K&K Powermix Trinity auf externe Regelung umbauen

Alles zu akustischen Gitarren und Bässen

Moderator: jhg

Antworten
kurtjmeyoung
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2011, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

K&K Powermix Trinity auf externe Regelung umbauen

#1

Beitrag von kurtjmeyoung » 06.06.2013, 18:09

Hallo zusammen,

bin zur Zeit über meiner Western und möchte ihr nun ein Tonabnehmersystem spendieren. Habe mir nun ein K&K Powermix Trinity System angeschafft und erhoffe mir dadurch große Flexibilität. Leider gibt es das System nur mit einer intern verbauten Platine auf der die Equalizer für die 3 PU's mithilfe eines Schraubenziehers erreicht werden können. Jetzt denk ich mir, das muss doch auch anders funktionieren. Meine Überlegung ging jetzt soweit die Trimmer von der Platine zu entfernen dort jeweils 3 Kabel anzulöten und dann Potentiometer anzuschließen die ich von außerhalb der Gitarre ohne Schraubenzieher erreiche. Mit "außerhalb" meine ich eine Platte auf der alle Regler untergebracht sind, die dann seitlich in der Zarge befestigt ist.

Hat sowas oder sowas ähnliches schon mal einer von euch probiert? Ich würde relativ kleine Potentiometer benötigen, hat da jemand einen Tipp welche ich da am besten nehme bzw. wo ich diese evtl. bekomme?

Bedanke mich schon wieder einmal für eure Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste