Die Suche ergab 1638 Treffer

von Herr Dalbergia
25.02.2024, 22:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Mahagoni
Antworten: 13
Zugriffe: 1054

Re: Mahagoni

Delayar hat geschrieben:
25.02.2024, 05:59
Khaya ist übrigens die Mahagoni-Art, die für die berühmten Bursts verwendet wurde.

LG
Markus
Hallo, sorry fürs Off-Topic, aber hast Du dafür Quellen?


Danke, Alex
von Herr Dalbergia
20.02.2024, 00:46
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Humbucker GOLD
Antworten: 0
Zugriffe: 489

SUCHE Humbucker GOLD

Hallo, ich suche einen Satz Humbucker (Hals und Steg) in (sehr) guter Qualität. Hersteller und „Sound“ sind erstmal nicht so wichtig, aber halt was „amtliches“…. Absolutes MUSS: - sehr guter, (fast) neuwertiger Zustand - GOLDENE Kappen und Polepiece Schrauben - passive, keine EMGs und Konsortien Tot...
von Herr Dalbergia
20.02.2024, 00:40
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Griffbrett Inlay Peace
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Suche Griffbrett Inlay Peace

Coole Aktion…



Peace!
von Herr Dalbergia
10.02.2024, 08:17
Forum: Setup
Thema: Bracing abschleifen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Re: Bracing abschleifen?

Wie dick sind denn Decke und Boden und aus welchen Hölzern?
von Herr Dalbergia
09.02.2024, 15:41
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Frage zu ACOUSTIC Model 164 für die absoluten Schalplan und Elektronik Nerds und Röhren Freaks…
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Frage zu ACOUSTIC Model 164 für die absoluten Schalplan und Elektronik Nerds und Röhren Freaks…

Hier noch der Link zu dem Video, hatte ich vergessen: https://www.youtube.com/watch?v=2yojnbLl8ns Hier der Amp mit einer 1991er Standard gestern um 23:30. Die roten Flecken auf dem Boden sind das Blut das aus meinen Ohren tropft….das Ding ist unglaublich laut und tight und singt wie ich sonst keinen...
von Herr Dalbergia
09.02.2024, 15:29
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Frage zu ACOUSTIC Model 164 für die absoluten Schalplan und Elektronik Nerds und Röhren Freaks…
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Frage zu ACOUSTIC Model 164 für die absoluten Schalplan und Elektronik Nerds und Röhren Freaks…

Hallo, Frei nach dem Motto: ich kaufe Zeugs dass ich nicht brauche um es zu reparieren was ich allerdings gar nicht kann….habe ich die Tage auf EBay Kleinanzeigen einen ACOUSTIC Model 164 Vollröhren Combo gekauft. Der Kenner hat sicherlich schon mal von diesem sagenumwobenen Verstärker gehört, und e...
von Herr Dalbergia
09.02.2024, 14:50
Forum: Setup
Thema: Bracing abschleifen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Re: Bracing abschleifen?

Durchs Schallloch mit einem kleinen Hobel die Leisten etwas SCHMALER machen, nicht niedriger. Egerbsuf der Bass Seite arbeiten.

Kleine Schritte und immer wieder Test-Hören und schauen was die Deckenwölnung macht…
von Herr Dalbergia
09.02.2024, 13:42
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2555
Zugriffe: 1001383

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

ACOUSTIC Model 164 Baujahr 1980

Was für ein Amp….
von Herr Dalbergia
08.02.2024, 12:22
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Zargen ohne Hitze biegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Re: Zargen ohne Hitze biegen?

Dem oben geschriebenen ist dann nichts mehr dazu zu fügen….
von Herr Dalbergia
07.02.2024, 10:37
Forum: Suche/Biete
Thema: NOTFALL HILFE SUCHE Inlaymaterial Les Paul DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: NOTFALL HILFE SUCHE Inlaymaterial Les Paul DRINGEND

Ketarrenmacher hat geschrieben:
07.02.2024, 10:17
Ahoi Alex, es ist echtes Celluloid (Tischtennisball). Ich schaue gleich mal in meiner Gramuselkiste. Es dürfte noch Restzeug da sein.
Hallo Christian,


VIELEN DANK, das wäre ja super!



P.S.: SEHR schickes Avatar Bild, die Farben sind klasse!!! 👍
von Herr Dalbergia
07.02.2024, 09:25
Forum: Suche/Biete
Thema: NOTFALL HILFE SUCHE Inlaymaterial Les Paul DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 482

NOTFALL HILFE SUCHE Inlaymaterial Les Paul DRINGEND

Hallo wertes Forum, Ich benötige mal wieder DRINGEN Eure Hilfe! Folgende Situation: Auf der Werkbank eine 2002 GIBSON EPIPHONE ELITE Les Paul Standard PLUS JAPAN, einmal komplett alles machen…neue Elektronik, Sattel, Set-Up und einmal neu Bundieren mit Jim Dunlop 6105. Absolute Routine und schon zig...
von Herr Dalbergia
07.01.2024, 14:26
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Flying V …
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Re: SUCHE Flying V …

clonewood hat geschrieben:
04.01.2024, 11:59
v.jpg
Helfe mir bitte…ich kenne das Bild….wer ist das nochmal….? Irgendeine Band und eine Vintage Dealer oder sowas….?.?.?

Lass mich nicht dumm sterben!
von Herr Dalbergia
04.01.2024, 10:46
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Flying V …
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Re: SUCHE Flying V …

Hallo, wollte nur mal kurz meine (verzweifelte) Suche noch mal nach oben bringen.

Ich suche eine GIBSON Flying V und würde mich über jedes Angebot sehr freuen…

DANKE
von Herr Dalbergia
27.11.2023, 09:26
Forum: E-Gitarre
Thema: GIBSON NIGHTHAWK Projekt / Teile gesucht Mini Humbucker
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: GIBSON NIGHTHAWK Projekt / Teile gesucht Mini Humbucker

Danke, aber er muss in Nickel sein und keine China Ware….
von Herr Dalbergia
27.11.2023, 09:25
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackabplatzer Griffbrettrand ausbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 1261

Re: Lackabplatzer Griffbrettrand ausbessern

NITRO
NITRO
NITRO


Hab ich schon gesagt dass das mit NITRO gemacht gehört???
von Herr Dalbergia
22.11.2023, 17:27
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Barockgitarre nach Stradivari
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Barockgitarre nach Stradivari

Schöne Handarbeit

Scharfe Detail Bilder wären mal interessant…..
von Herr Dalbergia
22.11.2023, 14:47
Forum: E-Gitarre
Thema: GIBSON NIGHTHAWK Projekt / Teile gesucht Mini Humbucker
Antworten: 2
Zugriffe: 613

GIBSON NIGHTHAWK Projekt / Teile gesucht Mini Humbucker

Hallo werte Kollegen und Holzbieger sowie Dünnbrettbohrer…. …in einem Anflug geistiger Umnachtung und kompletter Abwesenheit meiner Vernunft habe ich gestern eine „Husk“ einer GIBSON NIGHTHAWK gekauft, für den Body natürlich eigentlich auch noch zu viel gezahlt und übersehen das jemand dran rum gebo...
von Herr Dalbergia
16.11.2023, 00:21
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Gitarrenbaubücher
Antworten: 7
Zugriffe: 9004

Re: Gitarrenbaubücher

Wenn man den Somogyi nennt, sollte man die hier auch aufführen:

https://www.stewmac.com/luthier-tools-a ... d-edition/
von Herr Dalbergia
30.10.2023, 19:28
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Flying V …
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Re: SUCHE Flying V …

Ich wollte hier nochmal nachfragen…..
von Herr Dalbergia
04.09.2023, 00:39
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Kriterien für Beleistung/Voicing
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Re: Kriterien für Beleistung/Voicing

Literatur:

Somogyi: The responsive guitar / Making the responsive guitar
Gore / Gilet: Contemporary Acoustic Guitar Design and Built



….für den Anfang….
von Herr Dalbergia
13.08.2023, 20:31
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976
Antworten: 20
Zugriffe: 2584

Re: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976

jhg hat geschrieben:
13.08.2023, 20:15
Bei vierlagig hast du doch immer eine schwarze und eine weiße Seite - oder etwa nicht?
Schwarz-weiß-schwarz-weiß
Ja hab ich auch gedacht, aber zwei Lieferanten meinten das gehe eher nicht da die Weiße Unterseite als Sichtseite qualitativ zu schlecht sei….
von Herr Dalbergia
13.08.2023, 16:06
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976
Antworten: 20
Zugriffe: 2584

Re: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Das werden wir wohl schon irgendwie hinbekommen….

Weiß jemand wo ich Rohmaterial in Weiß Schwarz Weiß Schwarz finde?

Scheint es nicht zu geben auf dem Markt…

DANKE
von Herr Dalbergia
12.08.2023, 21:54
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976
Antworten: 20
Zugriffe: 2584

Re: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976

Von mir das Angebot: Wenn es eine Zeichnung bzw. Maße gibt, ist das eine Sache von ein paar Minuten auf der CNC - mit Fase und allem .... Zeichnung oder Maße hab ich nicht, könnte ich natürlich erstellen, aber kann man das Original nicht einfach in einen Scanner legen oder sowas? Sorry, kenne mich ...
von Herr Dalbergia
12.08.2023, 21:52
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976
Antworten: 20
Zugriffe: 2584

Re: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976

Also, der Verkäufer aus England hat geliefert, und irgendwie hab ich es ja schon geahnt… da past halt nix, aber auch wirklich gar nix. Auch mit viel Willen und Mühe und Nacharbeiten ist da nichts zu retten. Genau das hab ich ihm auch gerade geschrieben, mal sehen was er antwortet… aber jetzt ist er...
von Herr Dalbergia
10.08.2023, 15:47
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976
Antworten: 20
Zugriffe: 2584

Re: SUCHE Schlagbrett Pickguard GIBSON Explorer 1976

Also, der Verkäufer aus England hat geliefert, und irgendwie hab ich es ja schon geahnt… da past halt nix, aber auch wirklich gar nix. Auch mit viel Willen und Mühe und Nacharbeiten ist da nichts zu retten. Genau das hab ich ihm auch gerade geschrieben, mal sehen was er antwortet… aber jetzt ist er ...

Zur erweiterten Suche