Die Suche ergab 124 Treffer

von Gromit
08.02.2024, 21:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Bauplan Steinberger Spirit/Hohner G2T - irgendeine Paddle?
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Re: Bauplan Steinberger Spirit/Hohner G2T - irgendeine Paddle?

so, gefunden. Über die Herkunft (ebay?) oder sonstiges kann ich nichts sagen.
von Gromit
05.02.2024, 22:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Bauplan Steinberger Spirit/Hohner G2T - irgendeine Paddle?
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Re: Bauplan Steinberger Spirit/Hohner G2T - irgendeine Paddle?

Ich hab noch so ne Trem/Bridge irgendwo rumliegen, die ich in diesem Leben eher nicht mehr verbaue.
Bei Interesse würde mal suchen.
von Gromit
04.01.2024, 17:38
Forum: Offtopic
Thema: String mute Gerät
Antworten: 0
Zugriffe: 543

String mute Gerät

das hier sieht nützlich aus https://youtu.be/_Jxp9k72M1c?t=1709
Steht zwar ein Brand drauf, scheint aber noch nicht im Handel zu sein.

Frohes Neues
von Gromit
19.07.2023, 16:27
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Neural Amp Modeler NAM
Antworten: 5
Zugriffe: 2671

Re: Neural Amp Modeler NAM

Ich habs eben ausprobiert: klingt richtig gut.
Wenn ich jetzt noch eine Hardware finde, auf der es vernünftig läuft, kann das was werden.
Er hier: https://blog.nostatic.org/2023/03/neura ... ng-on.html hat's sogar auf einem Raspberry Pi zum laufen gebracht.
von Gromit
12.01.2023, 22:12
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226885

Re: R.I.P.

von Gromit
12.01.2023, 08:25
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226885

Re: R.I.P.

Jeff Beck! *heul*
von Gromit
28.06.2022, 20:02
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Mein erster Strat Pickup
Antworten: 1
Zugriffe: 3027

Re: Mein erster Strat Pickup

Julius347 hat geschrieben:
28.06.2022, 12:35
3.) Sonstige Tipps / Hinweise die man einem Anfänger auf dem Weg geben kann?
https://www.gitarrenelektronik.de/produ ... und-detail
von Gromit
28.06.2022, 19:17
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 205
Zugriffe: 114011

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Das geht tatsächlich so nicht. Ich hatte das mal mit einem Midi-pedal realisiert aber wieder verworfen. Reverb als separates Pedal war mir zu viel getrammpel. Als Morphpedal war mir praktischer. Mit einem Arduino zwischen Pedal und Kemper könnte man das für kleines Geld realisieren. Etwas so : http:...
von Gromit
20.06.2022, 20:38
Forum: Suche/Biete
Thema: Vintage Tremolo Shift 2001 Wonderbar in Schwarz in OVP
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Re: Vintage Tremolo Shift 2001 Wonderbar in Schwarz in OVP

Einstellen tut man den Grad der Dehnung bzw. Erschlaffung über die beiden Inbusschrauben für jede Saite (siehe 5. Bild die Inbusschrauben unter dem schriftzug „Shift 2001“). Ah, ok. mea culpa. Zwei Saiten kriege ich ansatzweise hin. Aber sechs? Ich bin zu blöd gerade, ich dreh mir hier nen Wolf. :?
von Gromit
11.06.2022, 22:20
Forum: Suche/Biete
Thema: Vintage Tremolo Shift 2001 Wonderbar in Schwarz in OVP
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Re: Vintage Tremolo Shift 2001 Wonderbar in Schwarz in OVP

... auch bei Saiten-Riss ist es Stimmungs-stabil. Ich habe gerade so ein Teil verbaut, das kann ich nicht bestätigen. ... Dazu kann man für jede Saite einzeln die Dehnung einstellen, sodass Akkorde auch beim Ziehen harmonisch klingen. Und wie stellt man das ein? Ich sehe nicht wie das gehen soll, k...
von Gromit
16.11.2021, 21:45
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Malen mit Pilzen
Antworten: 0
Zugriffe: 8998

Malen mit Pilzen

https://www.scinexx.de/fotos/malen-mit-pilzen/
Überlegt euch schonmal Motive.
Bis es von StewMac das erste MushroomPaintKit gibt, kann es nicht mehr so lange dauern. :o
von Gromit
07.09.2021, 17:08
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Werkzeug-Tipp: Eckenstanzmeißel
Antworten: 5
Zugriffe: 7455

Re: Werkzeug-Tipp: Eckenstanzmeißel

(naughty) (naughty) (naughty) Das ist nix anderes als ein stinknormaler Holz-Spiralbohrer mit einem Eck-Meißel. Der kann auch keine viereckigen Löcher fräsen. Na gut, aber hier : https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3Dghp8CdzHUWY&ved=2ahUKEwjmud_a2uzy...
von Gromit
01.09.2021, 21:13
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Einbaurichtung Kondensatoren
Antworten: 25
Zugriffe: 15599

Re: Einbaurichtung Kondensatoren

Wenn es ein Elko wäre, die in Gitarren nicht reinkommen, stünde + oder - drauf. Bei Kondensatoren ist's wurscht.
von Gromit
30.06.2021, 21:48
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE: Hallo, ist hier jemand aus Köln / Wesseling?
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Re: SUCHE: Hallo, ist hier jemand aus Köln / Wesseling?

zufällig habe ich morgen ein Auto und fahre an Wesseling vorbei. ca 17-18 h
von Gromit
10.06.2021, 18:34
Forum: Holz
Thema: Holzbestimmung Treppenstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 13537

Re: Holzbestimmung Treppenstufe

Ist es schwer?
von Gromit
03.04.2021, 00:37
Forum: Suche/Biete
Thema: Answer Shift 2001 Tremolo/Vibrato
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: Answer Shift 2001 Tremolo/Vibrato

Die Schrauben an der Unterseite sind es glücklicherweise nicht. Da kommt man ja nach der Montage nicht mehr ran. Es ist, banalerweise, die Madenschraube neben der Stelle wo der Arm reinkommt (oben, im ersten Bild ganz links). In der Anleitung beschriftet mit "TREMOLO ARM HEIGHT ADJUSTMENT SCREW". Da...
von Gromit
29.03.2021, 22:02
Forum: Suche/Biete
Thema: Answer Shift 2001 Tremolo/Vibrato
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: Answer Shift 2001 Tremolo/Vibrato

So, das Teil ist jetzt da. Der Zustand ist prima.
Ich frage mich jetzt wie man die Federspannung an dem Ding einstellt.
capricky, hat du eine Idee?
Manual hab ich bis jetzt noch kein brauchbares gefunden.

LG
von Gromit
20.03.2021, 10:40
Forum: Suche/Biete
Thema: Answer Shift 2001 Tremolo/Vibrato
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: Answer Shift 2001 Tremolo/Vibrato

Ach komm, es ist jetzt Frühling - ich nehme das Teil!
von Gromit
19.03.2021, 21:03
Forum: Suche/Biete
Thema: Answer Shift 2001 Tremolo/Vibrato
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: Answer Shift 2001 Tremolo/Vibrato

Ist das Teil verchromt? Es schimmert so rötlich/golden bei mir.
von Gromit
09.01.2021, 00:44
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Frästisch
Antworten: 3
Zugriffe: 3250

Re: Frästisch

von Gromit
31.12.2020, 13:40
Forum: Offtopic
Thema: Mal was ganz Anderes
Antworten: 15
Zugriffe: 9428

Re: Mal was ganz Anderes

Sehr schön!
Ich sitze grad hier hier und schaue dein Video, mache den Ton laut.
Dann dauert es eine Minute und meine Liebste, die auch im Raum sitzt fragt: "Was hörst du da? Ist das eine Filmmusik? ... Das ist sehr schön!"
Also: Grüße an deinen Bruder!

Zur erweiterten Suche