Mein Les Paul Junior Plan (CAD)

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
Chicago
Planer
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2010, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Les Paul Junior Plan (CAD)

#1

Beitrag von Chicago » 02.05.2010, 16:19

Hi Leute,

der Ein oder Andere hat vielleicht meinen Les Paul Junior Thread im E-Gitarren Forum gelesen.
In den letzten Wochen habe ich mich mal vor den PC gesetzt und einen Bauplan gezeichnet.

Da ich den Eindruck hatte, dass die Les Paul Junior ein relativ beliebtes Modell ist, wollte ich euch meinen Bauplan gerne zur Verfügung stellen, wenn jemand anders mit diesem Plan auch etwas anfangen kann, dann würde mich das freuen.

WICHTIG IST ALLERDINGS: Der Bauplan ist mit Vorsicht zu "genießen", denn viele Daten sind auf meine vorliegenden Materialien abgestimmt. So ist der Hals in der Zeichnung beispielsweise nicht eingeleimt, sondern geschraubt. Die Dicke des Bodies ist auf 40mm festgelegt und viele weitere Kleinigkeiten, die jetzt nicht aufzählen kann. Ich möchte eigtl nur sagen, dass dieser Plan keine Originalmaße enthält. Es war mir zwar wichtig, so nahe wie möglich am Original zu bleiben, millimetergenaue Maße enthält der Plan aber nicht, eine 1:1 Kopie der Junior kann man damit also nicht bauen (Wer will kann den Plan mit einem CAD Programm natürlich anpassen)
Kommentare sind englisch, Maße metrisch.

Über Kommentare, besonders auch Hinweise auf Fehler, würde ich mich freuen

Grüße
Dateianhänge
Les-Paul_Junior_1958_2004.dwg
(214.29 KiB) 907-mal heruntergeladen
"You know what? If you don't like it, go on the internet and complain"

Benutzeravatar
Yiti
Halsbauer
Beiträge: 460
Registriert: 27.04.2010, 18:43
Wohnort: X=9,01411 Y=48,70784
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Les Paul Junior Plan (CAD)

#2

Beitrag von Yiti » 05.05.2010, 22:07

eine 1:1 Kopie der Junior kann man damit also nicht bauen (Wer will kann den Plan mit einem CAD Programm natürlich anpassen)
Hallo,
habe ich mir gleich in TurboCAD angeschaut. Mein Lob für die solide Arbeit.
Anpassen werde ich nichts, vielleicht mache ich (bald) eine Darstellung mit Koordinaten-Bemaßung.
grüße yiti

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste