DiMarzio Pickups Verdrahtung

Themen zum Bau von E-Bässen

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

DiMarzio Pickups Verdrahtung

#1

Beitrag von Drifter » 19.08.2013, 12:52

1. Ich hab mir gerade einen PJ Satz diMarzio abgeholt.
Ich nehme an, rot ist heiß und grün Masse, oder lieg ich da falsch?

2. Umschaltung:
ich überleg mir, entweder einen 3-fach Miniswitch oder eine 3-fach Schiebeschalter einzubauen. Rein optisch zieh ich den switch vor, aber ist der genau so gut handlebar wie der Schiebeschalter?

Danke mal für eure inputs im Voraus!

lG

Benutzeravatar
Walterson
Ober-Fräser
Beiträge: 663
Registriert: 14.06.2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DiMarzio Pickups Verdrahtung

#2

Beitrag von Walterson » 19.08.2013, 13:18

VG
Walterson

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: DiMarzio Pickups Verdrahtung

#3

Beitrag von Drifter » 19.08.2013, 13:37

Danke für den Link, den hab ich nicht gefunden... manchmal google ich immer noch nicht richtig! ;-)

Damit ist Problem 1 gelöst.....

lG

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiMarzio Pickups Verdrahtung

#4

Beitrag von Haddock » 19.08.2013, 13:52

Hey Drifter,

ich denke das ist gewohnheits Sache, sprich nach persöndlichem gusto. Den Miniswitch jedoch würde ich nicht nehmen für die PU Wahl, der währe mir zu klein. Da müsste dann ein 3Way Toggle her halten.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: DiMarzio Pickups Verdrahtung

#5

Beitrag von Drifter » 19.08.2013, 14:50

Ich denke, es wird ein Toggle.....

mit dem Miniswitch hab ich mich definitiv falsch ausgedrückt, meinte eigentlich den Toggle.

Mein Gott, ist schon lange her, dass ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe. Schon mehr als 2 Jahrzehnte.....

Danke und lG

Antworten

Zurück zu „E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste