Holz Purfling mit Superkleber kleben?

Alles zu akustischen Gitarren und Bässen

Moderator: jhg

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Holz Purfling mit Superkleber kleben?

#26

Beitrag von aljosha » 29.01.2013, 17:13

erstmal möchte ich sagen, ich sehe den vom Herrn Fiedler berkittelten "Fehler" (und das binding seh ich auch, was für Holz ist das?)

ob es allzuschlimm ist ist allerdings fraglich , v.a. bei Amateuren die das im Falle des Threadherstellers zum ersten mal machen...

abgesehen davon habe ich so Zeugs schon bei sämtlichen Herstellern die Holzbindings verwenden gesehen (halt von denen die ich bisher in Händen hatte)
selbst bei ABS...
egal ob made in China oder USA

best
aljosha

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 842
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Holz Purfling mit Superkleber kleben?

#27

Beitrag von Delayar » 03.02.2013, 01:41

Lumael hat geschrieben: Zuerst bringe mit Superkleber das Purfling an, und halte dieses dann zum trocknen mit starken Gummibändern in Postion (geht sehr schnell) :
Was für Gummibänder hast du denn genommen und wo hast du sie her?

Markus

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Holz Purfling mit Superkleber kleben?

#28

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 03.02.2013, 18:23

Ich hab sie aus der Küchenschublade meiner Mutter :D,...lagen da schon ewig rum,...es sind einfach diese breiteren Gummibänder.
Ich kann mir vorstellen dass es die sogar beim Merkur zu kaufen gibt.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste