ES 335 style (Konzept - Analyse - Möglichkeiten)

Wie baue ich mir eine Semiakustische- oder Archtopgitarre

Moderator: jhg

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: ES 335 style (Konzept - Analyse - Möglichkeiten)

#51

Beitrag von bea » 13.10.2011, 13:47

Das sollte man doch von Decke oder Boden abnehmen können (zzgl. Zuschlag für die Bindings...) ?
LG

Beate

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ES 335 style (Konzept - Analyse - Möglichkeiten)

#52

Beitrag von taxman » 13.10.2011, 13:53

Das geht nur, wenn die Außenkontur auch dort vermerkt ist. Die Boden und Deckenteile sind ja aber noch in Rohform, müssen also noch zugesägt werden. Auf den Bildern erkenne ich nur eine grobe Umrissskizzierung (weiße Linie).

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ES 335 style (Konzept - Analyse - Möglichkeiten)

#53

Beitrag von taxman » 13.03.2012, 23:36

Besitzt jemand von Euch eine ES-335 vom großen "G" und könnte mal den Korpus vermessen? Ich finde wiedersprüchliche Maßangaben (Breite unterer Bauch, Hörner und Länge Korpusende bis Spitze der Hörner).

Habe mir mal Pläne heruntergeladen, die angeblich stimmen sollen, die Korpuskonturen und Maße sind jedoch abweichend zu Angaben aus dem Netz und auch zu meiner Epiphone Dot, die z.B. breitere Hörner besitzt, breiter und länger ist und auch leicht versetzte Potipositionen.

Im Grunde sind wenige Millimeter nicht entscheidend, ich möchte aber trotzdem gerne mal die Maße einer 50er/60er oder eben aktuellen ES kennen.

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ES 335 style (Konzept - Analyse - Möglichkeiten)

#54

Beitrag von Beef Bonanza » 14.03.2012, 00:27

In den Ressurcen gibt's eine Datei in welcher ausführlich die Unterschiede der Ohren (Fox-Ears, Rabbit-Ears usw.) über die Jahre eingegangen wird. Evtl. hilft dir das weiter. Also im Bezug auf die Ohren.
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ES 335 style (Konzept - Analyse - Möglichkeiten)

#55

Beitrag von taxman » 14.03.2012, 02:56

Danke, diese Datei hatte ich total übersehen :roll:

Antworten

Zurück zu „Semiakustisch & Archtop“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste