Die Suche ergab 124 Treffer

von gkr
31.10.2022, 20:55
Forum: Boxenbau
Thema: Boxenklang - auf was muss man achten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2671

Re: Boxenklang - auf was muss man achten?

Ich denke die unterschiede liegen da zum größten Teil am Treiber selber. Wie zb. Eigenresonanz der Membran, Größe Membranfläche, eher harte oder weiche Aufhängung, also das gesamte Federsystem... Aber ich bin da auch nur ambitionierter Anfänger und alle Zusammenhänge sind mir auch nich bewusst / bek...
von gkr
05.10.2022, 21:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Headstock Gedanke / Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Re: Headstock Gedanke / Frage

Ich hätte Halskantel 60mm stark hier. Könnte also entweder den Hals komplett an einem Stück bauen oder aber 2 geschäftete Hälse. Bei Variante komplett aus einem verschwende ich ne Menge Holz, das möchte ich nicht. Schäften bekomme ich nicht sauber hin, warum und weshalb kann ich nicht wirklich fest ...
von gkr
05.10.2022, 18:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Headstock Gedanke / Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Re: Headstock Gedanke / Frage

Stimmt.... Daran hab ich nicht gedacht. Dann sollte meine Idee ja klappen wie in der Skizze dargestellt.
von gkr
05.10.2022, 17:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Headstock Gedanke / Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Re: Headstock Gedanke / Frage

Micha Coole Lösung... Aber da reicht meine Metalerfahrung leider nich. Und da der Hals ja noch nicht existiert würde ich das gern per Holz lösen. =) Dieratec Wäre ein reversed headstock, also zumindest war der angedacht. Und noch ne Multiscale. Gegen härteres Gefühl hätte ich nix - bin schon beim ne...
von gkr
05.10.2022, 11:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Headstock Gedanke / Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Re: Headstock Gedanke / Frage

Danke für das Foto...

Über Sustain oder Tone hab ich mir da ehrlich gesagt null Gedanken gemacht. Vermutlich würden meine alten Holzohren das eh nich hören. =)

Mir ging es dann mehr drum ob es 'mechanisch' klappt - wie z.B. das die Saiten nich raus rutschen etc.
von gkr
05.10.2022, 09:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Headstock Gedanke / Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Headstock Gedanke / Frage

Guten Morgen... =) ich hab mir Gedanken gemacht wie ich um bei 7ender zurück versetzten Kopfplatten auf unterschiedlich hohe Mechaniken verzichten kann und zudem noch etwas tiefer mit den Mechaniklöchern komme um den Stringtrees zu entgehen. Headstock_Vergleich.jpg Die grünen Linien wären wie man es...
von gkr
10.09.2022, 10:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Restmenge Jumbo Bundraht
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Suche Restmenge Jumbo Bundraht

Hab noch Edelstahlbunddraht da, falls du brauchen kannst. Müsste ich mal nachmessen morgen..
von gkr
10.09.2022, 09:09
Forum: Suche/Biete
Thema: (biete) Scheppach OSM 100 - ist weg
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: (biete) Scheppach OSM 100 - ist weg

Spindelschleifer und Platte sind weg.

Grüße
Guido
von gkr
04.09.2022, 20:22
Forum: Suche/Biete
Thema: (biete) Scheppach OSM 100 - ist weg
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: (biete) Scheppach OSM 100 mit 'Tisch'

Wie ich gerade gesehen gibt es die Spindelschleifer neu für um die 120 Euro. Dann geh ich mal runter auf 75 Euro... Und für die Platte mit Anschlag 30 Euro. =)

Grüße
Guido
von gkr
04.09.2022, 11:19
Forum: Suche/Biete
Thema: (biete) Scheppach OSM 100 - ist weg
Antworten: 2
Zugriffe: 858

(biete) Scheppach OSM 100 - ist weg

Hallo Zusammen... Sorry für den Schleifstaub auf den Fotos, mein Sauger hat sich verabschiedet. Das Gerät wird natürlich gereinigt übergeben. Die Kratzer hat leider Sohnemann verursacht, sind nicht tief und behindern nicht. =) Der Spindelschleifer läuft ohne Probleme. Die Schleifhülsen sollten mal e...
von gkr
04.09.2022, 10:48
Forum: Suche/Biete
Thema: (Biete) angefangene Projekte - alles verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: (Biete) angefangene Projekte - alles verkauft

Danke Dir... Ich arbeite dran. Nur nich unterkriegen lassen. =)
von gkr
03.09.2022, 22:15
Forum: Suche/Biete
Thema: (Biete) angefangene Projekte - alles verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: (Biete) angefangene Projekte - Body, Necks etc

Hallo zusammen,

es hat sich ein Abnehmer gefunden. Ist alles verkauft.

