Panthera Umriss-Schablone

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1294
Registriert: 27.04.2010, 13:48

Panthera Umriss-Schablone

#1

Beitrag von bigherb » 04.07.2013, 15:32

Hallo zusammen
Auch wenn mich die Mods erschlagen wollen....haben wir in der Plänesammlung etwas über die Framus Panthera ? (think) (Ich finde nix..... (whistle) )
Ich würde gerne eine Umriss-Schablone erstellen.

Benutzeravatar
Walterson
Ober-Fräser
Beiträge: 662
Registriert: 14.06.2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Panthera Umriss-Schablone

#2

Beitrag von Walterson » 04.07.2013, 16:00

Suchst Du die alte oder die neue Form mit dem weiter ausgeschnittenen Cutaway? Die alte könnte ich Dir von meiner auf Papier Übertragen....
VG
Walterson

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1294
Registriert: 27.04.2010, 13:48

Re: Panthera Umriss-Schablone

#3

Beitrag von bigherb » 05.07.2013, 10:21

Hi Walterson
Kannst du ein Foto der Gitarre einstellen ? ich baue die Panthera für einen Kumpel. Er schwärmt von der Version mit dem Singlecoil in der Mittelposition.

Benutzeravatar
Walterson
Ober-Fräser
Beiträge: 662
Registriert: 14.06.2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Panthera Umriss-Schablone

#4

Beitrag von Walterson » 05.07.2013, 10:44

Das Netz ist voll von professionellen Fotos, die genau frontal aufgenommen wurden und sich super zum hochskalieren eignen. Da möchte ich mir die Mühe ehrlich gesagt nicht machen...

http://weimprovise.net/news_imgs_v2/war ... a_2010.jpg

http://www.musiker-board.de/attachments ... nthera.jpg
VG
Walterson

Benutzeravatar
Yiti
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 27.04.2010, 18:43
Wohnort: X=9,01411 Y=48,70784
Kontaktdaten:

Re: Panthera Umriss-Schablone

#5

Beitrag von Yiti » 05.07.2013, 21:13

Hallole,
in der Panthera-specs steht 650 mm für die Mensurlänge.
Ich habe die Strecke von dem 12. Bund zum Nullpunkt am Steg als Maßstab-Basis genommen und folgende Korpusmaße erhalten:
Bild
L = 414 mm
B = 328 mm
T = 199 mm
S = 251 mm
...Die alte könnte ich Dir von meiner auf Papier Übertragen..
Walterson, köntest Du vielleicht die alte Panthera vermessen :?:
-Yiti, (think)

Benutzeravatar
Yiti
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 27.04.2010, 18:43
Wohnort: X=9,01411 Y=48,70784
Kontaktdaten:

Re: Panthera Umriss-Schablone

#6

Beitrag von Yiti » 18.07.2013, 15:08

Walterson hat geschrieben:Das Netz ist voll von professionellen Fotos, die genau frontal aufgenommen wurden und sich super zum hochskalieren eignen. Da möchte ich mir die Mühe ehrlich gesagt nicht machen...
(naughty) .... (think) ....... :?: .... :!:
und fertich:
Panthera dm-Raster
Panthera dm-Raster

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast