Höfner 186 Tele Bass - Fragen

Alles um einen alten Schatz aufzufrischen ... auch am Finish
Antworten
Benutzeravatar
Popp
Neues Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2010, 23:13
Wohnort: Beckstown Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Höfner 186 Tele Bass - Fragen

#1

Beitrag von Popp » 08.11.2014, 11:06

Hallo alle,

ich habe seit Jahren einen Höfner 186 Bass herumstehen, der eigentlich mal wieder fitgemacht werden sollte. Dem Pickup-Wahlschalter fehlt leider der Kippschalter und die Bridge vermisst die Reiter. Es gibt nur wenig Info zu dem Bass allgemein, aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps zu Beschaffung, Austausch oder Herstellung der fehlenden Teile geben. Ich möchte ihn im Grunde nur spielbar machen und möglichst im Originalzustand behalten... das lackierte Pickguard soll ausgetauscht werden.

Hier ein paar Fotos:

BildUntitled by pete_popp, on Flickr

BildUntitled by pete_popp, on Flickr

BildUntitled by pete_popp, on Flickr

BildUntitled by pete_popp, on Flickr

BildUntitled by pete_popp, on Flickr

Im Web habe ich ein Foto von Bridge und Schalter gefunden:

BildBridge by pete_popp, on Flickr

Zuletzt eine Zeichnung, wie ich mir die Reiter vorstelle...

BildUntitled by pete_popp, on Flickr

Würde mich sehr über Tips zur Ersatzteilbeschaffung oder Eigenbau freuen! Bei dem Schalter fehlt mir komplett die Ahnung, was eigtl. alles fehlt... ist es nur der Plastikschalter selbst? Sorry, ich bin da ein bisschen doof... :oops:

Antworten

Zurück zu „Restaurieren und Reparieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste