Seite 1 von 1

rötlicher Ahorn?

Verfasst: 06.10.2017, 16:35
von Goldschmied
Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen Anbieter gefunden der günstig Ahornkantel anbietet. Heut kam meine erste Bestellung an.
20171006_153843.jpg
Links der gekaute Ahornkantel und rechts ein gekaufter Halsrohling aus Ahorn und Nussbaum. Der gekaufte Kantel wirkt sehr rötlich. Bearbeiten konnte ich ihn logischer weise noch nicht deshalb meine Frage, kann Ahorn so sehr ins rötliche gehen? Oder wird die Oberfläche "nachgedunkelt" sein? Allgemein macht das Holz aber einen guten Eindruck.

Gruß Flo

Edit: gekauft wurde es als "Schreinerware bzw. Drechselholz"

Re: rötlicher Ahorn?

Verfasst: 06.10.2017, 18:25
von bea
Kanadischer Ahorn ist tendentiell etwas rötlich. Eigentlich sollte der Verkäufer aber schon gesagt haben, welchen Ahorn er meint...

Re: rötlicher Ahorn?

Verfasst: 06.10.2017, 18:35
von clonewood
vermutlich Spitzahorn....