[Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

[Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

#1

Beitrag von helferlain » 23.10.2012, 13:11

Kennt jemand von euch dieses Buch? Lohnt sich die Anschaffung?

http://www.lospennato.com/the-book
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
Yiti
Halsbauer
Beiträge: 460
Registriert: 27.04.2010, 18:43
Wohnort: X=9,01411 Y=48,70784
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

#2

Beitrag von Yiti » 23.10.2012, 15:23

Ich habe es gekauft und bin begeistert. Im Vergleich mit z.B. Martin Koch-Buch, der genaue Arbeitsweise beschreibt, ist Lospenatos Buch auf die Zusammenhänge, und Grenzen des Möglichen, konzentriert. Trotzdem geht es darin neben dem WARUM auch um das WIE.
Hier einige Themas: http://guitarmakersonline.com/desiging- ... itar-body/
Bild

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

#3

Beitrag von Gerhard » 23.10.2012, 20:37

Auf Amazon kann man ja auch mal durchblättern. Es sieht eigentlich ganz brauchbar aus..

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: [Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

#4

Beitrag von bea » 23.10.2012, 23:01

Und weil auch der Preis erträglich ist, hab ichs gleich mal geordert.
LG

Beate

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: [Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

#5

Beitrag von bea » 26.10.2012, 18:50

Ist eingetroffen, habs mal durchgeblättert. Gefällt mir recht gut. Der Teil über Ergonomie hätte allerdings ein wenig mehr in die Tiefe gehen können, insbesondere, was ergenomisch günstige Haltung der Instrumente (->Bässe) ausmacht und was nicht.

Leider nur über Amazon, und die verhalten sich Kunden zunehmend ihrer Macht entsprechend (auch wenn ich keine E-Books mag, so mag ich es noch weniger, wenn Kindles mal eben so gelöscht werden, weil dem Anbieter das Profil nicht gefällt). Der Autor kann allerdings in geringem Umfang auch selbst liefern.
LG

Beate

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste