ESP LTD TE-406 Bauplan

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
D0ubletap
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2016, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ESP LTD TE-406 Bauplan

#1

Beitrag von D0ubletap » 30.01.2016, 11:48

Guten Tag zusammen,

ich suche einen Bauplan für eine ESP LTD TE-406 oder einer ähnlichen HH-Tele.
Sorry wenn ich einfach nur zu dumm war einen im Forum zu finden ich habs versucht...

Danke
D0ubletap (whistle)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: ESP LTD TE-406 Bauplan

#2

Beitrag von Simon » 30.01.2016, 13:46

Hey!
Ich hatte die Gitarre noch nie in der Hand, aber es sieht für mich so aus wie jede Telecaster. Ich denke du kannst einen normalen Teleplan nehmen, und einfach einen Humbucker in die Hals- und Stegposition einbauen. für die Kopfplatte kannst du ein Foto in der richtigen Größe vergrößern (die Sattelbreite kann dir hierfür als Maßstab dienen), ausdrucken, und so eine Schablone erstellen. :)

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 520
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ESP LTD TE-406 Bauplan

#3

Beitrag von gitabou » 30.01.2016, 20:19

Auch die Bohrungen der Kopfplatte scheinen relativ gleich zu sein, wie die der original Telecaster. Und die Änderung der Kopfplattenform ist ja kein Problem. Du musst halt das E-Fach von der Rückseite aus fräsen, damit du die Potis vorne so machen kannst. Das E-Fach lässt sich aber auch gut selbst entwerfen. :)
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste