Seite 1 von 1

Fabricatore

Verfasst: 29.09.2016, 22:09
von Burghard
Mein neustes Projekt ist fast fertig.
Ich konnte schon mal auf meine Fabricatore Kopie Saiten aufziehen.
Letzte arbeiten werde ich ich vier Wochen durchführen.
Es ist nicht Alles so wie es sein soll aber ich bin ja noch im ersten Lehrjahr.
Die Verzierung auf der Decke ist aus Nußbaum.
Den Hals zu furnieren war echt ne fummelei. Viele Sachen musste ich mehrmals anfertigen.Hier noch einige Fotos wärend der
Bauphase.
Ich habe Sie ein unserer Kirche spielen können. Es war beindruckend wie sich der Klang diese kleinen Instrumentes in Raum
verbreitet. Ein schöner moment.
Meine nächste wird eine Torres Kopie. Der Hals ist schon in Arbeit.

Re: Fabricatore

Verfasst: 29.09.2016, 23:58
von bea
Schön ist sie geworden.
n meiner neuen Sommerwerkstatt im macht richtig Spass zu arbeiten .
Und im Winter?

Re: Fabricatore

Verfasst: 30.09.2016, 06:08
von sunrisebrasil
(clap3) (clap3) (clap3) (clap3)
Schöne Werkstatt, schöne Arbeit so far!
sieht nach einem Nett eingerichteten Gartenhäuschen aus, richtig?
Grüße
Markus

Re: Fabricatore

Verfasst: 30.09.2016, 10:13
von hatta
(clap3)

Serh schön, sowohl das Instrument als auch deine Werkstatt! 8)

Re: Fabricatore

Verfasst: 30.09.2016, 10:41
von Haddock
Hallo,
hatta hat geschrieben:(clap3)

Serh schön, sowohl das Instrument als auch deine Werkstatt! 8)
Genau so!

Gruss
Urs

Re: Fabricatore

Verfasst: 30.09.2016, 12:13
von Burghard
Hallo ,
Vielen Dank. Ja es ist ein Gartenhäuschen , 5m x 6m . Im Winter muss ich in dann den Keller . Da habe ich dann eine alte Ulmia Hobelbank, Bandsäge etc.
Ich bin gern draussen und liebe es wenn Vogelgesang meine Arbeit begleitet. Frische Luft, ab und zu schau ich mal nach was er Salat und die Tomaten machen.
Gruß Burghard

Re: Fabricatore

Verfasst: 30.09.2016, 12:20
von Simon
Toll!!! Schönes Holz, schöne Gitarre, schöne Werkstatt! :D

Re: Fabricatore

Verfasst: 30.09.2016, 15:03
von penfield
Sehr gelungen, deine Gitarre. (clap3)
Die Werkstatt ist vor allem auch sehr schön aufgeräumt...
Ich sollte wieder einmal ausmisten. :D

Re: Fabricatore

Verfasst: 30.09.2016, 15:09
von kehrdesign
filzkopf hat geschrieben:Toll!!! Schönes Holz, schöne Gitarre, schöne Werkstatt! :D
... schönes Gemüsebeet .?. :lol:

Die Gitarre gefällt mir außerordentlich, lediglich die Decken-Verzierungen um die Bridge herum wäre mir zu massiv.

Re: Fabricatore

Verfasst: 30.09.2016, 17:00
von Burghard
Die Deckenverzierungen habe ich in der Zwischenzeit noch etwas dünner geschliffen.
Ich fand sie auch zu dick. Die Bilder sind schon etwas älter.
Gruß Burghard

Re: Fabricatore

Verfasst: 30.09.2016, 22:05
von Poldi
Sehr schön.

Re: Fabricatore

Verfasst: 01.10.2016, 09:36
von gitabou
Wirklich schön! (clap3) (clap3)

Re: Fabricatore

Verfasst: 03.10.2016, 08:51
von Gelöschter Benutzer
Guten Morgen,

prima schaut sie aus, das "Ornament" hat etwas edles...gut das Du es in der Höhe etwas reduziert hast, auch mir gefällt es dann besser!
Herrliche Werkstatt!

Gruß, Frank

Re: Fabricatore

Verfasst: 04.10.2016, 19:27
von Burghard
Vielen Dank .
Gruß Burghard