Erster Entwurf

Themen zum Bau von E-Bässen

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Crox
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 17:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erster Entwurf

#1

Beitrag von Crox » 08.08.2011, 18:29

Hallo,

bin gerade an einem ersten Entwurf für einen 4-Saiter Bass. Was denkt Ihr über die Optik?
Ist noch nicht alles optimal in meinen Augen, wenn ich so an das Elektronikfach denke. Batteriefach fehlt z.b. auch noch.

Viele Grüße,
Crox
Dateianhänge
shawn_bass.jpg

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erster Entwurf

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 08.08.2011, 18:35

Ritter lässt grüßen ;) Optik ist ja Geschmackssache, und sollte nur dir gefallen, aber mir gefällt es auch ;)

Wenn du aber genau wie Ritter, die Kanten komplett rund machst, dann würde ich alle Potis etwas weiter in die Mitte versetzen, da es sonst so wirkt, als wären sie sehr nah am Rand und dann ist dort evtl zu wenig Holz und es bricht leicht aus.

Gruß
Claas

Crox
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 17:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erster Entwurf

#3

Beitrag von Crox » 08.08.2011, 18:44

Hi,

ich fand das Design des Ritter-Basses immer richtig gut. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher wegen dem "Haltegriff".
Ich weiß nicht wie stabil das ganze ist. Eventuell überlege ich mir da noch etwas anderes. Mit den Potis und dem Rand
hast Du vollkommend Recht, bin mir auch noch unschlüssig wir rund und ob es überhaupt rund wird.
Da fehlt mir aktuell ein wenig die Vorstellungskraft :)

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf

#4

Beitrag von Gerhard » 08.08.2011, 18:48

Hallo, das obere Horn erinnert mich ein bisschen an die Nase von Thaddäus aus Spongebob, in etwa so:
thaddaeus_tentacle.jpg
Aber im großen und ganzen finde ich das Design sehr ansprechend! Willkommen im Forum, viel Spass beim bauen, lg Gerhard

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Erster Entwurf

#5

Beitrag von Alex » 08.08.2011, 22:22

ich musste auch sofort an Ritter denken,ich finde es ein sehr ansprechendes Design..sehe keinen Grund warum es nicht stabil sein sollt, aber wenn Du nicht sicher bist, gib halt noch 0.5cm drauf...

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf

#6

Beitrag von wasduwolle » 09.08.2011, 08:49

Hi,
erst mal auch von mir Wilkommen im Forum?
Bist du Shawn?
Zum Entwurf:
Ich finde die Form klasse, was ich noch ändern würde ist die Verteilung der Menchaniken auf der Kopfplatte.
Ich würde die letzten beiden weiter auseinander ziehen, so dass die Abstande gleich sind.
Ist das irgendwie verständlich?
Grüsse
Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Crox
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 17:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erster Entwurf

#7

Beitrag von Crox » 09.08.2011, 08:58

Der Kandidat hat 100 Punkte. :lol:

Das ist verständlich. Konnte mich aber mit einer Symentrie dort nicht so recht anfreunden. Ich versuche es mal. Wenigstens ein bissi ausseinander. Generell bin ich mit der Form der Kopfplatte auch noch nicht zufrieden. Möchte aber nicht schon wieder (Korpus -> an Ritter gehalten) "abkupfern". (dance a)

Viele Grüße
Shawn

Benutzeravatar
wöcki
Holzkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 23.04.2010, 15:56
Wohnort: Lehrte (Sievershausen)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf

#8

Beitrag von wöcki » 09.08.2011, 10:02

Moin Shawn,

willkommen im Forum!

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste