Body mit Wassertransferdruck

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Body mit Wassertransferdruck

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 25.01.2016, 14:13

Hey Leute!

Hätte eine Frage: Was haltet ihr von Wassertransferdruck?
Habe einen Strat Body mit Carboon Optik gemacht.
Bitte um eure Meinungen :D

Lg
Dateianhänge
"Nackter Body"
"Nackter Body"
Fertig
Fertig

MarcoMUC
Halsbauer
Beiträge: 303
Registriert: 06.03.2012, 21:20
Wohnort: Wörth b. Erding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Body mit Wassertransferdruck

#2

Beitrag von MarcoMUC » 25.01.2016, 14:58

Eröffnet interessante Möglichkeiten der Gestaltung. Nunja, Carbonoptik ist jetzt nicht so meines.
Das heisst aber, man taucht den kompletten Korpus zum Beschichten in Wasser? :oops:
Vielleicht doch eher was für Komoponenten-Behandlung (zB Pickguard).

Auf Deinen Fotos sieht es jedenfalls sehr sauber aus (clap3)

VG
Marco

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Body mit Wassertransferdruck

#3

Beitrag von Izou » 25.01.2016, 16:05

Gefällt... (clap3)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Body mit Wassertransferdruck

#4

Beitrag von clonewood » 25.01.2016, 16:07

sieht gut aus....erklär doch mal bitte das Verfahren

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Body mit Wassertransferdruck

#5

Beitrag von Poldi » 25.01.2016, 17:38

Das sieht total genial aus. Genau mein Geschmack.
Zeig uns doch mal wie das geht.

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Body mit Wassertransferdruck

#6

Beitrag von kehrdesign » 25.01.2016, 20:51

Wassertransferdruck ist super.
Hätte schon längst Gebrauch davon gemacht, wenn ortsnahe ein entsprechender Dienstleister zu passablen Bedingungen meine Projekte mit meinen Grafiken versehen könnte.

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Body mit Wassertransferdruck

#7

Beitrag von hatta » 25.01.2016, 22:41

Guck mal youtube, da gibts schon etliche videos. Auch wie gitarren per wassertransferdruck "beckleckert "werden können.
Di gitarre sollte allerdings eine geschlossene lackschicht drauf haben (also auch in den PU und elektrik öffnungen sowie halstasche), die bekommt nämlich ein tauchbad.

Ansonsten eine echt super technik... so haben wir mal eine harley wie ne schlange aussehen lassen, das war der hamer! :D
Gruß
Harald

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Body mit Wassertransferdruck

#8

Beitrag von kehrdesign » 25.01.2016, 23:23

Ich kenne das Verfahren und weiß daher auch um die Kosten (auch die Nebenkosten), die beim Selbermachen auf einen zukommen. Deshalb meine noch andauernde Suche nach einem ortsnahen Dienstleister.

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Body mit Wassertransferdruck

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 28.01.2016, 18:41

hatta hat geschrieben:Guck mal youtube, da gibts schon etliche videos. Auch wie gitarren per wassertransferdruck "beckleckert "werden können.
Di gitarre sollte allerdings eine geschlossene lackschicht drauf haben (also auch in den PU und elektrik öffnungen sowie halstasche), die bekommt nämlich ein tauchbad.

Ansonsten eine echt super technik... so haben wir mal eine harley wie ne schlange aussehen lassen, das war der hamer! :D
Genau so ist es. Die Temperatur des Wassers ist ausschlaggebend. Sollte ziemlich genau 30° haben. Die Gitarre wird dann schräg eingetaucht. Vor dem Tauchen wird sie grundiert, wobei hier die Farbe schon den späteren Look entscheidet, da die Folie leicht transparent ist.

Der Vorteil hierbei ist, das ich einen Musikkollegen hab, der das Nebenberuflich macht. Von dem bekam ich etwas Hilfe. Könnt einmal bei Ihm reinschauen: https://www.facebook.com/WTD-Ruprechter ... 2996729208

Danke für euer Lob. :D

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste