Schellack

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
polytune
Holzkäufer
Beiträge: 175
Registriert: 26.04.2010, 04:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Schellack

#1

Beitrag von polytune » 12.05.2010, 12:07

Hallo Leute,
ich habe da was zum Thema Shellack gefunden:
http://books.google.de/books?id=XDj919H ... ck&f=false

Grüße Stefan

tischleralex
Neues Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 26.04.2010, 08:17
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schellack

#2

Beitrag von tischleralex » 13.05.2010, 09:05

Moin,

naja, mit dieser Anleitung kann es schon was werden. Ich habe mir die Seiten in der Vorschau mal durchgesehen, besser als nix :D .
Die meiner Meinung nach immer noch Beste (und effektivste) Beschreibung findet sich im Fußeder, Weininger, Holz-Oberflächenbehandlung. Ich habe nachgesehen: Leider ist dieses Buch zur Zeit nicht lieferbar, nur antiquarisch die Ausgabe von 1986, die ich auch habe.

Gruß Alex

Benutzeravatar
powpow
Planer
Beiträge: 69
Registriert: 09.05.2010, 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schellack

#3

Beitrag von powpow » 13.05.2010, 21:40

Hier noch eine gute Anleitung....

http://www.milburnguitars.com/fpbannerframes.html

...ist leider auf Englisch, aber mit google´s Hilfe bekommt man eine lustige Übersetzung.

Gruß Steffen

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste