Die Suche ergab 4537 Treffer

von 12stringbassman
26.04.2017, 18:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 100
Zugriffe: 6545

Re: Explorer & Flying V

Oder waren die nur falsch angezeichnet und noch nicht gefräst? (think) Genau ;) Ich hatte den Fräser schon in der Hand, Lupenbrille & Gehörschutz auf, Pressluft und alles am Start und wollte schon loslegen, da hab ich es gerade noch rechtzeitig gespannt :roll: (whistle) Man kann die Spuren des Anre...
von 12stringbassman
26.04.2017, 18:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 100
Zugriffe: 6545

Re: Explorer & Flying V

Ich war in der Zwischenzeit nicht untätig, aber es ging immer nur so tröpferlweise vorwärts. Hier eine Zusammenfassung der letzten Wochen: FlyingV01.jpg FlyingV02.jpg FlyingV04.jpg FlyingV03.jpg Weiter geht's mit dem Griffbrett der Explorer: FlyingV05.jpg FlyingV06.jpg FlyingV07.jpg FlyingV08.jpg Fl...
von 12stringbassman
26.04.2017, 09:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 167
Zugriffe: 3413

Re: Legacy

Ich denke -2mm um dann wieder +2mm Binding anzubringen. Aber mich wundert's, dass das Kanalfräsen so gut bei bereits gewölbten Griffbrett hinhaut? Wie machst'n dass der Hals nicht rumkippelt, gewölbte Auflage o.ä.? Genau, -2mm und dann 2x 1mm wieder dranbappen. Kanalfräsen? (think) Die Nut für den ...
von 12stringbassman
25.04.2017, 18:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 138
Zugriffe: 3551

Re: #4 - "Lazarus"

Schöner Hals! Die Volute ist sehr schick!!

Grüße

Matthias
von 12stringbassman
25.04.2017, 18:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 167
Zugriffe: 3413

Re: Legacy

Mords Tempo! Hast Du Urlaub und noch dazu sturmfreie Bude? Geiles Griffbrett und schöner Hals!!! (geil) (sabber) Da kann man aber auch wieder sehen, wie unterschiedlich die Arbeitsweisen und Methoden sind. Ich mach' zuerst das Griffbrett komplett fertig, also auf Breite -2mm bringen, wölben, Inlays ...
von 12stringbassman
24.04.2017, 17:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 167
Zugriffe: 3413

Re: Legacy

Toll!! (clap3) Einfach nur toll!!
von 12stringbassman
24.04.2017, 08:25
Forum: Pickup Bau
Thema: aktive PUs: Wieviel Draht?
Antworten: 20
Zugriffe: 501

Re: aktive PUs: Wieviel Draht?

Was bei der ganzen Rechnerei nicht vernachlässigt werden sollte, ist die Tatsache, dass bei Highgain-Ämps mit drei oder vier Verstärkungsstufen (aka "gain-stages") vom Eingang bis zum Master-Volume um >100dB verstärkt und gleichzeitig begrenzt wird. Da macht sich jedes Fitzelchen Nebengeräusch unang...
von 12stringbassman
20.04.2017, 18:56
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17050

Re: 2 Archtops

Jetzt hörst aber mal auf mit diesen Fotos!! Das ist ja nicht auszuhalten. :lol: ;)

Was ist das für ein Lack? Hammerl? Öl?

Grüße

Hias
von 12stringbassman
20.04.2017, 17:26
Forum: Galerie
Thema: Poldi No. 36
Antworten: 16
Zugriffe: 294

Re: Poldi No. 36

Super!!!
von 12stringbassman
20.04.2017, 12:05
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17050

Re: 2 Archtops

liz hat geschrieben:
20.04.2017, 09:11
Poldi hat geschrieben:
20.04.2017, 08:59
Geil...
ja :)
Allerdings..... (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
18.04.2017, 12:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 167
Zugriffe: 3413

Re: Legacy

Goil!!!
von 12stringbassman
18.04.2017, 11:05
Forum: Treffen
Thema: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread
Antworten: 66
Zugriffe: 2548

Re: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread

Der Bogen ist echt super!! Kannst Du da noch ein paar Fotos machen? Was für Wurfarme habt Ihr da verbaut? Sorry nochmal, dass ich am Samstag nicht doch noch zu Euch kommen konnte, aber eine Großbaustelle im Garten, die seit Oktober der Fertigstellung harrte, musste unbedingt fertiggestellt werden :e...
von 12stringbassman
18.04.2017, 10:08
Forum: Galerie
Thema: Take 2, Natural Blue Explorer
Antworten: 20
Zugriffe: 409

Re: Take 2, Natural Blue Explorer

hatta hat geschrieben:
18.04.2017, 09:59
Wenn ich endlich mal wieder mehr Zeit habe, dann erstelle ich euch möglichst mit Video mal ein Lackier Tutorial zum Lackieren von Gitarren, also mehr auf das Lackieren an sich bezogen.
(dbs) (thumb)

Können wir irgendetwas tun, damit Du mehr Zeit hast? ;)
von 12stringbassman
13.04.2017, 12:06
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Volumepoti durch leuchtenden Taster ersetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 413

Re: Volumepoti durch leuchtenden Taster ersetzen

LEDs haben meisten irgendwas zwischen 2,0V und 2,8V an Durchlassspannung. Standard-LEDs saugen dann aber an die 20mA!! Also besser low-current-LEDs nehmen (2mA oder weniger). Der Vorwiderstand kann auch ganz leicht ohne Online-Rechner mittels Ohmschen Gesetzes R=U/I selbst ermittelt werden: Vorwider...
von 12stringbassman
13.04.2017, 11:41
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 58
Zugriffe: 2253

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Furniere in verschiedenen Farben gibt es bei Templin Furnier:
http://www.furniere-templin.de/index.ph ... nbaum.html
Da habe ich die Furniere für meine laminierten Streifenhörnchen her.

Grüße

Matthias

BTW: toller Thread!! (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
10.04.2017, 18:01
Forum: Treffen
Thema: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread
Antworten: 66
Zugriffe: 2548

Re: Der 24h Bogen-bisserl-Gitarrenbau-Endgraincuttingboard-Kaesekuchen-Antivegan-undvielSpasshab-Thread

Einseiter mit 62 Zoll mensur Cool! Wollt Ihr einen Bogen bauen oder mit vorhandenen auf den Parcour gehen? Wenn Ersteres, dann könnte ich meine Termo-Kiste zum Tempern vorbeibringen. Wenn Letzteres, dann wäre gerne mit dabei. Aber diesmal nicht mit dem Compound (ich hab' was Neues 8) ). Grüße Matth...
von 12stringbassman
10.04.2017, 17:54
Forum: Galerie
Thema: Harpy Eagle, die fünfte!
Antworten: 37
Zugriffe: 998

Re: Harpy Eagle, die fünfte!

Toll! Eine schöner als die andere (clap3) (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
28.03.2017, 08:58
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 308
Zugriffe: 17050

Re: 2 Archtops

Poldi hat geschrieben:
28.03.2017, 05:45
bea hat geschrieben:
28.03.2017, 00:03
Ja. Der Wahnsinn.
dito. (dance a)
+1 (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
24.03.2017, 19:50
Forum: Offtopic
Thema: Interessante Details & Innovative Lösungen im Gitarrenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 859

Re: Interessante Details & Innovative Lösungen im Gitarrenbau

Schaut mir aber sehr nach irgendwie gestockt bzw. verrottet zu sein ;)
von 12stringbassman
24.03.2017, 19:44
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Furnier mit Epoxy laminieren
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: Furnier mit Epoxy laminieren

Hallo Yuriy, mach Dir keinen Kopf, das wird schon. Ich habe mehrfach vielstreifige durchgehende Hälse und auch mehrlagige Korpusteile mit R&G Harz und Härter L & L erfolgreich laminiert. Wichtig: Das Epoxy genau dosieren (Feinwaage), einfach mit dem Spatel sauber durchrühren (1-2 Minuten). Jedes Mol...
von 12stringbassman
22.03.2017, 17:44
Forum: Holz
Thema: Wechseldrehwüchsiges Holz für Griffbretter
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Wechseldrehwüchsiges Holz für Griffbretter

Genau, denn so hast Du später noch genug "Fleisch" zum weghobeln.
von 12stringbassman
21.03.2017, 19:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1467
Zugriffe: 144460

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich hab den hier
oder den?
Vorteil: sehr sauberer, schneller Schnitt, Spanauswurf nach oben
Nachteil: teuer

Ich würde ihn wieder kaufen.

Grüße

Matthias
von 12stringbassman
18.03.2017, 14:52
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Gem Baustelle
Antworten: 440
Zugriffe: 7001

Re: Gem Baustelle

(dbs) (thumb)
von 12stringbassman
16.03.2017, 08:41
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Röhrentester - der "Bericht"
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Röhrentester

zappl hat geschrieben:
15.03.2017, 20:59
Interessantes Gerät. Ich drücke die Daumen, dass das Nervenfutter für den Zusammenbau genügt. Da würde sich ja glatt ein "Bauthread" lohnen. ;)
In der Tat! Hab' grad mal http://www.roehrentest.de überflogen. Das ist ja ein Waaaahnsinnsgerät!!!
Bitte Bericht!!!

Grüße

Matthias

Zur erweiterten Suche