Hals aus Amaranth

Diskussionen über Hölzer für den Bau von Instrumenten
Herkunft, Trocknung, Lagerung und Eigenschaften

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Hals aus Amaranth

#1

Beitrag von Simon » 24.04.2010, 18:35

Hey!
Hab mir mal vor einiger Zeit eine Amaranthkantel gekauft, aus welcher ich entweder nen Hals bauen werde oder Griffbretter sägen will; nun meine Frage: Kann ich daraus nen Hals bauen? Es gibts ja Hölzer, bei denen ich oft gelesen habe sie wären für den Halsbau total ungeeignet.
JEmand schon Erfahrungen gemacht?
Achja, optische Einwände sind mir egal :P
mfG
Dateianhänge
comp_DSC_1079.jpg
comp_DSC_1078.jpg

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hals aus Amaranth

#2

Beitrag von clonewood » 24.04.2010, 18:43

wenn ich mich recht erinnere war es der IbanezPlayer aus dem Parallelforum der schon sowas getrieben hat......weiss ich aber auch nicht mehr so genau....

...wenn es gut trocken ist, dürfte nichts dagegen sprechen....zumindest ist Amaranth nicht dafür bekannt, dass es stark arbeitet...meine Beispiele (eine Hand voll Griffbretter) verhalten sich ruhig...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Hals aus Amaranth

#3

Beitrag von Simon » 24.04.2010, 18:48

Ok danke
na ich werds schon noch einige Jahre liegen lassen; aber vor dem Arbeiten hatte ich eben sehr Angst;
mfG

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hals aus Amaranth

#4

Beitrag von clonewood » 08.02.2013, 15:54

und? ...hat es gearbeitet?

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Hals aus Amaranth

#5

Beitrag von Simon » 08.02.2013, 22:56

Inzwischen ist's tipptopp gerade :) hat nichts mehr gearbeitet!
Danke der Nachfrage!!

Antworten

Zurück zu „Holz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste