Die Suche ergab 4536 Treffer

von clonewood
16.11.2017, 21:47
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

ok....dann schreibe ich noch etwas über das man sich ruhig lustig machen darf zwischendurch hatte ich noch das Talkboxprinzip im Kopf also die Speakerdummies würden aus Horntreibern + Druckkammer bstehen .....aber dann statt dem Ausgang durch einen Oralschlauch gäbe es Ventile mit aufgestülpten Luft...
von clonewood
15.11.2017, 18:12
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Kann man Lautsprecher für einen "Dummybetrieb" "Membran an Membran" montieren und diese bis zur fast vollständigen Isolation in ein Schaumstoff-Luftraum-Komposit einwickeln ohne dass diese dabei Schaden nehmen?
von clonewood
15.11.2017, 18:01
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

oder halt etwas ähnliches mit 7 Speakern

sechs 6 Zöller a 15 Watt (als isolierte Dummys)
ein 12 Zöller a 30 Watt (in der Isobox zwecks Mikrofonierung)

und dann den 100 Watt Hiwatt dran
von clonewood
15.11.2017, 17:53
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

ok nun mal ein praktisches Beispiel ich nehme einen 50 Watt Marshall ich schliesse einen 8 Ohm 30 Watt 12" Speaker an und 2 Stück Jensen JCH615-4 4 Ohm 15 Watt 6" Speaker diese 3 Speaker sind dann zusammen auf 16 Ohm geschaltet die 2 kleinen 6 Zöller montiere ich in einer ausgestopften Kiste und iso...
von clonewood
15.11.2017, 16:48
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

ich erwarte keine Wunder von so einer Kiste und möchte den Aufwand dafür in Grenzen halten natürlich klingt das anders als eine "normale" Mikrofonierung vor einer nicht isolierten Box ich habe zum Beispiel einen Multiplexwürfel mit einer Kantenlänge von 50 cm herumliegen, welcher schon eine Frontpla...
von clonewood
15.11.2017, 07:05
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Zitiert aus Wikipedia To reduce volume on stage while staying near to a traditional guitar amp setup, a guitar amp can drive two parallel loads: a power attenuator driving a conventional guitar speaker cabinet (with no microphone), and a speaker isolation cabinet providing the signal for the mixer b...
von clonewood
14.11.2017, 23:27
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

die kleinen Zusatzspeaker sollen natürlich nicht mikrofoniert werden....da soll nur Leistung gefressen werden, bzw soll dadurch eine Impendanzanpassung erfolgen.... nein ..... ich kann leider nicht alle Verstärker umschalten.....da müsste ich sonst mit Fehlanpassungen leben sicherlich werden in so e...
von clonewood
14.11.2017, 22:56
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

also einen Raumklang kann und möchte man in solch einer Box wohl eher nicht haben..... das bedeutet, sämtliche Wandungen sollten wohl nach einem Chaosprinzip mit strukturiertem Schaumstoff ausgekleidet sein......weitere Speaker in der Kiste werden wohl eher hinderlich sein.....diese sind wohl besser...
von clonewood
14.11.2017, 21:57
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

ich muss auch zugeben dass ich von der Materie nicht sonderlich viel Ahnung habe.... beispielsweise weiss ich nicht wieviel Luftvolumen so ein einzelner abzumikrofonierender Speaker innerhalb so einer Silentbox haben sollte vor der Membran ist ja schonmal eine minimale Platzvorgabe durch diverse Mik...
von clonewood
14.11.2017, 21:42
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Womit hast Du es gemessen?
mit einem normalen Messgerät
von clonewood
14.11.2017, 21:41
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Vielleicht könnte man noch ein Schassis mit einer gelochten Membran ausstatten, als Silent-Lautsprecher ich denke gerade darüber nach was ich da sonst so einbauen könnte....gibt es 6 Zoll Speaker mit um die 30Watt? So ein Speaker würde nicht sonderlich viel Platz wegnehmen und ich könnte ihn wahrsc...
von clonewood
14.11.2017, 20:40
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

ok...danke für die Antworten...eine Speakersimulation ist leider nicht so nach meinem Geschmack....diese Möglichkeit habe ich und nutze sie nicht......ich möchte mikrofonieren können also müsste ich da schon einen zweiten echten 8Ohm Speaker mitlaufen lassen den Silencer Input habe ich gerade in der...
von clonewood
14.11.2017, 18:34
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Sowas möchte ich mir zu Recordingzwecken gerne bauen..... leider habe ich da aber ein paar Ansprüche.... Die Silentbox sollte nicht zu groß werden.....also nur ein 12 Zoll Lautsprecher soll montiert werden...... desweiteren möchte ich sämtliche Amps daran anschliessen können....sprich ich möchte 4, ...
von clonewood
12.11.2017, 21:53
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 10
Zugriffe: 222

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

ok...das macht Mut....wenn ich die Zeit finde (sie ist leider momentan recht knapp) werde ich die Angelegenheit angehen und berichten...
von clonewood
12.11.2017, 11:47
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 10
Zugriffe: 222

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

möglicherweise gibt es bei meinem Vohaben doch ein mechanisches Problem......denn ich glaube der Stellweg am Crybaby beträgt nicht 100%....naja, ich werde sehen
von clonewood
07.11.2017, 20:19
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 10
Zugriffe: 222

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

ja....es ist eher eine mechanische Herausforderung.......aber auch das hält sich in Grenzen....ein einfacher Metallwinkel mit Langlöchern zur Feinjustierung des Potis in x y z sollte den Zweck erfüllen können.......es ist ja kein Uhrwerk was ich da plane (ok...die Zahnräder beider Potis sollten scho...
von clonewood
07.11.2017, 17:26
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 10
Zugriffe: 222

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

also etwa so wie in dieser Fotomontage.....es scheint platztechnisch zu passen
von clonewood
07.11.2017, 17:03
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 10
Zugriffe: 222

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

ok...danke nun kommt mir noch die Idee das FV-50L mit dem ich ein Line6-Pedal bediene vom Board schmeissen zu wollen ..... und auch noch die Line6 Bedienung ins WahWah einzubauen..... aus 100K kann man wohl schlecht 10K machen wahrscheinlich eine schwachsinnige Idee :idea: ....aber es gibt von Dunlo...
von clonewood
06.11.2017, 23:38
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 10
Zugriffe: 222

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

Also ist die Sache wohl sehr einfach. Das WahWah bekommt einen 3PDT Schalter. Dieser wird mit den 3 Polen des Potis verbunden. Eine Schaltstellung geht dann zur WahWah-Platine/WahWah-Fussschalter. Die andere Schaltstellung geht auf eine Stereobuchse (wohl am besten eine isolierte) und symmetrisches ...
von clonewood
06.11.2017, 21:40
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 10
Zugriffe: 222

Wah-Wah als Expressionpedal?

Ich habe kein Expressionpedal aber Volumenpedale (Boss FV-50L und FV-50H) und ein WahWah (Crybaby GCB95) Ich möchte an einem Memoryman (Analogdelay) ein Expressionpedal anschliessen. Der Memoryman möchte da wohl 100K haben.....wahrscheinlich linear. Das FV-50L mit 20K oder 25K Poti habe ich schon al...
von clonewood
24.10.2017, 21:10
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Problem mit Effekt-Bausatz
Antworten: 37
Zugriffe: 774

Re: Problem mit Effekt-Bausatz

Irgendeine Drahtbrücke vergessen? Ich kenne den Bausatz nicht.
von clonewood
20.10.2017, 22:28
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Restauration einer Höfner Galaxy
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Re: Restauration einer Höfner Galaxy

Der Herr Schnepel hat mir erklärt, das die Höfner Leute bei der PU-Produktion damals viel Lötwasser als Hilfsmittel zum löten genommen haben und dieses greift den Kupfer stark an. Bei 0,05mm Kupferlackdraht reicht ein so problematisches Flussmittel um über die Jahrzehnte die Drähtchen durch zu ätze...
von clonewood
07.10.2017, 00:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Halsverbindung einer Ibanez Studio ST300
Antworten: 14
Zugriffe: 396

Re: Halsverbindung einer Ibanez Studio ST300

nein...das sind die Leimfugen zwischen Halszapfen und und Halstasche
von clonewood
06.10.2017, 23:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Halsverbindung einer Ibanez Studio ST300
Antworten: 14
Zugriffe: 396

Re: Halsverbindung einer Ibanez Studio ST300

natürlich bringt das was für die Stabilität ......eine Dübelung entlang der Fuge ergibt eine formschlüssige Verbindung.....der Hals bräuchte da theoretisch nicht mal geleimt zu sein
von clonewood
06.10.2017, 18:35
Forum: Holz
Thema: rötlicher Ahorn?
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: rötlicher Ahorn?

vermutlich Spitzahorn....

Zur erweiterten Suche