e-bass bestimmung

Themen zum Bau von E-Bässen

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
mr_mike
Planer
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2010, 13:22
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

e-bass bestimmung

#1

Beitrag von mr_mike » 15.06.2011, 12:32

grüß euch,

hab gerade auf der uni in einer unserer newsgroups das inserat dazu entdeckt. :)

der kollege schreibt dazu:
"E-Bass" [1]: unspielbar, unstimmbar aber stylisch! Dürfte ein Eigenbau aus den 70ern sein, made in Dresden. Abzugeben gegen Naturalien im Preisbereich einer Sechserhüttn."
kennt zufällig eine von euch das modell?

Bild
[1] http://dl.dropbox.com/u/9362921/IMG_0230.jpg

edit: das bild passt nicht ganz hier rein, im link sieht man das bild dann voll.

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: e-bass bestimmung

#2

Beitrag von Gerhard » 15.06.2011, 12:35

Hi, Kenn ich nicht aber sieht schick aus! Vor allem die "F"-Löcher find ich schön. Vielleicht kannst ihn ja restaurieren?
Lg

mr_mike
Planer
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2010, 13:22
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: e-bass bestimmung

#3

Beitrag von mr_mike » 15.06.2011, 12:54

liz hat geschrieben:Hi, Kenn ich nicht aber sieht schick aus! Vor allem die "F"-Löcher find ich schön. Vielleicht kannst ihn ja restaurieren?
Lg
genau deshalb ja auch meine frage. solls ja immer mal geben, dass jemand soetwas kennt.
für ein 6er tragerl bier ist sicher nicht verhaut. vorallem unspielbar/unstimmbar sind relativ dehnbare begriffe. :D

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: e-bass bestimmung

#4

Beitrag von capricky » 15.06.2011, 13:20

Ein Musima Bass, etwa Mitte der 70erJahre, hier die passende Gitarre dazu:

http://www.guitarage.nl/g/main/guitars/ ... ustik.html

Bild

capricky

mr_mike
Planer
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2010, 13:22
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: e-bass bestimmung

#5

Beitrag von mr_mike » 15.06.2011, 14:22

super danke. ich werde den abgeber mal anschreiben und mir den bass dann holen :)

Benutzeravatar
dreizehnbass
Ober-Fräser
Beiträge: 862
Registriert: 09.01.2011, 17:56
Wohnort: Wolfsberg,Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: e-bass bestimmung

#6

Beitrag von dreizehnbass » 15.06.2011, 17:05

Hallo, habe hier einen Link wo sehr viele Bässe aufgelistet sind.
Den Musima konnte ich aber nicht finden... vielleicht interessierts trotzdem...

http://www.bass-aholic.com/basses2.php?start=M

grüsse
http://www.13instruments.com/ Saiteninstrumente in Handarbeit

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: e-bass bestimmung

#7

Beitrag von Herr Dalbergia » 15.06.2011, 23:48

Hoi, meine studentenzeit ist etwas her, aber was ist eine sechserhütte? ein sixpack Bier? (Herrenhandtasche...)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: e-bass bestimmung

#8

Beitrag von Simon » 16.06.2011, 11:08

Herrenhandtasche! Super, den kannte ich noch nicht, danke Alex, der rettet mir gerade den Tag ;)

mr_mike
Planer
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2010, 13:22
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: e-bass bestimmung

#9

Beitrag von mr_mike » 16.06.2011, 13:47

Herr Dalbergia hat geschrieben:Hoi, meine studentenzeit ist etwas her, aber was ist eine sechserhütte? ein sixpack Bier? (Herrenhandtasche...)
ganz genau ^^

Antworten

Zurück zu „E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste