Eigenes Design

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
andrej-design
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2012, 12:46
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Eigenes Design

#1

Beitrag von andrej-design » 27.09.2012, 19:30

Hallo zusammen!

Ich habe noch keine Gitarre selbst gebaut
denn ein Paar Klassiker-Kopien habe ich schon da und
bin jetzt auf der Suche nach eigenen Design-Ideen.

Hier will ich euch meine Entwürfe vorstellen:
http://guitar-design-shapes.de.tl/

Würde mich freuen falls jemand hier auch etwas
von eigenen Ideen und Vorstellungen zeigt.
:)

Benutzeravatar
Belmont
Planer
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2012, 11:03
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenes Design

#2

Beitrag von Belmont » 09.10.2012, 14:28

Hey andrej-design!

Also ich finde deine Designs sehr gelungen. Sieht sehr vielversprechend aus! Besonders gut gefallen mir die Abschrägungen rund um den Korpus denn ich finde sie definieren das ganze nochmal neu. Von Reverse-Kopfplatten bin ich nicht so der Fan, aber das ist wohl Geschmacksache. Jedenfalls Respekt für deine Designs und auch für die Animationen. Freue mich schon auf die Ausführung der Projekte und hoffe du machst einen Bauthread! :D

Ich hab mich noch nicht so richtig an eigene Designs gewagt sondern habe bis jetzt nur Klassiker "interpretiert". Meine Moonchild ist der Ibanez FR-Serie nachempfunden. Gelungen finde ich aber ihre Kopfplatte:
IMGP1598.JPG
Meine momentane Gitarre ist einer Tele nachempfunden aber mit engerer und spitzerer Taille, weiterem Cutaway und das linke "Ohr" hat einen anderen Verlauf:
IMG_0925.JPG
LG Belmont
...bitte nicht zu ernst nehmen...

Benutzeravatar
andrej-design
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2012, 12:46
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Design

#3

Beitrag von andrej-design » 10.10.2012, 21:43

Hey Belmont!

Herzlichen Dank für eine so hohe Wertung und Lob! :D
Es war aber auch ein relativ langer Weg der mich zu diesem Ergebnis führte:
ich habe es mir seit mindestens 2-3 Jahren überlegt und dann 1 Monat lang dran rumgemalt und gezeichnet.

Die Abschrägungen waren eigentlich zuerst als ein Mittel gedacht um den Korpus ergonomisch zu gestalten,
dann kam die Idee diese für stilistische Zwecke zu benutzen und erst später merkte ich dass man dadurch eine
neue Kontur erstellt.

Deine Moonchild (ist sie nach Rory Gallaghers Song benannt worden?) finde ich auch ganz interessant.
Das Ibanez-Vorlage-Modell hat mir seinerzeit auch sehr gut gefallen, ich hab aber genau die Ibanez-Standard-Kopfplatte als völlig dazu unpassend empfunden. Deine Version ist also in meinen Augen eine gelungene Weiterentwicklung die wirklich harmonisch wirkt!
Weiterhin viel Erfolg!

LG Andrej

Benutzeravatar
andrej-design
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2012, 12:46
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Design

#4

Beitrag von andrej-design » 14.03.2014, 21:46

Hi again!
Es hat gedauert, aber jetzt ist es soweit:
Dateianhänge
GDS 1_bar.jpg
Neck.jpg
Body.jpg

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Eigenes Design

#5

Beitrag von Poldi » 14.03.2014, 22:00

Interessant, das Design ist zwar nicht so meins. Aber ich ziehe immer meinen Hut vor Leuten die etwas eigenes wagen.

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eigenes Design

#6

Beitrag von bea » 14.03.2014, 23:10

Sehr schön.
LG

Beate

Benutzeravatar
andrej-design
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2012, 12:46
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Design

#7

Beitrag von andrej-design » 17.03.2014, 21:48

Danke für die Anerkennung!
Das macht mir Mut!

Viele Grüße
Andrej

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eigenes Design

#8

Beitrag von Izou » 21.03.2014, 10:15

Sieht gut aus. Mal was anderes. Bin gespannt wie sie fertig aussieht.

Izou
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
andrej-design
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2012, 12:46
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Design

#9

Beitrag von andrej-design » 30.03.2014, 19:49

Hallo zusammen!

Nun habe ich eine kurze Hörprobe, allerdings erstmal nur im Heavy-Bereich fertig.
Man bekommt aber auf jeden Fall mehr Bild von der Gitarre und wie sie am Körper aufgehängt aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=GoaXvHpDYds

Viele Grüße
Andrej

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste