Ergonomischer 5 Saiter

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1091
Registriert: 26.04.2010, 15:44

Re: Ergonomischer 5 Saiter

#26

Beitrag von multistring systems » 02.05.2012, 19:26

in diesem Fred wird das Patent vom Toone diskutiert...er ist nachweislich nicht der erste (siehe Beitrag 14)...

http://www.sevenstring.org/forum/luthie ... toone.html

bussi
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
Lollipop
Bodyshaper
Beiträge: 208
Registriert: 25.04.2010, 11:50
Wohnort: Oberösterreich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ergonomischer 5 Saiter

#27

Beitrag von Lollipop » 02.05.2012, 21:08

Danke mal zu Euren Kommentare. Ich versuch sie jetzt mal der Reihe nach aufzuarbeiten:

Obere Horn: Da stimme ich Dir zu, das muss noch ein wenig schlanker/spitzer werden. Aber nicht zuviel weil ich in dem Horn die ganze Elektrik reinpacken werden

Aussparung bei den Stimmmechaniken: Das ist mir gestern auch geschossen dass das so wahrscheinlich eng wid, d.h. hier werde ich noch Material herum entfernen.

Hals: Ja, ich habe in der Tat probiert das Trapezprofil nachzuahnen, aber es hat mir nicht so zugesagt. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner schlampigen Greifhand... Mal sehen was für ein Profil es schussendlich wird....

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast