Headstock-Logo

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Headstock-Logo

#1

Beitrag von Mingus » 27.01.2011, 15:30

Kann mir jemand sagen, wir ich ein derartiges Logo am besten aufbringe? Ich bin da etwas ratlos. Stempeln?
Dateianhänge
PIGALLE_headstock-front.jpeg

Benutzeravatar
Epiphonication
Planer
Beiträge: 74
Registriert: 03.08.2010, 12:44
Wohnort: Bad Berleburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Headstock-Logo

#2

Beitrag von Epiphonication » 27.01.2011, 15:40

Hey,

geb in der Suche mal "Siebdruck" ein ;D

ich kann dir genaueres dazu nicht sagen, allerdings gibts da einige tolle Threads!

MfG Lucas

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Headstock-Logo

#3

Beitrag von DoubleC » 27.01.2011, 15:40

Ich glaube, mit Transferfolien......water-slide decals genannt. Irgendwo gibt es einen längeren Thread oder eine Web-site darüber, wie man diese Folien, die eigentlich nur mit dunklem Druck auf hellem Grund funktionieren, versilbern/vergolden kann und dann auf dunklem Grund appliziert........Ich gleube "Druckeronkel" als Suchbegriff ist eine gute Ausgangsbasis.


Gruss


DoubleC

Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Headstock-Logo

#4

Beitrag von Mingus » 27.01.2011, 15:58

Danke schön, gute Tipps. Über Siebdruck gibt es ja ne Menge ... Eine Wissenschaft ... Noch eine ...

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Headstock-Logo

#5

Beitrag von clonewood » 27.01.2011, 16:03

es gibt zudem im www zahlreiche Anbieter die Decals nach Vorlage des Kunden in Gold..Silber...etc...anbieten

Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Headstock-Logo

#6

Beitrag von Mingus » 27.01.2011, 16:13

Danke, ich glaube, ich entschiede mich tatsächlich für Siebdruck. Sieht wohl doch authentischer aus. Zudem habe ich hier einen riesigen Künstlerbedarf-Laden um die Ecke, da dürfte es wohl das entsprechende Zubehör geben ...

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Headstock-Logo

#7

Beitrag von Alex » 27.01.2011, 16:31

tschuldigung dass ich mich hier anhange, aber bei den mir bekannten Decals sehe ich immer den Rand der folie unter schraegem Blickwinkel...gibts da unterschiede?

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Headstock-Logo

#8

Beitrag von capricky » 27.01.2011, 19:27

Ganorin hat geschrieben:tschuldigung dass ich mich hier anhange, aber bei den mir bekannten Decals sehe ich immer den Rand der folie unter schraegem Blickwinkel...gibts da unterschiede?
Der Rand ist eigentlich typisch für Decals/Abzieh-/Wasserschiebebilder. Deshalb denke ich, daß das goldene Logo oben Siebdruck ist (auch weil es einfarbig ist).

capricky

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste