Die Suche ergab 1141 Treffer

von Herr Dalbergia
15.02.2018, 21:36
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Juppp.....und ich hab dann weiter geschrieben.....: Dann hab ich den 100kOhm Widerstand rausgelötet und einen mit 150 reingehängt. Ergebnis war ein langsameres Tremolo, aber nur in der Maximal Stellung. D.h es ging nicht mehr so schnell wie vorher, aber auch nicht langsamer. Wenn ich den Speed regel...
von Herr Dalbergia
15.02.2018, 19:12
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Taka Minen Explosion
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Taka Minen Explosion

Könntest du evtl. Noch mehr Bilder besorgen, besonders welch mit Licht und nicht so unscharf....
von Herr Dalbergia
15.02.2018, 16:31
Forum: Holz
Thema: Wer weiß Rat bei fleckiger Fichte
Antworten: 14
Zugriffe: 416

Re: Wer weiß Rat bei fleckiger Fichte

Hallo, darf ich dir heute deinen Tag versauen.....ich hab nämlich die Erfahrung gemacht dass die Flecken schnell wieder kommen, hängt wohl damit zusammen dass dann da Luft ran kommt....aber vielleicht hast du ja Glück....

Cheers, Alex
von Herr Dalbergia
15.02.2018, 12:23
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Taka Minen Explosion
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Taka Minen Explosion

Hahaha....TAKA MInen explosion....got it....

Naja, kann man schon machen...
von Herr Dalbergia
15.02.2018, 12:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Taka Minen Explosion
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Taka Minen Explosion

Hm...anhand der Fotos schwer zu beurteilen.....sind denn noch alle Holzteile da? Was erwartet der Besitzer? Das der Schaden unsichtbar wird? Was ist das für eine Gitarre überhaupt? Je nach dem , im Zweifelsfalle...ja
von Herr Dalbergia
15.02.2018, 09:23
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Alles klar, danke....hab das Ding eigentlich nur gekauft weil ich gerade keinen Amp mehr hatte, er preiswert war und, am allerwichtigsten....DIE FARBE! Finde dieses blaue Tolex sehr schick... Der absolut Schwachpunkt an dem Amp ist definitiv der Lautsprecher. Dieser 8“ Quäcker ruiniert alles. Deshal...
von Herr Dalbergia
14.02.2018, 22:15
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Hallo und danke an die beiden C.... Der Link ist schon mal interessant.... Heute hab ich ein paar Widerstände besorgt....hat auch nur 3 Stunden und 5 Geschäfte gedauert...oh je...in welchen Zeiten sind wir nur gelandet.... Ich habe dann zuerst einen weiteren 100kOhm Widerstand parallel gehängt, das ...
von Herr Dalbergia
13.02.2018, 22:57
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Zu den Transistoren hab ich das hier gefunden....vielleicht wird da jemand schlau draus....
https://media.digikey.com/pdf/Data%20Sh ... 20239C.pdf
von Herr Dalbergia
13.02.2018, 22:51
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 11
Zugriffe: 184

GEM Mercury G10 Tremolo

Hallo, bin über einen alten italienischen GEM Mercury G10 Amp gestolpert. Eckdaten: Eine EL84 Endstufenröhren VOLUME TONE INTENSITY SPEED Regeler 8“ Lautsprecher Transistorvorstufe Der Amp ist kosmetisch und technisch in Sehr gutem Zustand, werde das Tolex reinigen, das Blech polieren, dann sieht de...
von Herr Dalbergia
13.02.2018, 22:15
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welcher 2K Lack
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Welcher 2K Lack

Ich fülle immer mit dem Lack mit der dann auch hochnpoliert wird.....
Gelernt hab ich damals DD als Füller und Nitro dann zum hochpolieren...
von Herr Dalbergia
12.02.2018, 22:10
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: M. G. Contreras 1987
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: M. G. Contreras 1987

Boaaahhhhh hat die Kiste mich jetzt genervt..... Hatte den Hals ja wieder verleimt und nach dem abnehmen der zwingen und der ersten Begutachtung hab ich den Braten schon gerochen....Halswinkel im Himalaya....die Decke hat eigentlich keinen großen belly oder sich stark deformiert, aber beim ersten Pr...
von Herr Dalbergia
12.02.2018, 13:17
Forum: Holz
Thema: Wer weiß Rat bei fleckiger Fichte
Antworten: 14
Zugriffe: 416

Re: Wer weiß Rat bei fleckiger Fichte

Hallo, nein das sind sowas wie Stockflecken, die Decken waren zu feucht und zu kalt gelagert, Vergesse nie das tonholzlager in Markneukirchen von einem alten Gitarrenbaumeister, bester Ahorn und Fichte, und fast alles mit diesen Flecken. Der alte Mann hatte seine Werkstatt vor Jahren geschlossen, un...
von Herr Dalbergia
10.02.2018, 10:11
Forum: Holz
Thema: Welliges furnier glätten
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Re: Welliges furnier glätten

Wasser ist eher kontraproduktiv
Nimm ein altes Bügeleisen, von beiden Seiten erhitzen, wenn es komplett heiß ist zwischen zwei glatte plane Platten klemmen und abkühlen lasssen.
von Herr Dalbergia
07.02.2018, 08:41
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 297
Zugriffe: 21306

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Raus mit und neu machen.....
von Herr Dalbergia
04.02.2018, 22:28
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche 12“ Lautsprecher
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Suche 12“ Lautsprecher

Hallo, Für ein Amp Tuning Projekt suche ich evtl einen 12“ Lautsprecher für Gitarre. Ich denke da eher in Richtung Vintage, Alnico Magnete, Papiermembran, wenig Watt. Der Amp hat nur 10 Watt, von daher darf es den Lautsprecher schon etwas kitzeln.... Gerne einen Weber Jensen oder ähnliches.... Sehr ...
von Herr Dalbergia
04.02.2018, 21:53
Forum: Suche/Biete
Thema: BIETE Marshall 2501 SUCHE GIBSON
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: BIETE Marshall 2501 SUCHE GIBSON

Hat sich erledigt......
von Herr Dalbergia
04.02.2018, 10:12
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 50
Zugriffe: 1299

Re: 3x Grand Auditorium

@ Sven, ja überall gleich dick, bis zum tap Tuning der beleisteten und aufgeleimten Decke......
von Herr Dalbergia
04.02.2018, 10:10
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Gitarre ohne Saiten = Schrott?
Antworten: 13
Zugriffe: 399

Re: Gitarre ohne Saiten = Schrott?

Prinzipiell sind Saiten schlecht für Gitarren. Die instrument werden ja dadurch hohen Kräften ausgesetzt. Ich empfehle immer die Gitarre unbesaitet im Koffer zu lassen. Wenn man dan spielen möchte, einfach ein YouTube Video im Hintergrund laufen lassen...
von Herr Dalbergia
01.02.2018, 09:51
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 50
Zugriffe: 1299

Re: 3x Grand Auditorium

Ich lasse sie so lange durch die Schleifmaschine bis der tap Ton eigentlich weg ist...ist dann bei guter Fichte meisten so bei 2,1 bis 2,4 mm
von Herr Dalbergia
01.02.2018, 08:49
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 50
Zugriffe: 1299

Re: 3x Grand Auditorium

Ami Nuss ist oft weicher, filziger, weniger dicht als Euro Nuss. Ami Nuss verblast auch und wird grau. Euro Nuss, sowie auch im übrigen Olive, gehören zu den ganz ganz wenigen Hölzern welche durch UV Einwirkung SCHÖNER werden, da sie nicht ausbleichen sonder farblich intensiver werden. Euro Nuss ist...
von Herr Dalbergia
24.01.2018, 21:37
Forum: Suche/Biete
Thema: BIETE Marshall 2501 SUCHE GIBSON
Antworten: 1
Zugriffe: 157

BIETE Marshall 2501 SUCHE GIBSON

Der Titel sagt eigentlich alles....habe solche einen Combo wieder fit gemacht, sehr guter Zustand, und würde Ihn gerne gegen eine Gibson Tauschen, ich kann Geld oder auch sehr gerne noch Tonholz mit drauf legen. Die Gibson darf auch gerne fertig sein und Arbeit benötigen...vielleicht hat hier ja jem...
von Herr Dalbergia
24.01.2018, 10:13
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Gibson U2 1987
Antworten: 24
Zugriffe: 782

Re: Gibson U2 1987

Wenn Interesse bestehe mache ich gerne demnächst mal ein....wie sagt man......Tutorial.....oder wie ich dazu sage...eine Anleitung...wie ich das mache. Brauche aber erst mal wieder ein neues Opfer dafür....kommt aber bestimmt bald was rein. Cheers, Alex
von Herr Dalbergia
16.01.2018, 20:53
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Gibson U2 1987
Antworten: 24
Zugriffe: 782

Re: Gibson U2 1987

@Titan Jan: Ja das war der Versuch von Gibson bei Fender Jackson Charvel Kramer ESP usw....mit zu fischen. Wobei es einen großen Unterschied gibt zu vielen anderen Superstrats. Der Hals ist aus Mahagoni und ganz nach Gibson Art eingeleimt. Hat auch einen leichten Winkle die ganze Konstruktion... Ja,...
von Herr Dalbergia
12.01.2018, 22:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Meine 40 Euro Hauser Laute.....
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Meine 40 Euro Hauser Laute.....

Hallo Michi, Schönes Instrument, aber so ganz auf Anhieb, wenn ich wetten müsste, diese instrument kommt nicht aus der Werkstatt eines Hauser. Sieht mir sehr nach Vogtland aus. Warum ich das denke? Z.B schau dir mal die Rosette an. Ehrlichgesagt ist das hingeschlampt. Ich hatte aber schon Hauser Git...
von Herr Dalbergia
11.01.2018, 16:50
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Gibson U2 1987
Antworten: 24
Zugriffe: 782

Re: Gibson U2 1987

Hallo, alles zusammen, mit Recherchen wegen denn Pickups usw....schon so 15 Stunden, evtl sogar mehr...aber wenn man jedes schräublein mit Zahnartzwerkzeug reinigt.... Ich bin auch nicht der schnellste....aber sehr penibel... Ich denke wenn man bei jeden Arbeitsschritt das maximal mögliche macht sie...

Zur erweiterten Suche