Feine Spachtelmasse zum Löcher füllen

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Feine Spachtelmasse zum Löcher füllen

#1

Beitrag von Herr Dalbergia » 15.04.2016, 07:00

Hallo,

eigentlich ja gar nicht meine Art, aber ich muss rumpfuschen:

Habe einen E-Giatrrenkorpus mit ein paar größeren (in etwa zwischen Mandel und Oliven Abmessungen) "Löchern" drin, fragt mich nicht wie man sowas hinbekommt....

Diese möchte ich nun "Quick und Dirty" mit einer "Spachtelmasse" füllen und deckend mit Nitrolack überlackieren.

Wichtig ist dass das Material serh fein, schleifbar, hart, nicht schrumpfend beim Aushärten usw ist....

Ich denke da fast an eine Art Auto-Spachtel? Epoxy mit Schleifstaub ist mir bei der Größe zu "weich"....

Kann jemand etwas empfehlen?

Cheers, Alex

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Feine Spachtelmasse zum Löcher füllen

#2

Beitrag von capricky » 15.04.2016, 08:31

Presto Spachtel aus dem KFZ Bedarf. Zum groben Füllen brauchst Du den mit Glasfasern (dann reisst es nicht bei großen Schichtdicken), zum Abschluß den Feinspachtel. Ich habe damit schon kostengünstig hoffnungslose Fälle an Zargen von Billigakustiks gelöst, die sonst in dem Müll gekommen wären.

capricky

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Feine Spachtelmasse zum Löcher füllen

#3

Beitrag von Herr Dalbergia » 15.04.2016, 13:06

Danke Meister!!!!

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste