ESP LTD TE-406 Bauplan

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor

ESP LTD TE-406 Bauplan

Beitrag 1 von 3 Beitragvon D0ubletap » 30.01.2016, 12:48

Guten Tag zusammen,

ich suche einen Bauplan für eine ESP LTD TE-406 oder einer ähnlichen HH-Tele.
Sorry wenn ich einfach nur zu dumm war einen im Forum zu finden ich habs versucht...

Danke
D0ubletap (whistle)
D0ubletap
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2016, 12:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ESP LTD TE-406 Bauplan

Beitrag 2 von 3 Beitragvon filzkopf » 30.01.2016, 14:46

Hey!
Ich hatte die Gitarre noch nie in der Hand, aber es sieht für mich so aus wie jede Telecaster. Ich denke du kannst einen normalen Teleplan nehmen, und einfach einen Humbucker in die Hals- und Stegposition einbauen. für die Kopfplatte kannst du ein Foto in der richtigen Größe vergrößern (die Sattelbreite kann dir hierfür als Maßstab dienen), ausdrucken, und so eine Schablone erstellen. :)
mfG Simon

http://www.facebook.com/skyshape
neueste Gitarren:
#18 #19 #20 #21
Benutzeravatar
filzkopf
Luthier
 
Beiträge: 4042
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Strass, Tirol
Danke gegeben: 108
Danke bekommen: 186 mal in 170 Posts

Re: ESP LTD TE-406 Bauplan

Beitrag 3 von 3 Beitragvon gitabou » 30.01.2016, 21:19

Auch die Bohrungen der Kopfplatte scheinen relativ gleich zu sein, wie die der original Telecaster. Und die Änderung der Kopfplattenform ist ja kein Problem. Du musst halt das E-Fach von der Rückseite aus fräsen, damit du die Potis vorne so machen kannst. Das E-Fach lässt sich aber auch gut selbst entwerfen. :)
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...
Benutzeravatar
gitabou
Halsbauer
 
Beiträge: 441
Registriert: 01.03.2013, 23:38
Wohnort: Bad Waldsee
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48 mal in 26 Posts


Zurück zu Baupläne und Designs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast