Strat Pickguard

Alles um einen alten Schatz aufzufrischen ... auch am Finish
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Strat Pickguard

#1

Beitrag von Simon » 28.07.2017, 18:33

Hey!
Das Pickguard meiner alten 78er Strat hat sich leider in letzter Zeit geworfen, keine Ahnung warum. Hat jemand einen Trick es wieder in die Ursprungsform zurückzubiegen?
Anbei mal ein paar Bilder :)

Vielen Danke!!
Dateianhänge
IMG_8320.JPG
IMG_8319.JPG
IMG_8318.JPG

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Strat Pickguard

#2

Beitrag von hatta » 28.07.2017, 19:33

Da hat sich wohl entweder das material ausgedehnt (was ja eigentlich eher umgekehrt der fall ist) und deshalb geworfen, oder ist sie mal warm geworden? Sonne durchs fenster draufgescheint?

Eventuell mal die schrauben aufmachen und genau beobachten wie es sich dabei verhält.
Wenns sl bleibt, kann man ja versuchen mit dem haarföhn anzuwärmen und versuchen in die ursprüngliche form zu bringen.

Oder hast du etwa wieder so heisse sachen drauf gespielt? ;)

Gruß
Gruß
Harald

Antworten

Zurück zu „Restaurieren und Reparieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste