Akustik bass perkussion einbauen

Alles zu akustischen Gitarren und Bässen

Moderator: jhg

Antworten
sammybass
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2014, 12:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Akustik bass perkussion einbauen

#1

Beitrag von sammybass » 22.09.2014, 17:41

Hallo zusammen
Ich möchte an meinen Akustik Bass ( Fender Longscale ) in 3 stellen tonabnehmer einbauen.
Ein Aktive Piezo ist eingebaut, dazu möchte ich fürs perkussives spielen ein BD, snare und Hihat (tambourinschellen)
die töne abnehmen. noch habe ich meine Bass nicht versaut :) Also, ich denke, Piezo ist fürs anschlagen von bassdrum ideal, aber für hihat und Snare (holz mit snareteppich in kleinformat) muss ich klein-mikro nehmen. da sonst die höhen frequenzen gar nicht mit üblichen Tonabnehmer angenommen werden. da ich jetzt keine budge und endlösung habe, möchte ich möglichst selber daran Arbeiten.
Ich habe diese Seite neu entdeckt und hoffe hier Hilfe zu bekommen. eine Skizze und ein kurzes Video von meinem Spieltechnik kann ich gerne auf Wunsch Hochladen o. Senden.
Ich freue mich über jeden Musiker der mir bei meinem Lebenswerk Tipps gibt.

Benutzeravatar
the bird
Halsbauer
Beiträge: 385
Registriert: 01.07.2014, 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Akustik bass perkussion einbauen

#2

Beitrag von the bird » 22.09.2014, 18:01

Zuerst mal herzlich Willkommen.

Ich bin gerade an etwas "ähnlichem" dran und habe aus einer alten Fußmaschine und ein paar Resthölzern ein kleines Percussionprojekt angefangen. Es besteht aus der besagten Fußmaschine und zwei Klangkörpern. Einmal in der Art einer Zungentrommel, einmal mit Snareteppich. Ein Klöppel, ein Besen und ein Shaker. Ist noch nicht ganz fertig aber vielleicht hilft es Dir weiter.
boom_tschick.jpg

sammybass
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2014, 12:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Akustik bass perkussion einbauen

#3

Beitrag von sammybass » 22.09.2014, 18:08

Interessant, bin gespannt wenn es fertig ist.
was denkst du wie du es Abnimmst ? willst du shaker und snare auch mit Fuss Bedienen?

Antworten

Zurück zu „Akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste