Suche digitalen Plan einer Small Jumbo

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Suche digitalen Plan einer Small Jumbo

#1

Beitrag von Gerhard » 03.01.2011, 17:24

Hallo ihr Lieben,
Ich such mir grad nen Wolf und finde nischt - darum frag ich mal hier, hat jemand einen digitalen Plan einer SJ, den er mir zukommen lassen könnte? Die Linksammlungen hab ich alle durch, und google gibt auch nicht mehr her.
Vielen Dank schonmal, lg Gerhard

Benutzeravatar
pl-guitars
Halsbauer
Beiträge: 496
Registriert: 23.04.2010, 17:02
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche digitalen Plan einer Small Jumbo

#2

Beitrag von pl-guitars » 03.01.2011, 17:36

Du könntest dir einen kaufen, bei Stewmac:
http://www.stewmac.com/shop/Books,_plan ... es#details

Noch einfacher, und so hab ich das auch gemacht: die Bilder ausdrucken und anhand der Korpusmasse bzw. Mensur größer Kopieren für die Umrisse und den Rest des Plans selbst zeichnen, damit hast du auch noch etwas Gestaltungsmöglichkeiten.

Falls es hilft- die ganzen modernen Small Jumbo Formen basieren eigentlich auf der Gibson J-185, vielleicht gibt's zu der ja auch einen Plan im Netz.....

Ach ja, zu dem Stewmac Plan: in einschlägigen Foren wird dieser als zwar gut, aber deutlich "overbraced" beschrieben, du könntest also ruhigen Gewissens die 8mm Bracings (x) gegen 6mm tauschen....

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste