Akkustik Bass aus Carbon

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
liekki
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2011, 14:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Akkustik Bass aus Carbon

#1

Beitrag von liekki » 21.04.2011, 14:33

Hallo erst mal.

Ich stehe gerade an der Überlegung, mit einen akkustischen 4-Seiter zu "laminieren". Stilrichtung sollte der Motolla Tinozza sein. Nun die Frage schlecht hin. Ich sitze direkt an einer Carbonquelle - könnt Ihr euch vorstellen, dieses schöne Stück aus Vollcarbon zu fertigen?

Was könnte mich klanglich erwarten?
Hat schon mal jemand mit Carbonbässen seine Erfahrungen sammeln können?

Danke schon mal für Eure Gedanken.
Musiker sind die Architekten des Himmels. (Bobby McFerrin)

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Akkustik Bass aus Carbon

#2

Beitrag von clonewood » 21.04.2011, 14:51

im alten Gearbuilderforum gibt es einen Riesenthread zu einer Kohlefasergitarre.....

http://www.gearbuilder.de/forum/m-1201593242/

Christian Graßmann ist auch in diesem Forum Mitglied...

liekki
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2011, 14:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Akkustik Bass aus Carbon

#3

Beitrag von liekki » 21.04.2011, 14:58

danke schön
Musiker sind die Architekten des Himmels. (Bobby McFerrin)

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Akkustik Bass aus Carbon

#4

Beitrag von 12stringbassman » 21.04.2011, 17:53

Ich hatte das Vergnügen, Christans 6- und 12-saitige in Augenschein zu nehmen und auch drauf spielen und lauschen zu dürfen. Das klingt astrein (im Wortsinne :lol: )
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Akkustik Bass aus Carbon

#5

Beitrag von irgendwer » 27.04.2011, 13:28

Hallo!

Akustik-Bass aus Carbon, da wäre ich auch dabei...

Hab mich jetzt durch den Thread im alten Gearbuilder-Forum gekämpft und bin angefixxt...

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste