Ein Bass von Anfang an

Themen zum Bau von E-Bässen

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Tieftontier
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Bass von Anfang an

#1

Beitrag von Tieftontier » 08.01.2012, 18:34

Erst einmal ein herzliches Hallo!
Ich bin neu hier und nach einigem stöbern sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich selbst bin fast fertiger Maschinenbauer und habe das Studium damals angefangen, um danach Bässe zu bauen. Nur war bisher nie die Zeit dazu da und die Interessen an anderen Themenbereichen haben mich von diesem Berufswunsch inzwischen abgebracht.
Meine Liebe zum Instrument und zu handwerklichen Arbeiten ist jedoch geblieben, so dass ich nun mit meinem ersten eigenen Projekt starte.
Ich habe vor meinen Bau von Anfang an auf folgendem Blog zu dokumentieren: http://tieftontiermanufacturing.blogspot.com/
Für mich und für viele andere Interessierte.
Ich freue mich über jegliches Feedback und Kritik und hoffe, dass ich mich auch hin und wieder nützlich einbringen kann!
Merci schon mal und bis bald!
Tieftontier

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Ein Bass von Anfang an

#2

Beitrag von Alex » 08.01.2012, 18:51

Herzlich willkommen!
Sehr schoenes Design!!! Aber stell Doch die Blder hier ein, dann tut man sch leichter und mach einfach einen eigenen Bauthread daraus...dann kriegst Du sicherlich noch viel mehr input...
Mit welchem Program hast Du die Klampde designed?
Gruesse
Alex
P.S. Ob das mit fret/fretless funktioniert muessen die erfahreneren Spieler sagen...hoert sich zumindest gut an...

Tieftontier
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Bass von Anfang an

#3

Beitrag von Tieftontier » 08.01.2012, 18:55

Vielen Dank!
Dann werd ich das wohl auch tun. Der Blog ist allerdings auch für mich selbst eine Sammlung und wird wohl ausführlicher, als das was ich hier posten werde :-)
Designed hab ich das Ganze mit Catia (Wie gesagt, ich studiere Maschinenbau^^). Ich habe das Glück, dass ich das Programm in der Uni benutzen kann.
Aber wie gesagt, ich bin noch nicht 100% zufrieden und freue mich über Verbesserungsvorschläge!
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste