Palisander Griffbrett Heller machen

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Holzkäufer
Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2015, 05:44
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Palisander Griffbrett Heller machen

#26

Beitrag von Andreas Fischer » 10.08.2016, 19:30

Letztendlich muss getestet werden, ....kennt jemand eine gute Quelle für Palisanderreste?
Andreas Fischer
*******************

Signatur: comming soon

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Palisander Griffbrett Heller machen

#27

Beitrag von Bermann » 10.08.2016, 19:51

Andreas,
der Rest sollte schon vom verwendeten Material sein, jeder Baum ist ein wenig anders.

Gruß Hermann

Lou
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2016, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Palisander Griffbrett Heller machen

#28

Beitrag von Lou » 10.08.2016, 20:52

Kann ich bestätigen. Habe heute noch mal nen Schwung alter erstmal gleichfarbiger Palisanderwirbel für Experimentierzwecke gebleicht. Da gibt´s schon deutliche Schwankungen im Ergebnis. Übrigens: Auch ein Ebenholzendknopf ist auf die Weise dezent grau geworden.
Nachher ist erstmal so ein schlieriger Film drauf, der ungern runter geht. Mit diesen Topfschwämmchen (grüne Seite) gings dann aber ganz gut. Also ordentlich auswässern. Klar, auch wegen eines eventuellen neuen Farbauftrags.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Holzkäufer
Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2015, 05:44
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Palisander Griffbrett Heller machen

#29

Beitrag von Andreas Fischer » 10.08.2016, 22:00

Holzreste zb von dem Griffbrett das ich heller haben möchte habe ich ja nicht
Lou nimmt ja auch Wirbel für seine Tests, ich denke besser Tests an diversen Reststücken als direkt am vorhandenen Griffbrett
Andreas Fischer
*******************

Signatur: comming soon

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste