Die Suche ergab 1534 Treffer

von DoubleC
20.02.2018, 22:03
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrenidentifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Gitarrenidentifikation

fonzarelli hat geschrieben:
20.02.2018, 18:56
Roy Rogers?
Ick hätte jesacht Merle Travis aba der hat von Paule Bigsby nur'n Hals uff seine Martin jeleimt jekriecht........und keene Tonabnehma

Denn ha'ick nochwat jefunden.........fülleicht war ja ditt jemeint jewesen.......


Jruss


ßweeßee
von DoubleC
20.02.2018, 21:52
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)
Antworten: 14
Zugriffe: 293

Re: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)

Wird das denn mit 2K-Kleber gehen?

Du hast ja bestimmt noch Reste vom Holzleim in dem Spalt. Mit CyanoAcrylat geht das komplett in die Hose. Das löst den Weissleim an und es entsteht ein nicht abbindendes Geglitsche........

vielleicht erstmal an anderer Stelle austesten?


Gruss

2C
von DoubleC
18.02.2018, 18:56
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrenidentifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Gitarrenidentifikation

Das Teilchen von Nirvana-Kurti war eine Martin D18E (1958-1959) https://www.youtube.com/watch?v=F5XhhavAo3I Aber mir fällt jetzt definitv kein FIngerstyle-Artist ein, der auf so einer Rabaukenbox brilliert. Aus Australien kommen einige junge Männer, die da ganz klasse sind, aber die nehmen mit einem...
von DoubleC
17.02.2018, 18:51
Forum: Holz
Thema: Holz hart wie Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 347

Re: Holz hart wie Stahl

Es lässt sich wohl irgendwie verleimen, aber lest selbst......... Es geht hier eher in Richtung nachwachsende Rohstoffe zum Herstellen ultraharter Werkstoffe. Die Sauerei mit Lauge und Sulfiden entspricht dem, was man auch aus der Papierherstellung kennt. Wenn mein 11mm-Spitzmantel-Hohlnasengeschoss...
von DoubleC
17.02.2018, 14:48
Forum: Holz
Thema: Holz hart wie Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 347

Re: Holz hart wie Stahl

Ja, Cellulose kann Scheixxeschwer werden........ Stichwort: Bücherkisten beim Umzug......... Bis das mit diesen Bretteln spruchreif ist, werden noch viele Jahre ins Land gehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die das an eher übersichtlichen Bretterformaten am MIT (Massachusetts Instit...
von DoubleC
13.02.2018, 13:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4936

Re: Fire Engine Truck

Och, DreadNaught ist doch abgelutscht........... Wie wäre es mit " schwerer Panzerfeuerlöschkreuzer Haddock " ..................... In einer Reihe mit Scharnhorst, Blücher und diesen anderen Kerlen mit hübschen Uniformen und komischen Bärten..... ;) Hood und Dreadnaught waren ja das gleiche in briti...
von DoubleC
12.02.2018, 17:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4936

Re: Fire Engine Truck


..................Röchel.................


(sabber) (geil) (sabber)
von DoubleC
12.02.2018, 17:24
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Dickenmeßlehre aus Resten...
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Dickenmeßlehre aus Resten...

Du könntest aber auch eine preisgünstige Messuhr einbauen.......im Messbereich 0 -10mm schon für unter €10,-- zu haben.........

Gruss


2C
von DoubleC
12.02.2018, 17:17
Forum: Hardware & Teile
Thema: statische Aufladung am Schlagbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: statische Aufladung am Schlagbrett

Irgend wann ist es weg..........

Erden soll helfen........Leo F hat doch seine Brettchen auch mit leitender Folie unterklebt........Kontakt hat die Obersaite der Prügelbretter/Zupfwache über die Befestigungsschrauben.........


Gruss

2C
von DoubleC
10.02.2018, 13:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4936

Re: Fire Engine Truck

Das dürfte ganz schnell kopflastig werden. Und noch schwieriger auszugleichen als z.B. ne Flying-V als Bass. ohne jetzt hier verwässern zu wollen, aber es gibt auch von Gretsch eine Shorty Bass Variante: Gretsch-G6199-Billy-Bo-Bass.jpg Und auf dem Pfotto zeigt sich in nahezu einmaliger und pädagogi...
von DoubleC
10.02.2018, 13:05
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohrmaschien ohne Schlagwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Bohrmaschien ohne Schlagwerk

China........ aber für meine Zwecke reicht es ......... Was soll das eigentlich mit China? Bei euren Smartføns heult ihr doch auch nicht 'rum? Wie die Geräte funktionieren bzw. die Qualität ausfällt, ist doch abhängig von den Vorgaben (Pflichtenheft) des Auftraggebers/Produzenten. Und die Made aus G...
von DoubleC
10.02.2018, 11:51
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Druckluft / Abblasen / Reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Druckluft / Abblasen / Reinigen

Naja, so ein Druckluftgebläse erzeugt doch auch in Winkeln und Schründen immer noch einen mächtigen Volumenstrom. Ich benutze manchmal den Microarray Airjet aus einer Firmenpleite.......... EBN_MAJ600c_1.jpg Ist aber mörderlaut. Das Weggepustete kann man ja dann während des Pustens mit einem strateg...
von DoubleC
10.02.2018, 09:49
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohrmaschien ohne Schlagwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Bohrmaschien ohne Schlagwerk

Das Gerät ist angekommen und hat ein mit Schlüssel bedienbares Metallbohrfutter, in welches ich zielsicher auch kleinste Durchmesser einspannen kann. Das Spiel in Längsrichtung (Axial?) liegt bei Max.0.5~1.0 mm u d das Spiel Radial (Rundlauf1?) +/-0.5mm Für kleines Geld eine enorme Steigerung gegenü...
von DoubleC
08.02.2018, 14:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4936

Re: Fire Engine Truck

Sensationell! (clap3) (clap3) (clap3) Das wird doch eher was für die Vitrine oder Showroom. Oder soll das Gerät wirklich bespielt werden? Nur beim Bürzel schließe ich mich Titan-Jan an, dessen Bedeutung habe ich noch nicht verstanden. Der Büchzel (wie die Niedersaxxen sagen) ist für dat Trapez-Schw...
von DoubleC
07.02.2018, 15:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4936

Re: Fire Engine Truck

Geil.......
von DoubleC
05.02.2018, 13:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4936

Re: Fire Engine Truck

capricky hat geschrieben:
05.02.2018, 11:08
Ich weiß, wie ich ihn kriege... :badgrin:

Ferrarri Schaltkulisse.JPG

capricky ;)
Und da drunter dann der freeway switch............. das 6-Gang-Getriebe für den G-Nerd........


Grusz

Tuh-ẞieh
von DoubleC
02.02.2018, 16:43
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1100
Zugriffe: 187000

Re: Interessante MuVis

... und ich bin schon mit 8 saiten überfordert :( :D https://www.youtube.com/watch?v=Nyz8gOG-Vyo Und wie will dieser grenzdebile Käppiträger das Teil spielen? Da braucht man doch Finger wie Barnabas Collins für............... Das sieht mir eher wie so ein Tappen für Deppen Hyper-Chapman-Stick aus.....
von DoubleC
30.01.2018, 18:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4936

Re: Fire Engine Truck

Ich würde den heißen Draht schalten, weil die PUs sonst immer noch Störungen einfangen könnten. Und vorsichtshalber die abgeschalteten PUs kurzschließen, weil auch Spulen Energie speichern können... Wie das denn????? Wir haben doch da keine Ladungstrennung????? Ich erheische Aufklärung! Grüsse 2C
von DoubleC
28.01.2018, 12:45
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1100
Zugriffe: 187000

Re: Interessante MuVis

Grundsätzlich immer nur für vorne stehen, lecker aussehen und Jesang.........Aber nix Instrument...... Ernste Themen: https://www.youtube.com/watch?v=6MzU8xM99Uo Klapperton ist damit 1992 reich geworden ....... 1980 hat mir das mein Gitarrenlehrer beigebogen ........ im Klapperton-Arrangement..........
von DoubleC
26.01.2018, 19:16
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1100
Zugriffe: 187000

Re: Interessante MuVis

Sister Rosetta Tharpe ist schon mal ein Einstieg....... Lady Bo (Peggy Jones) und Norma Jean Wofford.......... , die Side-kickerinnen von Bo Didley https://www.youtube.com/watch?v=yeZHB3ozglQ Ich werfe aus den 60ies noch Barbra Lynn ins rennen ........... die spielte nicht sehr scräg, sondern bewegt...
von DoubleC
26.01.2018, 12:26
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohrmaschien ohne Schlagwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Bohrmaschien ohne Schlagwerk

Aloha! Es ist an anderer Stelle schon mal diskutiert worden, und Capricky und Gitarrenmacher haben wertvolle Tips zu Bohrmschinen ohne Schlagwerk gegeben, die im Bohrständer einen weitaus präziseren Rundlauf garantieren, als die Haushaltsschlagbohrer. Caprickie's Tip war eine Protool-Bohrmaschine, d...
von DoubleC
26.01.2018, 12:18
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: PC-Spezis on board? Umrüstung Yamaha AW4416
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: PC-Spezis on board? Umrüstung Yamaha AW4416

Aaaalso, zu Auslesen und klonen von "internen" Festplatten extern ist es ganz gut, so ein Festplatten-tool zu besitzen. kostet nicht die Welt. Mit einer leeren SSD wird das AW4416 nix sagen. Also müsstest Du die alte Festplatte auf das SSD teilchen klonen. Dann wäre das ganze bootfähig........... Au...
von DoubleC
24.01.2018, 10:05
Forum: Offtopic
Thema: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 368

Re: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?

Ihr seid Super!!!!

Danke!!!
von DoubleC
23.01.2018, 10:41
Forum: Offtopic
Thema: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 368

Re: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?

Ihr seid Knorke! Nun muss ich auch noch schweissen lernen..........schwitzen kann ich ja schon. Es wären ja letztendlich nur zwei Schweisspunkte zu setzen. So eine richtig lange Naht wird das eh' nicht (max. 2-3 mm). Wie fixiert man das eigentlich? Ich gehe mal davon aus, dass der Halter beim Zurück...
von DoubleC
22.01.2018, 12:53
Forum: Offtopic
Thema: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 368

Re: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?

Merci vielmals........

Also flexen und Schweissen..........okay.

Dann werde ich diesen Rahmen durch die Gegend fahren......schun wir mal.....4. Stock Altbau und das Teil ist sauschwer..........

Verschrauben????? .........


2C

Zur erweiterten Suche