Die Suche ergab 10 Treffer

von wenge
06.06.2013, 15:38
Forum: Offtopic
Thema: Cubase AI6
Antworten: 4
Zugriffe: 3248

Re: Cubase AI6

Hi Urs, falls du dich noch nicht festgelegt hast, kannst du dir auch StudioOne von Presonus anschauen. Mit diesem Programm bin ich sehr gut und schnell zurecht gekommen und ist vorallem von der Benutzerführung sehr gut. Es gibt auch eine kostenloses Version: http://studioone.presonus.com/free/ Gruß ...
von wenge
27.05.2012, 19:43
Forum: Offtopic
Thema: Iphone App von Gitarrebassbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 2917

Re: Iphone App von Gitarrebassbau?

Hallo heiweki

Das liegt nicht an einer App, sondern daran dass das Forum für Zugriffe von Mobilfunkgeräten nicht optimiert ist.
Es gibt für das phpBB-Forum glaube ich eine 'Mobile'-Modifikation, die von Admin installiert werden muß.

Gruß
Jürgen
von wenge
09.05.2012, 18:08
Forum: Suche/Biete
Thema: BIETE: Gitarrenbau-Bücher und -DVD's
Antworten: 0
Zugriffe: 2049

BIETE: Gitarrenbau-Bücher und -DVD's

Hallo zusammen, ich biete folgende Gitarrebaubücher und DVD's an: - Robert Benedetto: Archtop Guitar Design & Construction - 4 DVD's 9,5 Std. Laufzeit: 89 Euro (Neupreis ca. 125 Euro) - Robert Benedetto: A Portrait of Master Guitarmaker Robert Benedetto - 2 DVD's ca. 4 Std. Laufzeit - Doku über Bene...
von wenge
06.04.2012, 06:27
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Halsverbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 12856

Re: Halsverbindung

Hallo zusammen, mir stellt sich bei der Verbindung von Ervin Somogyi die Frage, warum man dann nicht gleich den Klotz und den Halsfuss wie bei klassischen Gitarren aus einem 'Guss' macht. Welchen Vorteil bietet es, wenn ich es zuerst trenne und anschließend mehr oder weniger untrennbar zusammensetze...
von wenge
01.04.2012, 07:29
Forum: Offtopic
Thema: Gitarre in England abholen lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Re: Gitarre in England abholen lassen?

DHL biete im internationalen Express-Dienst "DHL-Jetline" auch einen Abholservice
http://www.dhl.de/de/express/import-ser ... e-day.html
Das ist wahrscheinlich allerdings nicht ganz billig...

Gruß
Jürgen
von wenge
17.03.2012, 08:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein SG für meine Tochter
Antworten: 54
Zugriffe: 19591

Re: Ein SG für meine Tochter

Hallo zusammen,

bei Stewmac sind einige Maße dazu gelistet. In der Tat stimmt die 2/2/2/3 Größenannahme.

Gruß
Jürgen
von wenge
08.03.2012, 16:55
Forum: Setup
Thema: Bünde abrichten
Antworten: 67
Zugriffe: 56514

Re: Bünde abrichten

Hallo Capricky, nun, ich stimme dir zu, dass man alles übertreiben kann... Dennoch würde auch mich deine Argumente interessieren, die gegen eine Vermessung - wenn einem die Zeit und Mühe nicht zu viel ist - sprechen. Mag sein, dass dies im 'professionellen' Bereich aus wirtschaftliche Gründen nicht ...
von wenge
08.01.2012, 08:32
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 116918

Re: CNC Bauthread

Hallo Alex, Die Abschraegung ist in der Tat wegen des sVerfahrwegs, ich hab jetzt 18cm Basis, ich muesste sonst noch groesser werden, damit wird mir der Verfahrweg in x aber irgendwann zu klein... Hmmm, ich habe natürlich hier nichts gerechnet. 18 cm erscheinen mir - zumindest in diesem Fall (dance ...
von wenge
07.01.2012, 15:02
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 116918

Re: CNC Bauthread

Hi Alex, ich finde dies sieht nun schon recht stabil aus. Zwei Dinge würden mich noch an deinem Entwurf interessieren... a) Aus welchen Gründen hast du die Führung seitlich angebracht ? Was sind aus deiner Sicht dabei die Vorteile, anstatt sie unten anzubringen wie im letzten Entwurf ? b) Warum hast...
von wenge
06.01.2012, 10:15
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 116918

Re: CNC Bauthread

Hallo Alex, ich geb auch mal meinen Senf als Maschinenbauer dazu... Prinzipiell hast du die wichtigen Konstruktionsprinzipien, z.B. Hohlprofile, Aussteifungen, dennoch möglichst leicht bauen, erfasst und eingehalten. (clap3) Wichtig ist, dass deine Hohlkästen geschlossen sind, da sie sonst dramatisc...

Zur erweiterten Suche