Shark fin Inlays lösen sich

Alles um einen alten Schatz aufzufrischen ... auch am Finish
Antworten
Dpunkt
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2016, 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Shark fin Inlays lösen sich

#1

Beitrag von Dpunkt » 21.07.2016, 16:03

Halllo zusammen,

bei meiner Jackson Dinky mit Ahorngriffbrett lösen sich langsam die spitzen Enden der Inlays. Sie stehen minimalst hoch, so dass sie noch nicht stören. Wie bringe ich das in Ordnung? Gleich mit dünnflüssigem Sekundenkleber, oder noch warten bis sie sich etwas weiter gelöst haben und man besser bzw. großflächiger dran kommt?

Reicht nach dem Verkleben feuchtes wischen oder lieber feinen Nassschliff oder beides?

Vielen Dank schonmal.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Shark fin Inlays lösen sich

#2

Beitrag von capricky » 21.07.2016, 17:44

Dünnflüssigsten Sekundenkleber verwenden, mit Zahnstocher als Auftragshilfe einbringen. Überständigen Kleber mit trockenem Tuch abwischen. Inlayspitzen pressen oder halten bis der Kleber hart ist, schneller geht es mit Accelerator (riecht aber ein bißchen streng), Gummihandschuhe oder Haushaltsfolie verwenden, damit man den Gitarrenhals auch wieder loslassen kann. Nach dem vollständigen Aushärten eventuelle Unebenheiten beischleifen, dazu auf ein kleines ebenes Klötzchen von 1,5x1,5cm mit 600er bis 800er Nassschleifpapier kleben und in Längsrichtung schleifen, nicht quer! Zuletzt mit Micromesh oder feinem Schleifvlies die Bundfelder einheitlich mattieren oder polieren, je nach Geschmack

capricky

Antworten

Zurück zu „Restaurieren und Reparieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste