Die Suche ergab 1162 Treffer

von wasduwolle
22.04.2018, 12:37
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4571

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Hi Harald,
Im Windows hab ich die Baudrate geändert, estlcam erkennt die USB 8, nur das CNC steuerungsprogramm von estl nicht. GBRl controller geht
Die Fehlermeldung lautet Meldung CNC Steuerung deaktiviert....
Vllt bin ich zu blöd, das einzustellen, ich finde es aber nirgends....
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
22.04.2018, 10:10
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4571

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Ok, hab geschaut, die Steuerung ist vorhanden, USB 8.
Wie/wo sag ich denn der Estl CNC Steuerung dass die Steuerung auf USB 8 ist?
Meldung CNC ist deaktiviert....
Kannst du mal einen Screenshot von deinen CNC Einstellungen im EstlCam machen? Da finde ich übrigens die USB8
Vielen Dank
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
21.04.2018, 13:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2163
Zugriffe: 243365

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kauf dir einfach Kanülen in der Apotheke, wirst zwar komisch angeguckt, aber ist der Ruf mal ruiniert....die gibts in unterschiedlichen Durchmessern
Die passen auf die Sekundenkleber Tuben. Alex hatte grade sowas aus Schrumpfschlauch gemacht, im 24 h thread, geht auch
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
21.04.2018, 13:28
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im Boden einer Tanglewood
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: Riss im Boden einer Tanglewood

Guter Tipp! Ein Versuch ist es wert, ansonsten:
Diesen Film kannst du entweder durch Abkleben verhindern oder später wegpolieren
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
20.04.2018, 20:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2163
Zugriffe: 243365

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Im gedrückten Zustand Sekundenkleber reitröpfeln, von der Seite her, würde ich machen
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
16.04.2018, 19:19
Forum: Holz
Thema: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel
Antworten: 16
Zugriffe: 561

Re: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht, ich hab schon 2-3 mal da gekauft
von wasduwolle
15.04.2018, 23:26
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2810

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Ihr müsst beim nächsten Mal halt eine fressless tele bauen, dann wirds auch fertig......
Oder auch mal einfach Ivy zur Hand gehen....
Nee, echt, sieht klasse aus was ihr da hinbekommen habt, und auch lecker
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
13.04.2018, 14:29
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Kress Insolvent
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Kress Insolvent

Das ist traurig.
Mein Schwingschleifer ist jetzt schon 35 Jahre alt und läuft noch immer..... und ich hab mir grade eine Bohrmaschine von denen gekauft.
Vielleicht gibts ja doch noch Rettung?
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
13.04.2018, 06:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erste Gitarre, erste Les Paul
Antworten: 50
Zugriffe: 890

Re: Erste Gitarre, erste Les Paul

Hi Felix, du könntest noch einen Kanal für die Saitenerdung einbringen, an Buchse Bridge oder Stoptail....
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
12.04.2018, 22:51
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2810

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

(dance a) (dance a) (dance a) Ich auch
von wasduwolle
12.04.2018, 06:31
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 36
Zugriffe: 931

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Ja, eine gute Idee, ich vermute Leo hatte sie....einteilige Hälse von G&L sind so gebaut, da hab ich es schon gesehen
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
11.04.2018, 16:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Planung LP
Antworten: 73
Zugriffe: 2825

Re: Planung LP

Hi Alex,
ich würde versuchen, die hellen Stellen mit einem dünnen Filzstift am Lineal abzudecken, und die anderen Stellen ebenso, danach klar lackieren, bursten, und wieder klar lackieren, ich denke so bekommst du das hin. wenn nicht kannst du noch immer deckend lackieren
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
11.04.2018, 06:51
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 36
Zugriffe: 931

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Schönes Holz!
Gutes Gelingen!
Hast du die Kopflastigkeit in Betracht gezogen?
Langer, schwerer Hals zieht ganzschön....
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
09.04.2018, 23:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Planung LP
Antworten: 73
Zugriffe: 2825

Re: Planung LP

Mach doch mal Fotos von der Stelle
von wasduwolle
09.04.2018, 17:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Planung LP
Antworten: 73
Zugriffe: 2825

Re: Planung LP

Nee, du kannst dir schwarz transparenten Lack besorgen und ein Burst aussenrum sprühen, ich würde wahrscheinlich die hellen Stellen vorher abdunkeln, und, vorm bursten, 3 schichten Klarlack sprühen, die wird schön! Pass auf dass die Lacke verträglich sind,danach nochmal Klarlack drüber Grüsse Wasduw...
von wasduwolle
08.04.2018, 08:47
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 352
Zugriffe: 33537

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Nur die hellblauen aus Frottee......
von wasduwolle
07.04.2018, 09:14
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1383
Zugriffe: 215326

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

zappl hat geschrieben:
07.04.2018, 00:31
Hui..Das willst du doch bestimmt nicht alles für dich behalten? ;)
Hmmh (think) , hab ich mir noch keine Gedanken gemacht....verkaufen werde ich wohl nix...eher tauschen
von wasduwolle
07.04.2018, 09:05
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4571

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Ich schau mal.....
von wasduwolle
07.04.2018, 08:52
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4571

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Windows 7 auf 32 Bit
Mit der github steuerung wird die Fräse erkannt und lässt sich steuern
Die ist halt nicht so komfortabel...
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
07.04.2018, 08:35
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4571

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Hi Harald,
Estlcam erkennt das Teil nicht, und ich kann den Usb Anschluss auch nicht auswählen.
Ich werds einfach nochmal probieren, Danke!

Grüsse
Wolle
von wasduwolle
07.04.2018, 00:32
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4571

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Hi Harald, Was hast du denn gemacht um Estlcam für die Frasersteuerung zu nehmen? Meine 2418 ist jetzt Komplett und läuft. Hatte noch Probleme mit der Schrittmotor Steuerung, ein Modul auf dem Motherboard ging nicht, der Verkäufer hat mir die Treiberplatine von Amazon bezahlt, die war einfach zu tau...
von wasduwolle
07.04.2018, 00:23
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1383
Zugriffe: 215326

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Holz.....
4,2 m Sipo und 3,4 m Limba, alles >20 Jahre alt
Das Sipo ist 55 bis 65 cm breit und 65 mm dick, das Limba ist ca 50 breit und 50 mm dick
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
05.04.2018, 23:21
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2810

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Ivy kriegt die Tele schon alleine hin.....die Jungs essen trinken und fotografiren Ivy bei der Arbeit....kennen wir schon und wird gut, tolles Kino :lol: :lol: :lol:
Viel Spass Jungs, und gutes Gelingen, Ivy
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
05.04.2018, 23:15
Forum: Holz
Thema: Zwetschge verwerten
Antworten: 12
Zugriffe: 753

Re: Zwetschge verwerten

Ist klar, oder?
Die Markröhre raussägen, sonst reisst es von da aus beim trocknen....
von wasduwolle
05.04.2018, 08:27
Forum: Holz
Thema: Zwetschge verwerten
Antworten: 12
Zugriffe: 753

Zwetschge verwerten

Kurzer hinweis noch:
http://gitarrebassbau.de/viewtopic.php? ... en#p124906
Grüsse
Wasduwolle

Zur erweiterten Suche