Saiten durch den Body führen.Besonder Brücke?

Themen zum Bau von E-Bässen

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
LpBass99
Planer
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2012, 15:54
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Saiten durch den Body führen.Besonder Brücke?

#1

Beitrag von LpBass99 » 24.06.2013, 14:26

Hallo!! Meine Frage wäre :

Wenn ich die Saiten mit Saitenführungshülsen durch den Body ziehen würde bräuchte ich dann eine Besondere Bassbrücke oder kann ich bedenkenlos eine "normale" Bassbrücke verwenden? (think) (think) Danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Walterson
Ober-Fräser
Beiträge: 663
Registriert: 14.06.2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saiten durch den Body führen.Besonder Brücke?

#2

Beitrag von Walterson » 24.06.2013, 14:31

Was glaubst Du, was eine Brücke für eine Eigenschaft aufweisen müsste, damit man eine Saite hindurchziehen kann?

oder Alternativ: welche Eigenschaft sollte eine Brücke nicht haben, wenn man die Saiten nicht einhängen, sondern nur drüber hinweg "legen" möchte?

Ich weiß, ist schwer - aber ich drücke Dir die Daumen! :roll:
VG
Walterson

LpBass99
Planer
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2012, 15:54
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saiten durch den Body führen.Besonder Brücke?

#3

Beitrag von LpBass99 » 24.06.2013, 14:35

Na gut! War wohl ne dumme frage oder? (think) :)

Benutzeravatar
Walterson
Ober-Fräser
Beiträge: 663
Registriert: 14.06.2011, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saiten durch den Body führen.Besonder Brücke?

#4

Beitrag von Walterson » 24.06.2013, 14:37

Zumindest eine, die man sich selbst mit ein wenig nachdenken und zur Not noch mit 5 Minuten googeln selbst beantworten kann....

http://www.google.de/search?um=1&hl=de& ... 21&bih=766

Es gibt wenig, was es nicht gibt.
VG
Walterson

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Saiten durch den Body führen.Besonder Brücke?

#5

Beitrag von capricky » 24.06.2013, 15:24

LpBass99 hat geschrieben:Na gut! War wohl ne dumme frage oder? (think) :)
Gelegentlich bin ich doch entgegen der für politisch korrekt gehaltenen Meinung, dass es dumme oder überflüssige Fragen gibt. Es gibt in der Realität aber eindeutig mehr dumme, falsche, irreführende und unpräzise Antworten. Also ist man als Fragesteller immer entschuldigt. ;)

Die Antwort auf Deine Frage lautet: So eine Brücke für Saiten durch den Body sollte außer den Besfestigungslöchern auch noch welche für die Saiten auf der Grundplatte haben, oder wenigstens noch hinter der Brücke etwas Holz, damit man da ein paar Löcher bohren könnte.

Der link zur google Bildersuche war nicht schlecht, mit der Erweiterung des Suchbegriffs um "string trough" wäre er sogar richtig zielführend gewesen 8)

capricky

LpBass99
Planer
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2012, 15:54
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saiten durch den Body führen.Besonder Brücke?

#6

Beitrag von LpBass99 » 24.06.2013, 15:42

Ja danke capricky!Aber manchmal ist die antwort so simpel! (wall) rock on!

Antworten

Zurück zu „E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste