Die Suche ergab 4504 Treffer

von clonewood
08.09.2017, 23:15
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: generelle Frage Kompressor vs Sprühdose
Antworten: 15
Zugriffe: 354

Re: generelle Frage Kompressor vs Sprühdose

capricky hat geschrieben:
08.09.2017, 20:53


Keine HVLP Pistole kaufen!

Warum?

edit: das bezog sich wohl auf einen kleinen Kompressor in Kombination mit HVLP
von clonewood
29.08.2017, 20:40
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Binding fräsen
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Binding fräsen

Genau so sind die käuflich erwerblichen Bindingfräsersätze gestaltet. Ein Nutfräser mit einem dazugehörigen Kugellagersatz.....die verschiedenen Kugellager sind selbst montierbar und kleiner als der Nutfräserdurchmesser.....
von clonewood
29.08.2017, 17:32
Forum: Suche/Biete
Thema: ES/EB Korpus/Body
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: ES/EB Korpus/Body

Ach ja, war es nicht so, dass expo so einen ungefrästen ES Body übrig hat....ist schon ein paar Jährchen her
von clonewood
29.08.2017, 17:14
Forum: Suche/Biete
Thema: ES/EB Korpus/Body
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: ES/EB Korpus/Body

Möglicherweise sind ja 2 Bausatzbodies eine Alternative. Dem einen Body entnimmt man den Boden als Decke für den anderen.

Eine wirklich vernünftige Lösung habe ich da aber auch nicht. Bauen als Einzelanfertigung ist ja wirklich aufwändig.
von clonewood
25.08.2017, 15:09
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Stage Tuner verhält sich merkwürdig
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Stage Tuner verhält sich merkwürdig

Ich finde in und an der Kiste eigentlich auch nichts aufhebenswertes......alles Kunststoff
von clonewood
24.08.2017, 21:46
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Stage Tuner verhält sich merkwürdig
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Stage Tuner verhält sich merkwürdig

Kann sein, dass es sich hier ganz ähnlich verhält. Nach der Reinigung incl. Föhntrocknung lief er. Auch als ich ihn danach wieder zusammengesteckt habe. Nachdem ich ihn dann aber in einen anderen Raum getragen habe und auf dem Boden angeschlossen habe wieder das gleiche Fehlverhalten. Ich denke, da ...
von clonewood
24.08.2017, 19:45
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Stage Tuner verhält sich merkwürdig
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Stage Tuner verhält sich merkwürdig

Ok....ich werde reinigen.......auseinandergebaut ist er......mir ist nun gerade aufgefallen.........dass die Checkleuchte vornehmlich bei einer Frequenz abschaltet (B Saite) ...... aber auch dann wenn ich das B woanders greife...........und es ist auch abhängig davon wie stark ich die Saite anschlag...
von clonewood
24.08.2017, 18:56
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Stage Tuner verhält sich merkwürdig
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Stage Tuner verhält sich merkwürdig

clonewood hat geschrieben:
24.08.2017, 18:22

Am Netzteil angeschlossen funtioniert es kurz bis bald darauf die Battery Check Leuchte flackert.

Trenne ich vom Strom und stecke wieder ein, funktioniert es wieder kurz.....

Ein Elko, der das Zeitliche gesegnet haben könnte?
von clonewood
24.08.2017, 18:22
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Stage Tuner verhält sich merkwürdig
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Stage Tuner verhält sich merkwürdig

Es geht um diese Kiste. Ein Fund incl. ausgelaufener Batterie. Das Batteriefach habe ich bereits gereinigt. Tuner.JPG Am Netzteil angeschlossen funtioniert es kurz bis bald darauf die Battery Check Leuchte flackert. Mit angeklemmter frischer Batterie flackert stets Battery Check. Besser wegwerfen od...
von clonewood
24.08.2017, 16:03
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Halsstab defekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 1287

Re: Halsstab defekt?

Steck den Stab doch mal andersherum hinein. Also Stellzugang hinten am Halsfuss.......muss ja nichtmal ganz bis zum Ende hineingesteckt werden........und dann anziehen......
von clonewood
22.08.2017, 14:12
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Halsstab defekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 1287

Re: Halsstab defekt?

Ja sieht so aus als bestünde da eine Möglichkeit ihn herauszuziehen/drücken/schlagen.......mit einem Einfachstab habe ich das schon mehrmals gemacht....kann sein, dass du hinten noch etwas Platz machen musst
von clonewood
11.08.2017, 01:40
Forum: Offtopic
Thema: Schallplattenreinigung mit Titebond
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Schallplattenreinigung mit Titebond

Titebond ist spröder als die verschiedenen Ponal Weissleimvarianten.
von clonewood
04.07.2017, 19:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1631
Zugriffe: 161929

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kurze (akustische) Frage: Spricht etwas dagegen die Rosette bei meiner akustischen Gitarre mit Sekundenkleber ein zu kleben? Der Holzring und das Purfling passen trocken so eng in den Kanal, dass ich vermute, dass das Holz durch das Wasser mit Holzleim so stark quellen würde, dass ich das Purfling ...
von clonewood
04.07.2017, 18:08
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Jackson Headstock Reperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Jackson Headstock Reperatur

Dadurch, dass 3 miteinander zu verbindende Teile vorliegen bestünde hier die Möglichkeit einer unsichtbaren Dübelung. Man nehme sich das mittlere kleine Stück. Dorthinein kommen 2 Bohrungen Dann dieses Stück, so wie es an die anderen beiden Teile gehört, anhalten und durch die gebohrten Löcher die B...
von clonewood
26.06.2017, 14:07
Forum: Offtopic
Thema: Wer findet den/die Fehler?
Antworten: 33
Zugriffe: 1596

Re: Wer findet den/die Fehler?

Wenn die Messer am Abrichter scharf sind (und das müssen sie sein, wenn da eine brauchbare, ausrissfreie Verleimfläche entstehen soll) und dann Mahagoni oder Cedro bei einem geringem Abtrag drübergeschoben wird, braucht man sich über eine eventuelle Rückschlaggefahr wenige Gedanken machen. Das zersp...
von clonewood
25.06.2017, 15:09
Forum: Offtopic
Thema: Wer findet den/die Fehler?
Antworten: 33
Zugriffe: 1596

Re: Wer findet den/die Fehler?

ich habe es mir nicht ganz angeschaut....aber es sieht für mich so aus, als wenn der Mensch ganz genau weiss was er da tut. Über die Farbe eines Leimes kann man keine Aussage zur Leimqualität treffen. Titebond könnte auch weiss sein, wäre er nicht eingefärbt. Zwischenzeitlich freiligende Klötzchen s...
von clonewood
21.06.2017, 00:26
Forum: Galerie
Thema: Abschlussarbeit 2 Archtops
Antworten: 80
Zugriffe: 4261

Re: Abschlussarbeit 2 Archtops

Wow! Tolle Arbeit! Ich bin begeistert.

Einziger mir ersichtlicher Kritikpunkt wäre die "Kantigkeit" der Halsfüsse ..... ich finde es etwas runder schöner, "schmeichelnder".....aber das ist ja wirklich nur reine Geschmackssache
von clonewood
29.05.2017, 13:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach 1968er Vorlage
Antworten: 71
Zugriffe: 4963

Re: Flying V nach 1968er Vorlage

sieht aus wie eine echte.....(clap3)

Bild
von clonewood
16.05.2017, 13:30
Forum: Hardware & Teile
Thema: Tremolo-/Vibratohebel entwackeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1131

Re: Tremolo-/Vibratohebel entwackeln

Weil sich clonewood kürzlich einen Hebel abgebrochen hat, nahm er dieses Ereignis nun zum Anlass einen neuen Tremolohebel schlakerfrei (entsprechend caprickys Anleitung) zu befestigen.
Eine super Sache! Das funktioniert prächtig. Danke für diesen Tip!
von clonewood
06.05.2017, 23:28
Forum: Holz
Thema: (ist das tatsächlich) Mahagoni?
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: (ist das tatsächlich) Mahagoni?

Ich schätze es ist irgendeine Shoreasorte.
von clonewood
06.05.2017, 21:15
Forum: Holz
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Was könnte das sein?

Bongossi ist aber eher rötlich und hat eine viel höhere Dichte. Ich stimme auch für Kambala / Iroko.....
von clonewood
30.04.2017, 22:21
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: ungewöhnlicher Fräser mit Anlaufring
Antworten: 15
Zugriffe: 1251

Re: ungewöhnlicher Fräser mit Anlaufring

ja, nach dem Lösen der Mutter zeigt sich folgendes
richtig schlau werde ich aber dennoch nicht

das untere Anlauflager fluchtet stets mit den Schneiden

darüber erfolgt über die Zahnscheibe die exzentrische Verstellung
von clonewood
30.04.2017, 09:31
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: ungewöhnlicher Fräser mit Anlaufring
Antworten: 15
Zugriffe: 1251

Re: ungewöhnlicher Fräser mit Anlaufring

ja....2 Scheiden, symmetrisch aufgebaut ........ ich bekomme da nichts verstellt oder abgezogen......
von clonewood
30.04.2017, 08:59
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: ungewöhnlicher Fräser mit Anlaufring
Antworten: 15
Zugriffe: 1251

Re: ungewöhnlicher Fräser mit Anlaufring

an Wuchtung dachte ich zunächst auch...da der Fräser aber ansonsten völlig symmetrisch aufgebaut ist dachte ich dann, dass das Verhältniss von Wuchtgewicht zu Fräsermasse irgendwie nicht stimmen kann
von clonewood
29.04.2017, 23:57
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: ungewöhnlicher Fräser mit Anlaufring
Antworten: 15
Zugriffe: 1251

ungewöhnlicher Fräser mit Anlaufring

Wer hat eine Idee wozu der exzentrische Vorbau am Schaft dient?

Zur erweiterten Suche