Die Suche ergab 144 Treffer

von Joachim
14.04.2015, 22:52
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Zweiter Bass: 5-Saiter
Antworten: 25
Zugriffe: 13140

Re: Zweiter Bass: 5-Saiter

Kann mich nur anschliessen: Wunderbare Hölzer!!
Picks schwarz !! Chrome Hardeware geht eigentlich immer, finde ich! Schwarz passt sichher auch super!
Gruss
Joachim
von Joachim
05.01.2015, 20:02
Forum: E-Bässe
Thema: Meine neue Bässe
Antworten: 21
Zugriffe: 11239

Re: Meine neue Bässe

Hallo
Ich sehe du verbaust auch die Xtenders. Was hältst du davon?
Schöne Instrumente btw
Gruss
Joachim
von Joachim
05.01.2015, 19:58
Forum: E-Bässe
Thema: Fret-/Headless Multiscale 6-Saiter mit durchgehendem Hals
Antworten: 28
Zugriffe: 16272

Re: Fret-/Headless Multiscale 6-Saiter mit durchgehendem Hal

Hallo
Mann, was für ein cooles Projekt. Gefällt mir total! Warum nicht im Bauthread?
Bin gespannt wie du die poröse Decke füllst. Epoxy? Die Hölzer finde ich natürlich ganz dolle, liebe sowas.
Gutes Gelingen
Gruss
Jo
von Joachim
02.01.2015, 10:12
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 60's Jazz Bass- in (Shell) Pink
Antworten: 14
Zugriffe: 8132

Re: 60's Jazz Bass- in (Shell) Pink

Hallo!
Ja die Farbe finde ich auch cool, hat seinen Reiz! Schönes Projekt!
Grüsse
Joachim
von Joachim
01.01.2015, 18:23
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 5-Saiter "Vrevoil"
Antworten: 64
Zugriffe: 31735

Re: 5-Saiter "Vrevoil"

Hallo Forum Mein Vrevoil Bass ist ja seit einiger Zeit beinahe fertig, das heisst er ist spielbereit. Ich habe ihn schon intensiv live und im Studio eingesetzt. Was ich noch machen werde: Hals wird noch ein bisschen schlanker. Rückseite wird noch fertig konturiert, vor allem das E-Fach. Dann plane i...
von Joachim
31.12.2014, 14:10
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 7-Saiter, medium scale Bass "Ruach"
Antworten: 38
Zugriffe: 21361

Re: 7-Saiter, medium scale Bass "Ruach"

Danke Jungs!
Ja so ist es. Nach ein paar Tagen alles wieder violett...faszinierend. Vermutlich braucht es auch Sauerstoff.

Guten Rutsch
Joachim
von Joachim
30.12.2014, 17:44
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 7-Saiter, medium scale Bass "Ruach"
Antworten: 38
Zugriffe: 21361

Re: 7-Saiter, medium scale Bass "Ruach"

Hallo Forum
Endlich gehts hier weiter.....Formgebung, schleifen...
Elektronikfach ausarbeiten.
Auch an meinem Parallelprojekt wird es bald weitergehen.
Frohe Festtage
Joachim
von Joachim
17.08.2014, 22:05
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 5-Saiter "Vrevoil"
Antworten: 64
Zugriffe: 31735

Re: 5-Saiter "Vrevoil"

Hallo
Lange Pause und nun kurzer Zwischenstand. Hatte endlose Probleme mit der Elekronik. Zuerst Austauschpoti dan komplett zurück zum Produzenten. Nun geht sie, provisorisch verbaut, aber es braucht noch Abänderungen. Später mehr im Detail.
Grüsse
Joachim
von Joachim
22.02.2014, 09:22
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 5-Saiter "Vrevoil"
Antworten: 64
Zugriffe: 31735

Re: 5-Saiter "Vrevoil"

Hallo Ja, Bea, kein >Halswinkel. HAb ich bei durchgehenden weder je gemacht noch als nötig empfunden. Body fräsen mag ich gar nicht, wär aber die letzte Option Liz: Doch, doch, ich hätte wirklich besser schauen und planen müssen. Der Abstand am 12ten an der H Saite ist 3.5 mm...gefühlte 5 mm. Nach e...
von Joachim
18.02.2014, 23:25
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 5-Saiter "Vrevoil"
Antworten: 64
Zugriffe: 31735

Re: 5-Saiter "Vrevoil"

Simon, die Saiten stehen viel zu hoch und keine Möglichkeit mehr tiefer zu stellen
Gruss
Jo
von Joachim
18.02.2014, 22:24
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 5-Saiter "Vrevoil"
Antworten: 64
Zugriffe: 31735

Re: 5-Saiter "Vrevoil"

IMG_5261-kl.jpg Der Lack hat extrem geglänzt. Jedes Staubkorn weithin sichtbar. Deshalb habe ich das Ganze erstmal mit Stahlwolle wieder etwas mattiert. Eigenartigerweise hat am nächsten Tag wieder alles geglänzt. Der Lack ist offenbar selbstreparierend...crazy. Habe schon 2 mal nachgeschliffen.......
von Joachim
14.02.2014, 23:16
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Orpharion
Antworten: 68
Zugriffe: 44644

Re: Orpharion

der Meister wird nichts ändern. Formsache!
Gruss
Jo
von Joachim
14.02.2014, 22:15
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Hälse
Antworten: 28
Zugriffe: 14352

Re: Hälse

Ich weiss ned.... Ein 300 Euro Hals, vielleicht von Warmoth, da weiss ich was ich habe....aus Erfahrung...das ist Qualität. Irgend ein Bausatz, vielleicht aus Vietman....naja. Aber ich persönlich nehme aber auch gern so einen und dann wird gepimpt, wie ja schon erwähnt. Das macht eben auch Spass. Di...
von Joachim
14.02.2014, 21:41
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Wölbdecke mit Paisley-Inlays
Antworten: 6
Zugriffe: 4959

Re: Wölbdecke mit Paisley-Inlays

Es kommt auf das Wieviel der Wölbung an. Den Erzengel...siehe mein Vrevoilbassprojekt habe ich auf den gewölbten Griffbrett eingefräst, ging problemlos mit der StewMac Standardbase....ist aber halt eine moderate Wölbung
lg
Jo
von Joachim
14.02.2014, 21:23
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 5-Saiter "Vrevoil"
Antworten: 64
Zugriffe: 31735

Re: 5-Saiter "Vrevoil"

IMG_5247-kl.jpg Nun habe ich als Deckschicht mal den Harzfirnis augetragen. Für einen Pinselauftag sieht es bis jetzt (noch nass) ganz passabel aus. Habe mir extra bei Boesner einen Luxuspinsel geleistet. Die Borsten sehen aus wie Feuermarder....wirds aber wohl kaum sein bei 20€. Sie sind aber sehr...
von Joachim
14.02.2014, 21:04
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Tungoel problematisch !?
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Re: Tungoel problematisch !?

Hallo Philip
Bilder kann ich keine mehr machen denn ich bin mit Schmirgeltuch drüber und dann mit meinem bewährten Möbeloel. Nun sieht es aus wie es aussehen soll. Muss mit dem Tungöl noch ein bisschen üben.
Danke und Gruss
Joachim
von Joachim
14.02.2014, 21:00
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Orpharion
Antworten: 68
Zugriffe: 44644

Re: Orpharion

Spannend! Weiter so
Herzliche Grüsse
Joachim
von Joachim
12.02.2014, 18:45
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Entsorgung von Lösemittellumpen
Antworten: 21
Zugriffe: 15272

Re: Entsorgung von Lösemittellumpen

Hallo Ein guter Freund, Schreiner und Gitarrenbauer hat persönlich wärend seiner Lehrzeit "seine" Schreinerei so abgefackelt. Alles wichtige dazu wurde gesagt. Meine Meinung dazu: Geschlossene Blechdose ist das Beste. Das Weckglas, auch wenn ohne Gummi nicht ganz dicht, funktioniert trotzdem in mein...
von Joachim
11.02.2014, 20:40
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Tungoel problematisch !?
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Tungoel problematisch !?

Hallo Habe mir bei Kremer Tungöl bestellt. Ich habe das wie üblich aufgetragen und ich habe schon viel geölt. Das Resulat war ein fleckig wirkender Finish. Fleckig deshalb weil es glänzende und matte Stellen hatte und ein paar mal fast ein weisslicher Schimmer..... :cry: Holz: Kombiniert Pdouk und L...
von Joachim
10.02.2014, 09:30
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 5-Saiter "Vrevoil"
Antworten: 64
Zugriffe: 31735

Re: 5-Saiter "Vrevoil"

Ihr liegt leider falsch mit dem Rosé, das war ein Proseccho mit Campari.....
von Joachim
09.02.2014, 22:34
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 5-Saiter "Vrevoil"
Antworten: 64
Zugriffe: 31735

Re: 5-Saiter "Vrevoil"

Nachdem mir der Farbton zu orange war habe ich nun noch 2 Schichten braun in der gleichen Weise aufgetragen und dann ein wenig angeschliffen mit 600er. So sieht es nun aus, ziemlich "old violin" mässig wie ich es eigentlich wollte.....eigentlich. Nun fehlt noch der Deck-Varnish, dann ist alles wiede...
von Joachim
07.02.2014, 23:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis black LP (ehemals Sunburst und red)
Antworten: 206
Zugriffe: 62117

Re: Poldis LP Sunburst

:shock: ....Deine?
von Joachim
07.02.2014, 20:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 8 Saiter E-Gitarre
Antworten: 80
Zugriffe: 26401

Re: 8 Saiter E-Gitarre

Obi Wan Kenobi
von Joachim
06.02.2014, 22:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 8 Saiter E-Gitarre
Antworten: 80
Zugriffe: 26401

Re: 8 Saiter E-Gitarre

DAs übertrifft ja meinen 7saiter Bass an Exotic...und das Buckeyeteil ist wirklich klasse. Ich liebe so wilde Hölzer. Habe noch ein Pappelmaser an Lager, ist zwar farblcih nicht so wild aber maserungsmässig schon....
Grüsse
Joachim
von Joachim
06.02.2014, 21:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis black LP (ehemals Sunburst und red)
Antworten: 206
Zugriffe: 62117

Re: Poldis LP Sunburst

Paulas mag ich auch sehr....am liebsten aber mit Hohlkammern obwohl das nichts für die Puristen ist....ich weiss.
Grüsse
Joachim

Zur erweiterten Suche