Tops auftrennen Österreich

Diskussionen über Hölzer für den Bau von Instrumenten
Herkunft, Trocknung, Lagerung und Eigenschaften

Moderator: jhg

Antworten
KNGuitars
Holzkäufer
Beiträge: 119
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Tops auftrennen Österreich

#1

Beitrag von KNGuitars » 13.09.2017, 09:19

Hallo Leute!

bin auf der suche nach jemanden der mit tops (Riegelahorn und zebrano) auftrennen kann, mit meiner metabo bandsäge komm ich da auf kein vernünftiges ergebnis, bzw hab oft zu viel verschnitt, dass das bookmatch bescheiden aussieht :roll:
auch mein tischler-freund scheitert bei meinen anforderungen

ideal wäre auch einteilige tops (breite 350-400mm) auftrennen zu können.

gewünscht ist möglichst dünne schnittfuge bei den bookmatcht tops, sauberer gerader schnitt, wenig nachschleifen.

längerfristige zusammenarbeit bei guter qualität ;)

... und das ganze noch in österreich, wenn möglich in der steiermark :D

falls ihr jemanden kennt der das macht immer her mit dem kontakt

lg klaus
lg klaus

Benutzeravatar
Drifter
Ober-Fräser
Beiträge: 619
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Tops auftrennen Österreich

#2

Beitrag von Drifter » 13.09.2017, 10:21

Steiermark nicht gerade, aber in Weyer, Oberösterreich, gibt es die Fa. Hamertinger. Frag mal Maximilian Hamertinger Junior, der ist für solche Sachen sehr aufgeschlossen. Wenn er es nicht kann, weiß er vielleicht wo.
http://www.hamertinger.at/

lG

Norbert

P.S.: ich fahr vorraussichtlich im Oktober hin, meinen Body abholen. Der hat Hölzer.......

Benutzeravatar
liz
Luthier
Beiträge: 4062
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Raccoon City
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tops auftrennen Österreich

#3

Beitrag von liz » 13.09.2017, 11:11

Ich würde bei Haas Holz in Altaussee nachfragen.

Antworten

Zurück zu „Holz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast