Die Kochmütze ;)

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Die Kochmütze ;)

#51

Beitrag von bea » 12.03.2018, 22:34

DoppelM hat geschrieben:
12.03.2018, 22:00
Die sollen einfach mal den EB2 exakt wiederbeleben.
Aber bitte mit überarbeiteten Tonabnehmern und verbesserten Positionen - dem Mudbucker (einem echten, nicht diesem laschen Pseudo-Dingsda aus dem Midtown-Bass) nicht ganz so viel Draht auf die Rippen, dafür mehr Eisen und parallelschalten. Damit er nicht ganz so orgelig, aber dafür ein bisserl dreckiger klingt. Und ein paar cm vom Hals weg. Der Stegtonabnehmer im Midtown ist übrigens richtig gut positioniert.
LG

Beate

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kochmütze ;)

#52

Beitrag von kehrdesign » 12.03.2018, 23:47

bea hat geschrieben:
12.03.2018, 21:14
Auf Talkbass übrigens noch ein Bild eines extrem seltenen Basses mit dem gleichen Hals: der Framus Jan Akkerman Bass. Vermutlich muss man dort eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können. Kann ich ohne Copyrightverletzung leider nicht ändern.
Ich nehme an, Du meinst dieses Foto: https://www.google.de/search?q=framus_a ... RPUDwuTPM:

Über Google-Bilder-Suche klappt's manchmal auch ohne ©-Verstoß.

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Die Kochmütze ;)

#53

Beitrag von bea » 13.03.2018, 01:13

Ja, genau.

Die Akkerman-Tribute-Teile sind übrigens etwas dicker als die Gibsons. Das müsste doch eigentlich was für unsere Paula-Fans sein...
LG

Beate

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kochmütze ;)

#54

Beitrag von Haddock » 13.03.2018, 15:17

Hallo Bea,
bea hat geschrieben:
10.03.2018, 22:05
meinst Du jetzt das Projekt als solches oder die Gibsonische Kopfplattenform?

Das Projekt ist ja bereits in der Mache, samt Bauthread - Primavera.

Ich fange übrigens erst mal mit dem Bundschlitzen der beiden Hälse an
ich meinte die Kopfplattenform....nein eigentlich beides.

Gruss
Urs

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste