Die Suche ergab 4591 Treffer

von clonewood
22.02.2018, 16:44
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 431

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

oder 2 Speaker anklemmen......also 4Ohm und den kleinen 8Ohm zu 12 Ohm in Reihe....
von clonewood
22.02.2018, 16:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2032
Zugriffe: 217892

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

DESTACO wäre der klassische Suchbegriff bezgl. einer Markenware

https://www.google.de/search?q=destaco& ... 10&dpr=1.5
von clonewood
19.02.2018, 20:28
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals aufdoppeln....
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Hals aufdoppeln....

Plastikfolie und Packband
von clonewood
19.02.2018, 18:37
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals aufdoppeln....
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Hals aufdoppeln....

Ich habe das mal an einem Hals machen müssen.....eine sehr aufwändige und eher unspassige Angelegenheit..... zuerst ca. 4 mm Massivholz in 2 Schichten mit Titebond aufgeklebt 1.JPG ....... nach der Trocknung verschliffen 2.JPG .....danach ein Furnier aufepoxiert .... 3.JPG Ergebnis: ein sehr steifer...
von clonewood
18.02.2018, 18:17
Forum: eBay Watch
Thema: Mahagoni in Hamburch
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Mahagoni in Hamburch

Rallinger hat geschrieben:
18.02.2018, 18:02
Ups. Da ist mir wohl ein Komma verrutscht ... Lalalaaaa ;)
Das bedeutet, dass du die Bohle nun für 22,90€ anbietest?
von clonewood
15.02.2018, 16:52
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Taka Minen Explosion
Antworten: 13
Zugriffe: 338

Re: Taka Minen Explosion

Sterbefall, wirtschaftlicher Totalschaden
Sterbefall weil wirtschaftlicher Totalschaden ...... sehe ich genauso

eine Reperatur ist doch aber eigentlich immer irgendwie möglich
500 - 700,-€
Ist das der Zeitwert?
von clonewood
15.02.2018, 16:23
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 431

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

an meinem Deluxe 10 hängt auch ein 12" Speaker (wahlweise ein eingebauter, keramischer, oder ein externer Alnico) ....... das gefällt mir so auch am besten......es ist so ein prima Wohnzimmerverstärker (naja, das heisst nicht dass er leise ist).....ich benutze ihn jedenfalls sehr häufig und würde ih...
von clonewood
15.02.2018, 08:38
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 431

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Gibts auch Bilder von den Deluxe amps?
Es gab Deluxe 10, Deeluxe 20 und Deluxe 50 Amps....... vertrieben in den 60ern unter den Namen Gem und Galanti
Die Nachfolger dieser Modelle waren dann wohl die mit den Planetennamen .....Mercury, Venus usw...
von clonewood
14.02.2018, 16:49
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 431

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Und ich würde es auch gerne verstehen.... ich bin sicherlich keine qualifizierte Hilfe, aber hier kannst du z.B. etwas nachlesen... https://books.google.de/books?id=kxtcysXZwRUC&pg=PA77&lpg=PA77&dq=is+your+vibrato+up+to+speed&source=bl&ots=FtvmRGTTzv&sig=J4uUrfV3o41H7sMqSRK-pODLFqc&hl=de&sa=X&ved=0...
von clonewood
14.02.2018, 16:36
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 431

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Zumindest ist das so in einem Gem Deluxe 10 und auch im Deluxe 20

dort sieht es so aus...links die 3 orangefarbenen Kondensatoren

Bild
von clonewood
14.02.2018, 07:45
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 19
Zugriffe: 431

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Das Tremolo ist mir etwas zu schnell. Das ist das Poti ganz rechts im Amp, also von vorne auf den Amp geschaut. In den Bildern ist es je nach dem wie ich fotografiert habe auch links...also andersrum...ihr versteh schon....das Poti hat 100kOhm, und ist über einen Widerstand in die Schaltung integri...
von clonewood
13.02.2018, 16:40
Forum: Hardware & Teile
Thema: statische Aufladung am Schlagbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 174

Re: statische Aufladung am Schlagbrett

natürlich habe ich nun ein Antistatikspray verwendet......mit Erfolg :D
von clonewood
12.02.2018, 23:03
Forum: Hardware & Teile
Thema: statische Aufladung am Schlagbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 174

Re: statische Aufladung am Schlagbrett

Die Wasserbehandlung war das erste was ich probiert hatte. Das half nur kurzzeitig.

Ja es ist momentan sehr trocken. Ich probiere das mal mit dem Rückwärtspolieren :D
von clonewood
12.02.2018, 17:09
Forum: Hardware & Teile
Thema: statische Aufladung am Schlagbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 174

statische Aufladung am Schlagbrett

Anfängerfrage: Ich habe ein Kunststoffschlagbrett einer Semisolid anscheinend mit einem falschen (wohl dummerweise Kunstfaser) Lappen (elektrisch) poliert ..... seitdem ist es statisch aufgeladen, was sich verstärkt durch Knistergeräusche bei Berührung des Schlagbretts bemerkbar macht....... ich bek...
von clonewood
08.02.2018, 18:12
Forum: Suche/Biete
Thema: Pickguard Material
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Pickguard Material

Dazu fällt mir nur das Selbstlaminieren ein. Aus Hart-PVC oder ABS. Bei Schwarz ist das Angebot gross, bei Rot leider nicht so......und es wird wahrscheinlich auch zu teuer wenn man es für ein einziges Pickguard benötigt.
von clonewood
02.02.2018, 13:03
Forum: E-Bässe
Thema: Blacky 1 und Blacky 2
Antworten: 67
Zugriffe: 8968

Re: Blacky 1 und Blacky 2

Ich empfinde es als nicht einfach, die langen Schrauben der Tonabnehmer einigermaßen genau im Holz zu positionieren.
Kappen ab......Pickguardmontage ohne Pickups auf Body...... Kappen kopfüber in das Pickguard stecken........ ankörnen / bohren ......
von clonewood
26.01.2018, 18:55
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Konstruktionsthread Dickenschleifmaschine
Antworten: 23
Zugriffe: 456

Re: Konstruktionsthread Dickenschleifmaschine

Eine Minidickenschleifmaschine für Kleinteile ist auch sehr interessant. Das lässt sich ganz einfach konstruieren, nimmt kaum Platz weg und nutzt vor allem nicht die Schleifschärfe ungleichmässig ab......also wenn man sich mit einem Kleinteil das Schleifpapier einer breiten Walze versaut ist das ärg...
von clonewood
26.01.2018, 14:59
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 265
Zugriffe: 69010

Re: R.I.P.

Merzerark hat geschrieben:
26.01.2018, 13:14
Ein Unterthema als "Todesanzeige" würde ich auch toll finden. Hoffe das kriegen wir durch
Am besten im klassischen Design, schwarz umrandet ....... oder wie???? Also bei mir strebt da der unbekümmerte Forumsspassfaktor gegen 0
von clonewood
26.01.2018, 14:55
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Konstruktionsthread Dickenschleifmaschine
Antworten: 23
Zugriffe: 456

Re: Konstruktionsthread Dickenschleifmaschine

Bei den Eckdaten 80 cm Breite und 15 cm Höhe kann man sich überlegen, ob man sich einen Dickenhobel umbaut. Da ist alles dran was man benötigt. Man muss sich nur die Messerwelle zur Schleifwalze umbauen. Aber realistisch gesehen macht eine Schleifwalze bei Türen überhaupt keinen Sinn. Wie oft möchte...
von clonewood
22.01.2018, 21:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4956

Re: Fire Engine Truck

Haddock hat geschrieben:
22.01.2018, 15:47
ganz vergessen, mit was klebe ich das Messing am besten fest? Epoxy fällt weg....Sekundenkleber?

Gruss
Urs

mit Fischleim könntest du Erfolg haben....
von clonewood
21.01.2018, 16:09
Forum: Pickup Bau
Thema: Soapbar konvertiert zu Dogear
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Soapbar konvertiert zu Dogear

Was tun wenn man Dogears braucht, aber momentan nur Soapbars zur Verfügung hat?

Ein simpler, 1mm starker Kunststoffstreifen (gekantet und gelöchert) schafft Abhilfe.....

nicht schön aber es funktioniert.....
von clonewood
21.01.2018, 15:14
Forum: Galerie
Thema: Firebird XII Sparkling Burgundy
Antworten: 26
Zugriffe: 4450

Re: Firebird XII Sparkling Burgundy

es geht u.U. wohl weiter bis das Rot ganz weg ist...seit letztem Sommer hat die Gitarre aber keinen Sonnenplatz mehr.....so schreitet die Bleiche ab jetzt wohl eher sehr langsam voran.....
von clonewood
21.01.2018, 14:57
Forum: Galerie
Thema: Firebird XII Sparkling Burgundy
Antworten: 26
Zugriffe: 4450

Re: Firebird XII Sparkling Burgundy

hier ein weiterer Zwischenstand der Metamorphose



31.10.2016
12.03.2017
21.01.2018
von clonewood
18.01.2018, 17:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 158
Zugriffe: 9515

Re: Framebird NR

man kann in dieser Situation vom Halsende kommend Material parallel (angewinkelt im ziehenden Schnitt) zur Faser wegstechen oder vom Halsende kommend mit einem Schnitzmesser arbeiten...... maschinell (z.B mit einer Schleifwalze) würde ich den Halsfuss bzw. Griffbrettkante zum Schutz tapen oder mit e...
von clonewood
17.01.2018, 19:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 158
Zugriffe: 9515

Re: Framebird NR

Bild

hier staune ich etwas........ es geht doch in 99% aller Fälle schief, wenn man gegen die Faser arbeitet....

Zur erweiterten Suche