Holz zum aufsägen

Diskussionen über Hölzer für den Bau von Instrumenten
Herkunft, Trocknung, Lagerung und Eigenschaften

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Burghard
Holzkäufer
Beiträge: 144
Registriert: 22.06.2015, 22:48
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Holz zum aufsägen

#1

Beitrag von Burghard » 10.03.2017, 17:11

Hallo ,
ich konnte heute etwas Nussbaum, ein Stamm Kirsche und etwas Obstholz, ich glaube Zierpflaume, für einen Kasten Bier ergattern. Muss ich demnächts aufsägen. Etwas Birne, Akazie und Birke habe ich schon aufgesägt und gestapelt. Ist ja nicht nur für Gitarre, auch für Spielzeug, kleine Möbel Rahmen etc.
Gruß Burghard
Dateianhänge
Muss ich noch aufsägen
Muss ich noch aufsägen
Schon gestapelt
Schon gestapelt

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Holz zum aufsägen

#2

Beitrag von thoto » 10.03.2017, 17:28

Hi Burghard,

soll das bedeuten, du hättest davon etwas gegen angemessene Bezahlung abzugeben? An Obstholz hätte ich schon Interesse...

Benutzeravatar
Burghard
Holzkäufer
Beiträge: 144
Registriert: 22.06.2015, 22:48
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Holz zum aufsägen

#3

Beitrag von Burghard » 10.03.2017, 20:31

Hallo Thoto,
ich wollte es für mich aufschneiden. Hab mich nur so darüber gefreut und wollte meine Freude teilen. Aber z.B Holz Karle hat doch sehr schönes Obst Holz.
Gruß Burghard

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Holz zum aufsägen

#4

Beitrag von thoto » 10.03.2017, 20:50

Du hast Recht, der Holzkarle hat schöne Stücke, da habe ich auch schon gekauft...

Jenser
Halsbauer
Beiträge: 443
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Holz zum aufsägen

#5

Beitrag von Jenser » 10.03.2017, 20:50

thoto hat geschrieben:
10.03.2017, 17:28
Hi Burghard,

soll das bedeuten, du hättest davon etwas gegen angemessene Bezahlung abzugeben? An Obstholz hätte ich schon Interesse...
Wenn du was brauchst oder so, kannst du mir gerne mal schreiben was und wie viel, war neulich erst Holz holen und hab zum Beispiel 2 Bohlen Nussbaum a 2m 60cm breit und 7cm stark für je 80€ bekommen. Der Typ hat aber auch Apfel, Elsbeere etc. zu echt guten Preisen ;) also falls du mal was brauchst...
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Antworten

Zurück zu „Holz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste