Tzouras

Sonstige Saiteninstrumente wie Ukulelen, Mandolinen ... auch elektrische

Moderator: jhg

Antworten
SoloMan
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2012, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tzouras

#1

Beitrag von SoloMan » 15.02.2012, 11:08

Was haltet ihr hiervon????

Tzouras

Der Name des Instrumentes ist Tzouras (griechisch) etwas zwischen den bekannten Bouzouki und den kleinen Baklama.

Drei Doppelseiten, Noten D (Bass) A D

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Tzouras

#2

Beitrag von capricky » 15.02.2012, 11:21

SoloMan hat geschrieben:Was haltet ihr hiervon????
Man muss schon ein Fan dieser Musik sein!!!!

capricky

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tzouras

#3

Beitrag von Gerhard » 15.02.2012, 11:24

krass.. klingt sehr laut für so einen winzigen Korpus. Mit der orientalischen Musik kann ich allerdings wenig anfangen..

Edit.. ja, genau was ich sagen wollte :D

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Tzouras

#4

Beitrag von DoubleC » 15.02.2012, 16:26

Plötzlicher wütender Appetit auf Stifado.............bei Sofia in Sivas.........Grunz!

BTW, den Laouto finde ich etwas besser, weil nicht nur einfach eine durchdringende Solostimme..........http://www.youtube.com/watch?v=Xpu3l3wF ... re=related


Yamas! Kalli nicht an!


DoubleChi

Edith: Warum kann ich eigentlich keine U-Tuben-Filme mehr einbinden? letzte Woche ging's noch..........

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tzouras

#5

Beitrag von reinhard » 15.02.2012, 17:22

DoubleC hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=Xpu3l3wF ... re=related[/url]

Edith: Warum kann ich eigentlich keine U-Tuben-Filme mehr einbinden? letzte Woche ging's noch..........
-----------------

das geht nur, wenn du den Orginallink einbindest, nicht wenn du auf der Seite eines dieser ähnlichen Videos anklickst, dann erscheint wie bei dir oben dieses "feature=related"

das geht nicht ....
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
Yiti
Halsbauer
Beiträge: 460
Registriert: 27.04.2010, 18:43
Wohnort: X=9,01411 Y=48,70784
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tzouras

#6

Beitrag von Yiti » 15.02.2012, 17:22


Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Tzouras

#7

Beitrag von Poldi » 16.02.2012, 05:53

Yiti hat geschrieben:Wenn oriental, dann Metall:
http://www.youtube.com/watch?v=dSfV8QPi ... re=related
(whistle) yiti
Cool...

SoloMan
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2012, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tzouras

#8

Beitrag von SoloMan » 16.02.2012, 11:26

Das ist nicht Oriental...... Es klingt etwas so aber ist es nicht........!!!
Ist vielleicht ei anderer Vergleich wie Blues und Rock....!!! Mit Vorisicht gesagt.......

Hey DoubleC jetzt hast du krasse Erinerungen geweckt.....Stifado mit tintenfisch.......Oh je mein Laptop ist voll mit Spucke.... :roll:

Laouto ist auch ein tolles Instrument, ist aber sehr schwer zu spielen da es keine Tasten hat, ich hatte es mal in der Hand man kann schöne Melodien rausspielen aber da direkt ein Lied spielen ist echt schwer..... ma muss es eher im Gefuhl haben.........schätze ich!!!

Tzouras im Vergleich zu Laouto ist da mehr der metalische Klang....... der Strasse........ hehehe...... 8)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Saiteninstrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste