Tonabnehmer

Alles zu akustischen Gitarren und Bässen

Moderator: jhg

Antworten
spieglein
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01.05.2010, 07:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tonabnehmer

#1

Beitrag von spieglein » 10.02.2011, 19:51

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier her gehört oder zur Elektronik. (Falls notwendig, bitte verschieben)

Ich suche ein einfaches Tonabnehmersystem für Westerngitarre.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber mein Sohn hätte gerne vorsorglich so etwas eingebaut. Wenn ich im Internet nachschaue verwirrt mich das mehr als es mich informiert.
Es braucht nichts besonderes können, nur den Akustiksound ansprechend wiedergeben. Es sollte einfach im Einbau und der Handhabung sein. Und es sollte halbwegs preiswert sein (keine Ahnung was man ausgeben muss).
Mir ist schon klar, dass auch da, wie üblich die Meinungen auseinander gehen, aber vielleicht könnt ihr mir doch sagen auf was man aufpassen muss und auf was man auch gerne verzichten kann.

Danke
Martin

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tonabnehmer

#2

Beitrag von multistring systems » 10.02.2011, 20:21

hola,
Es sollte einfach im Einbau und der Handhabung sein. Und es sollte halbwegs preiswert sein (keine Ahnung was man ausgeben muss).
...und wahrscheinlich passiv, also batteriefrei....

http://www.thomann.de/de/dean_markley_pro_mag_sc1.htm


...da krieg ich sicher auch gleich Haue für :roll: Ich mag das Teil...
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Jumbo52
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2010, 23:12
Wohnort: Teisendorf ( Oberbayern )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tonabnehmer

#3

Beitrag von Jumbo52 » 10.02.2011, 21:06

Hi,
ich habe mit dem Mini Pure Western- Tonabnehmer ( passives System ) beste Erfahrungen gemacht. Ist ein Deckentonabnehmersystem und leicht zu installieren

link hierzu http://www.kksound.com/puremini.html


Ggibt den Akustiksound sehr gut wieder.

Gruss
Andy

Benutzeravatar
DonYouAn
Halsbauer
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2010, 09:32
Wohnort: Westallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer

#4

Beitrag von DonYouAn » 13.02.2011, 14:54

Guckst Du hier ...

vielleicht hilft der ausführliche Test. Ist m.E. aber nicht 100% Up2Date.

Gruzz
DonYouAn
Wenn man es kann ist es keine Kunst, wenn man es nicht kann erst recht nicht! (Karl Valentin)

Benutzeravatar
DonYouAn
Halsbauer
Beiträge: 328
Registriert: 31.10.2010, 09:32
Wohnort: Westallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer

#5

Beitrag von DonYouAn » 13.02.2011, 14:55

Sorry, Link vergessen :-(

http://www.dougyoungguitar.com/pickuptests/

Gruzz
DonYouAn
Wenn man es kann ist es keine Kunst, wenn man es nicht kann erst recht nicht! (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste