Reihenfolge Gundieren und Beizen

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
MachDeinDingen
Planer
Beiträge: 59
Registriert: 13.08.2012, 11:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

Reihenfolge Gundieren und Beizen

#1

Beitrag von MachDeinDingen » 18.09.2015, 20:10

Hallo Allerseits,
ich möchte einen Mahagonihals einfärben (beizen). Ausserdem will ich enie Grundierung (Auro 121) auftragen und den Hals abschließend Ölen und Wachsen (Auro 126). Frage: muss die Grundierung vor dem Beizen aufgetragen werden oder anschließend?
Gruss
Pit :roll:

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Reihenfolge Gundieren und Beizen

#2

Beitrag von capricky » 18.09.2015, 20:39

Mit "Beizen" ist im Zusammenhang mit Holz immer "Färben" gemeint. Gefärbt wird immer unbeschichtetes Holz. Du musst also erst Beizen und dann Grundierung auftragen( beschichten).

capricky

MachDeinDingen
Planer
Beiträge: 59
Registriert: 13.08.2012, 11:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Reihenfolge Gundieren und Beizen

#3

Beitrag von MachDeinDingen » 18.09.2015, 20:54

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und noch einen schönen Abend! -Mr fiel gerade auf, das ich einen Fehler gemacht habe: Grundieren mit Auro 126, wie ich es hier im Forum gelesen habe und Ölen/Wachsen mit dem 129. So denn..!

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste