Jerry Garcia Guitar

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
OpaHorst
Neues Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 23:21
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Jerry Garcia Guitar

#1

Beitrag von OpaHorst » 29.10.2010, 22:07

edit: da die Ebay Auktion beendet - einfach mal zu Design verschoben

...leider nur als Poster, gibt's dieses HammerTeil hier zu erstehen:
"Tiger"
----
Signatur ist gleich Signatur (guckt eh keiner hin)

Benutzeravatar
SabbathSibby
Holzkäufer
Beiträge: 106
Registriert: 18.06.2010, 22:42
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jerry Garcia Guitar

#2

Beitrag von SabbathSibby » 29.10.2010, 22:58

wow... daS is ja mal n Teil... ohne Worte.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Jerry Garcia Guitar

#3

Beitrag von capricky » 30.10.2010, 10:50

OpaHorst hat geschrieben:...leider nur als Poster, gibt's dieses HammerTeil hier zu erstehen:
"Tiger"
Gut, wie auch immer, aber eines ist sicher- das Teil ist keine Ikone des guten Geschmacks! :shock:

capricky

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jerry Garcia Guitar

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 30.10.2010, 11:29

hmmm finde ich zwar ziehmlich hässlich, da es schlichtweg zu viel des guten ist (seht mal das Inlay auf der Rückseite). Aber ganz ganz sicher die Königsklasse des Gitarrenbaus!!

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Jerry Garcia Guitar

#5

Beitrag von bigherb » 30.10.2010, 11:47

Großer weiser Mann aus der erotischen Stadt an der Spree mit bald der ersten Frau an der Spitze ....wie recht du mal wieder hast.......seufz......;-)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Jerry Garcia Guitar

#6

Beitrag von capricky » 30.10.2010, 12:05

Claas hat geschrieben:Aber ganz ganz sicher die Königsklasse des Gitarrenbaus!!
Die "Königsklasse" suche und finde ich regelmäßig bei den Akustikbauern (auch hier und im alten Forum). Unabhängig jeden Geschmacks, ist diese Garcia Gitarre ein kunsthandwerkliches Meisterstück

capricky

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jerry Garcia Guitar

#7

Beitrag von reinhard » 30.10.2010, 12:15

nunja... für mich sieht das sehr barock aus ... und Barock ist ja nun mal eine Geschmacksache.

...

... obwohl es natürlich schon entsprechene handwerkliche Fähigkeiten voraussetzt so etwas überhaupt zu machen ...
Erich Zann Trio - Temporary Music

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jerry Garcia Guitar

#8

Beitrag von multistring systems » 30.10.2010, 12:34

Die Klampfe ist mindestens so kontrovers wie Eminem 8) Ich mag Eminem nicht so sehr :roll:

Wiki schreibt auch was zu der "Tiger":....Doug Irwin hatte sechs Jahre damit verbracht, sie zu bauen, und Jerry García spielte das 7 kg schwere Instrument 11 Jahre lang. Die Tiger erlaubte es Jerry García, seine Effektgeräte von der Gitarre aus zu steuern. Außerdem besaß die Gitarre einen versteckten Vorverstärker."

7 Kg lebendgewicht, Doug...!
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Jerry Garcia Guitar

#9

Beitrag von 12stringbassman » 30.10.2010, 12:41

Jaja, die Verwendung edelster Materialien und deren sauberste Verarbeitung war schon immer eine Stärke bei Alembic:
http://www.alembic.com/info/fc_amadablam.html
http://www.alembic.com/info/fc_althea.html

Manchmal übertrieben sie es ein wenig, aber schöne und innovative Detaillösungen konnte ich mir immer wieder abschauen ;)

Und lustige Einfälle haben die auch immer wieder:
http://www.alembic.com/info/fc_gratefulegg.html
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste