Die Suche ergab 4650 Treffer

von clonewood
23.04.2018, 21:36
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: FENDER Vintage Lackaufbau

ist es nicht so dass bei Fender der deckende Lack über ein Sunburst lackiert wurde?
von clonewood
19.04.2018, 22:40
Forum: Offtopic
Thema: Gibsons neue Modelle
Antworten: 22
Zugriffe: 982

Re: Gibsons neue Modelle

Die Frage welcher Grosskapitalist nun die Aufgabe der Rettung = Gewinnmaximierung dieses Konzerns übernimmt, ist für mich irgendwie nicht sonderlich aufregend.....

Die Fachmagazine haben was zu schreiben, wer Lust hat kann spekulieren.....ich gehe schlafen
von clonewood
15.04.2018, 22:39
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Griffbrett tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Griffbrett tauschen

auch ein chemisches Beizen wäre denkbar....also Gerbstoffeintrag, Metallsalze, Teerfarben, Salmiak...also Doppelbeizen usw...nichts was man während der Verarbeitung gerne an die Finger bekommt
von clonewood
15.04.2018, 18:36
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Griffbrett tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Griffbrett tauschen

warum nicht die vorgeschlagene Lederfarbe? ..... sie ist nicht teuer, sie färbt zuverlässig und nicht nur oberflächlich
von clonewood
14.04.2018, 23:52
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying V Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Flying V Projekt

Gefragt sind also Gitarrenbauer aus dem Forum, die bestenfalls schon mal eine Flying V gebaut haben UND im Kölner Raum (oder im näheren Umkreis) wohnen. (Nördliches Münsterland wäre auch eine Option.) obriges trifft auf mich zu....aber ich habe keine Zeit und daher leider auch keine Lust......da mü...
von clonewood
14.04.2018, 23:28
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Griffbrett tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Griffbrett tauschen

https://www.google.de/search?q=leather+dye+fretboard&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiv1Lyr2rraAhVCZCwKHa74BUoQsAQINQ&biw=1088&bih=519 https://www.google.de/search?q=leather+dye+fretboard&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwi78tCw2rraAhUBESwKHVnFAaUQ_...
von clonewood
09.04.2018, 20:32
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: elliptisches Schallloch fräsen
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: eliptisches Schallloch fräsen

JürgenLut hat geschrieben:
09.04.2018, 19:03
Das Schallloch hat die Innenmaße von 54 auf 70mm, da sind die handelsüblichen Fräshilfen leider etwas überdimensioniert.
sicherlich....ich habe das nur gepostet um das Prinzip zu zeigen
von clonewood
04.04.2018, 19:59
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

ja, gerade gesehen.....herzlichen Dank!
von clonewood
03.04.2018, 22:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele 52
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: Tele 52

nein nicht schlimm...
von clonewood
03.04.2018, 20:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele 52
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: Tele 52

Ihr könnt mir sicher sagen, was das für eine Mahagoni-Art ist.
nein.......es ist eher Iroko
von clonewood
03.04.2018, 20:42
Forum: Holz
Thema: Zwetschge verwerten
Antworten: 12
Zugriffe: 760

Re: Verzweifelt...

könnte ein gutes Didgeridoo werden.....
von clonewood
03.04.2018, 20:38
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

ach ja, wenn ich sowas baue werde ich wahrscheinlich kein "wertvolles" Massivholz wegmachen.....sondern Furnier verbraten......also mir selbst etwas Sperrholz herstellen.......den Boden würde ich dann durch hineinpressen in eine Hohlform etwas Vorspannung, also Stabilität geben, damit es dort eher r...
von clonewood
03.04.2018, 20:22
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

Einen vollständigen Plan benötige ich ja nicht wirklich..... mich interessiert aber ein Detail aus dem Biscuitplan... und zwar ein Ausschnitt der Seitenansicht.......Conehöhe (eigentlich vorgegeben), Coneeinbautiefe unter der Decke, Biscuit/Steghöhe .....daraus ergibt sich dann ein gewisser Halswink...
von clonewood
03.04.2018, 00:00
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

Super! Du hast eine PN.
von clonewood
01.04.2018, 22:01
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

ja sicher, gerne....
von clonewood
01.04.2018, 14:51
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

das war nun die 2D Aufsicht (für mögliche Anordnungen).... ..spannender wird eigentlich eine Seitenansicht, da ja ein gewisser Druck auf den Trichtern landen sollte (also nicht zuviel und auch nicht zu wenig) ....... da geht es also um die Halswinkel/Steghöhen/Trichtereinbauhöhengeschichte.......und...
von clonewood
01.04.2018, 14:21
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

Ich habe mal etwas herumgekritzelt....entschuldigt bitte die Kindergartenzeichnung....ich bin halt etwas out of time, aber mit dem Edding schneller als in einem Zeichenprogramm cr6.jpg die Stegauflage ist in der Zeichnung entsprechend einer 25er Mensur positioniert also für die Triconevariante brauc...
von clonewood
01.04.2018, 11:27
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

In Deutschland baut Peter Wahl alte kleine Steelstrings in Resonator-Gitarren um. Er meint, die kleinen klingen am besten. Die Gitarren, die ich auf dem Guitar Summit von ihm gespielt habe, klangen wirklich gut. https://www.peters-resonators.de Die käuflichen Resonatorgitarren entsprechen ja auch e...
von clonewood
01.04.2018, 11:23
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

aus Neugier habe ich im Web etwas herumgesucht ich finde zwar allerhand Aussagen zu Messing vs Stahl vs Neusilber vs Holz als Korpusmaterial aber keine weiteren Aussagen zur Materialwahl der Abdeckplatten.....die da aus Eisen .... Edelstahl oder manchmal aus Messing angeboten werden... ...manche ste...
von clonewood
01.04.2018, 00:51
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

Nicht ausser acht zu lassen, die Konusabdeckung. Eine schöne, resonante aus Bellbrass/Glockenbronze gibt der ganzen Fuhre nochmals einen richtigen Schub. demnach wäre z.B. ein passend grosses, umgestaltetes Splashbecken die bessere Wahl als eine kostengünstige Eisenabdeckung aus einer chinesischen ...
von clonewood
31.03.2018, 23:10
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Resonator Gitarren Fragen

Danke für die Antwort. Nicht ausser acht zu lassen, die Konusabdeckung. Eine schöne, resonante aus Bellbrass/Glockenbronze gibt der ganzen Fuhre nochmals einen richtigen Schub. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich dachte bislang, es sei eine reine Schutzabdeckung, also nicht klangformend klar......
von clonewood
31.03.2018, 17:09
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonator Gitarren Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Resonator Gitarren Fragen

Es gibt 3 Arten dieser Alumembranen ...... Singlekessel ,Tri und Spider Single und die 3er Alumembranen funktionieren in sehr ähnlicher Art und Weise die Spider Brücken Variante lasse ich mal aussen vor Die Frage die sich mir stellt ist, welchen Einfluss das Bodyvolumen bei diesen Gitarren hat. Der ...
von clonewood
23.03.2018, 21:19
Forum: Setup
Thema: Stegeinlage optimieren...
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Stegeinlage optimieren...

die Schraubzwinge könnte für das Gesamtfeeling etwas unbequem sein, ich denke da wird auch etwas Ton geschluckt (think) Musser aber die Saiten lösen. konventionell gesehen gebe ich dir natürlich Recht........aber man könnte das Lösen der Saiten umgehen indem man durch Halsfuss + Halsklotz bohrt, ein...
von clonewood
23.03.2018, 20:44
Forum: Setup
Thema: Stegeinlage optimieren...
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Stegeinlage optimieren...

Die Saiten haben bisher etwas zu viel Höhe. Das möchte ich ändern ohne mehrmals alle 8 Saiten zu lockern und nach dem Ändern der Knocheneinlage alle wieder fest zu drehen. Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee dafür? ´ wenn du an der Knocheneinlage nichts ändern möchtest, machst du halt ein...

Zur erweiterten Suche