Die Suche ergab 1082 Treffer

von wasduwolle
17.01.2018, 12:54
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Konzertgitarre Nuss
Antworten: 59
Zugriffe: 896

Re: Konzertgitarre Nuss

Genialer Bau und toll dokumentiert, danke Gerhard!
von wasduwolle
16.01.2018, 23:19
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 26
Zugriffe: 377

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

Cooles Finish!
von wasduwolle
14.01.2018, 09:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 207
Zugriffe: 10695

Re: Bariton "Destryte"

Ich würde den Hals Korpus Übergang bis aufs Halsniveau anflachen.
Ich finde es einfach blöd wenn du beim Solo nach oben rutschst und dir den Handballen anhaust.
Toller Fred und Danke für die Beschreibungen!
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
13.01.2018, 13:57
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alko BS 400-3 Bandsäge
Antworten: 15
Zugriffe: 403

Re: Alko Bs 400-3 Bandsäge

Hi Yamann, Das gab es früher, dass man eine Bandsäge zu einer Schleifstation umbauen konnte, das Sägeband gegen ein Schleifband, wie bei einem Bandschleifer ausgetauscht, und andere Führungen montiert. Ich hatte mal überlegt, meine Baumarktschrott Säge so umzubauen, wg Platzbedarf hab ich es gelasse...
von wasduwolle
09.01.2018, 23:25
Forum: Setup
Thema: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 185

Re: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch

Hi,
Hast du den Hals schon abgeschraubt?
Würde mich nicht wundern, wenn da in der Halstasche was liegt....
Ist der Hals grade?
Grüsse
Wasduwolle
Philip war schneller
von wasduwolle
31.12.2017, 21:06
Forum: Offtopic
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 25
Zugriffe: 563

Re: Guten Rutsch

Euch allen auch von mir einen guten Rutsch!
(solidarity)
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
30.12.2017, 13:57
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Flexible Bodykanten-/Binding-Jig
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Flexible Bodykanten-/Binding-Jig

Hi Ralf,
Das Teil sieht super aus, eine Teileliste wäre prima, was hast du denn ca dafür ausgegeben?
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
24.12.2017, 15:21
Forum: Offtopic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Frohe Weihnachten

Hallo zusammen, Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, tolle Geschenke und eine besinnliche Zeit! Vielen Dank an alle, die hier unermüdlich Bauberichte schreiben, und an alle, die hier unermüdlich beraten und diskutieren, und das auch noch voller Respekt für die anderen, und mit einer Einstellung...
von wasduwolle
22.12.2017, 09:47
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Beginner - Welche Fräser?
Antworten: 30
Zugriffe: 2412

Re: Beginner - Welche Fräser?

Hi, es ist eine Fräse, wie bei einem Frästisch, also kann es auch schlagen. Es braucht Übung und Geduld und Konzentration, aber man kann viel besser sehen was passiert und da kippelt nichts. Ich arbeite immer mit wenig Zustellung, und das ist schon sicherer gegen Schlagen, ansonsten sollte man gegen...
von wasduwolle
22.12.2017, 07:23
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Beginner - Welche Fräser?
Antworten: 30
Zugriffe: 2412

Re: Beginner - Welche Fräser?

Dazu gibts hier auch einige Freds, such mal nach Pinrouter....

WABECO Bohrständer und Fräsständer vertikal/horizontal Säule 500 Ausleger 350 mm https://www.amazon.de/dp/B003V3X0Q4/ref ... pAbP96B3SX
Den hab ich und bin sehr zufrieden
Fräsen ist viel entspannter
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
20.12.2017, 21:41
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 309
Zugriffe: 19202

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Komm Urs, noch ein, zwei Kurven und du bist auf der Zielgeraden!
Kopf hoch, an Weihnachten sägt er.....
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
17.12.2017, 08:54
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Piezo-Tonabnehmer kürzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Piezo-Tonabnehmer kürzen?

Ich hab mir grad mal Bouzukis angeschaut, und es sieht aus als wäre dieser Piezo dafür gemacht.....
Wie gesagt, ich pack ihn dir morgen in einen Umschlag, wenn du willst....
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
17.12.2017, 08:45
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Piezo-Tonabnehmer kürzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Piezo-Tonabnehmer kürzen?

Hi Philip,
Ich hab noch so einen mit 4 Erhöhungen rumliegen, willst du den haben?

Ist halt für ein Bass, und 71,5 mm lang
Hat mir ein freundlicher Chinese aus Versehen geschickt.....
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
16.12.2017, 09:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Haifischsattel/Kompensation berechenbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: Haifischsattel/Kompensation berechenbar?

Nee, ist Mmn nicht geeignet.
Da gibt es einen
http://gitarrebassbau.de/viewtopic.php? ... ttelfeilen
Der hilft
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
16.12.2017, 08:52
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: E-Gitarre neu lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: E-Gitarre neu lackieren

Hi Freddy,

Das Holz was du da siehst, ist wahrscheinlich ein Furnier, und möglicherweise nur 0,6mm dick, das wirst du beim Abschleifen durchschleifen und musst es dann wegschleiffen. Ist irgendwie schade drum....
In der PU Fräsung kannst du das sehen
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
06.12.2017, 13:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 48
Zugriffe: 1572

Re: Les Paul Junior

Guten Morgen Urs Mit Gitabou hatte ich schon Kontakt und sie haben keine Möglichkeit für Schablonen. Es gibt noch einen anderen Anbieter, welcher diese für unter 100 Euro anbieten würde. Da hatte Rallinger dir aber schon diesen hier gepostet, Schablonen für die SC Junior LP http://www.templatesandj...
von wasduwolle
04.12.2017, 23:03
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Welche Strat...7ender oder Squier...?
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Re: Welche Strat...7ender oder Squier...?

ich glaube, du wirst wo anders nicht besser beraten, ich würde mal in Ebay Kleinanzeigen schauen, und die einfach mal ausprobieren, wenn du nicht bauen willst. Eine Markengitarre muss es mMn nicht sein, wenn du sie spielen willst
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
02.12.2017, 18:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )
Antworten: 48
Zugriffe: 1548

Re: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )

Hi Marko,
sorry, sieht aber nicht wie Black Limba aus, also so garnicht....
Bist du sicher das dieses Kind (oder die Mutter) nicht nach der Geburt vertauscht wurde?
Der Baufortschritt sieht klasse aus
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
02.12.2017, 13:38
Forum: Galerie
Thema: Bastet V2 - "Michael"
Antworten: 17
Zugriffe: 865

Re: Bastet V2 - "Michael"

Hey,
mein Beileid wegen deinem Opa, der wäre bestimmt geehrt...geniales Teil, gefällt mir sehr gut.
Was ich bei der nächsten noch übrtlrgen würde, wäre den Hals mehrstreifig zu machen, um die Klampfe temperaturstabiler zu machen und dadurch die Stimmstabilität zu verbessern
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
29.11.2017, 18:23
Forum: E-Bässe
Thema: Luxor Bass // in Stand setzen oder nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 1254

Re: Luxor Bass // in Stand setzen oder nicht?

Hi Markus,
es hängt wohl davon ab, was du zur Verfügung hast an Werkzeug. Ich würde das auf meinem Pin Router machen und einfach plan fräsen
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
28.11.2017, 17:49
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 8321

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Hi Ralf
Griffbretter kann man mMn garnicht fein genug schleifen, sogar polieren bringts da.
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
25.11.2017, 07:56
Forum: Galerie
Thema: Zum Jahresabschluss Modell C2
Antworten: 14
Zugriffe: 717

Re: Zum Jahresabschluss Modell C2

Wunderschön, ich liebe die Details. Das wird hart, die wegzugeben.
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
24.11.2017, 17:07
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Dicke des Bodens Ahorn vs. Palisander
Antworten: 40
Zugriffe: 1505

Re: Dicke des Bodens Ahorn vs. Palisander

Ich würde jetzt nur noch Frischhaltefolie auf die Resopal oder Siebdruck Platte packen, damit die sauber bleibt .....
von wasduwolle
12.11.2017, 23:03
Forum: Galerie
Thema: Meine Red Special
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Meine Red Special

Ja, genau, hat sich gelohnt, ist toll geworden, deine Red Special
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
10.11.2017, 15:45
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Was ist denn eigentlich Naphtha?
Antworten: 29
Zugriffe: 1309

Re: Was ist denn eigentlich Naphtha?

Hi Sebastian,
Warum verdünnst du den Trueoil?
Nur mal so aus Neugier....(es riecht als könnte ich was lernen:-) )
Grüsse
Wasduwolle

Zur erweiterten Suche