Liebe Grüße
Guido
von gkr
02.09.2022, 18:39
Forum: Suche/Biete
Thema: (Biete) angefangene Projekte - alles verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 935

(Biete) angefangene Projekte - alles verkauft

Hallo Zusammen, aufgrund von Krankheit kann ich leider nich mehr so wie ich möchte. Daher verkaufe ich ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen. Vielleicht kann ja wer was damit anfangen - ist nix besonderes. Wer Fragen hat kann mich gern anschreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gitarr...
von gkr
29.08.2022, 12:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506217

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Alles klar. Dann versuch ich das mal. Danke euch für die Antworten... =) Mach ich, Norbert. Hab ja jetzt erst mal ne Menge Zeit, bis auf die Arzttermine und hoffentlich Reha... =) Im übrigen - hab schon mal einen Teil gefunden. Ich schau morgen mal in die Werkstatt ob da noch was rum liegt. Alles we...
von gkr
29.08.2022, 11:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506217

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Die Schablone muss nur das eine mal durch halten bzw ich mach mir Streifen aus multiplex mit 5mm Breite, drunter kommt doppelseitiges Klebeband und klebe die Streifen auf.

Also Angst haben das mir der Fräser um die Ohren fliegt muss ich nich haben?

Danke für die Antwort.. =)
von gkr
29.08.2022, 09:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506217

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallöchen...

Bündigfräsen ohne Anlaufring, also nur mit dem Schaft des Fräsers an der Schablone lang. In dem Fall wäre es 6mm Aufnahme mit 6mm Schneide. Ist das machbar oder doch lieber lassen?

Grüße
gkr
von gkr
29.08.2022, 07:06
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Gitarrenteile - Kits & Parts
Antworten: 21
Zugriffe: 109732

Re: Gitarrenteile - Kits & Parts

Ah... Ich meinte mit Kombis zb. 3r/3l oder 2r/4l oder 6r oder 6l und so weiter. Hab ich mich vielleicht ein wenig blöde ausgedrückt. =)
von gkr
28.08.2022, 08:55
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Gitarrenteile - Kits & Parts
Antworten: 21
Zugriffe: 109732

Re: Gitarrenteile - Kits & Parts

Locking Tuner Gitarre, Bass Tuner in allen möglichen Kombis bestellbar.

Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, noch nichts bestellt.

https://www.guitar-monkey.de/
von gkr
25.02.2021, 11:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe
Antworten: 7
Zugriffe: 2075

Re: Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe

Die Bünde sind mittlerweile beigearbeitet zum Griffbrettrand. Zweiter und fünfter Bund klappern - keine Ahnung warum / bzw was da schief gelaufen ist. Ist so als würden die Häkchen nicht greifen. Werde ich wohl kleben müssen. Den Hals hab ich jetzt grob geraspelt, das wird so ein Trapezprofil. Stärk...
von gkr
22.02.2021, 18:50
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Gitarrenteile - Kits & Parts
Antworten: 21
Zugriffe: 109732

Re: Gitarrenteile - Kits & Parts

https://www.guitar-hardware.de/

Sehr netter Mensch, baut Bässe und hat in seinem Shop Hardware und bietet auch konfigurierbare Griffbretter an die auf CNC gefräst werden. Unter anderem auch Muliscale Fretboards in 2 Varianten.
von gkr
22.02.2021, 18:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe
Antworten: 7
Zugriffe: 2075

Re: Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe

Schön das Euch die Klampfe gefällt. Heute ans bundieren gemacht. Dummerweise ist die Feile weg, morgen ne neue besorgen und die Bünde bis ans Griffbrett feilen. Der Versuch mit Klotz und Schleifpapier beizuschleifen verlief dann nicht so ganz erfolgreich. Trotz Messinghammer ein paar Kratzen in den ...
von gkr
21.02.2021, 12:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe
Antworten: 7
Zugriffe: 2075

Re: Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe

Als nächstes dann E-Fach fräsen. Hierzu eine Schablone aus 12er MDF gebaut und dann das Fach gefräst. Den Rand für den Deckel habe ich mit einem Fäser erledigt der einen deutlich kleineren Anlaufring hat. So kommt der Rand auf 8mm Breite, das sollte reichen. Bin mir hier aber noch nicht sicher ob ic...
von gkr
21.02.2021, 12:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe
Antworten: 7
Zugriffe: 2075

Re: Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe

Als nächstes war dann die Halstasche dranne, gefräst mit der Leistenmethode - hat geklappt. Einen Versatz am unteren Griffbrett gefräst so da die GB-Kante ein wenig über die Fräsung Halstasche übersteht und die Kanten am Halskantel verundet. Ist aber noch nicht auf der endgültigen Tiefe da ich mir b...
von gkr
21.02.2021, 12:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe
Antworten: 7
Zugriffe: 2075

Multiscale 26.5" / 25.5" für's Grobe

Hallo zusammen... der Bau ist schon recht weit, leider hab ich beim bauen nicht immer fotografieren können - ergo gibt es erstmal Bilder von den fertigen Arbeitsschrittten. Hals - geschäftet Kopfplatte - Mahagonie, Ahorn, keine Ahnung, Ahorn, Mahagonie - das Mahagonie könnte aber auch Meranti sein, ...
von gkr
21.08.2018, 11:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying A
Antworten: 53
Zugriffe: 16166

Re: Flying A

Oder aber du machst ne Fase bis zur Mitte der 'zarge'. Kann man dann als Designelenent verkaufen... ;)

Zur erweiterten Suche