Die Suche ergab 982 Treffer

von wasduwolle
21.07.2017, 07:24
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 236
Zugriffe: 57791

Re: R.I.P.

GESTERN mit 41 Jahren
Chester Bennington
Sehr Traurig, erst Anfang des Monats gesehen, tolle Show
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
30.06.2017, 08:17
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 60
Zugriffe: 1603

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Alles Gute bei der OP und gute Besserung
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
28.06.2017, 17:43
Forum: Holz
Thema: Ein Rätsel für euch?
Antworten: 14
Zugriffe: 360

Re: Ein Rätsel für euch?

Orange, der Farbe nach?
von wasduwolle
27.06.2017, 19:17
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: grand gtrs 4/2017 "Saitenkraft"
Antworten: 25
Zugriffe: 941

Re: grand gtrs 4/2017 "Saitenkraft"

Uiuiu
Gratuliere, Urs
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
21.06.2017, 18:00
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 38
Zugriffe: 990

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Hi Harald,
Also was mich interessieren wüde ist folgendes:
Lack Viskositätseinstellung Füllern/Schichten/Finish
Sprühstrahl Einstellung Menge, Druck und Abstand
Pistolenführung in Cutaways
Klasse dass du das machst
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
19.06.2017, 23:29
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Kleber in Haarriss am Hals bekommen
Antworten: 21
Zugriffe: 638

Re: Kleber in Haarriss am Hals bekommen

So ca 10 Minuten, der Kleber härtet langsamer aus wegen der geringen Feuchtigkeit im Holz
von wasduwolle
19.06.2017, 06:58
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1179
Zugriffe: 155608

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

+1
Klasse, Danke
(you rock) (you rock) (you rock)
von wasduwolle
18.06.2017, 19:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Kleber in Haarriss am Hals bekommen
Antworten: 21
Zugriffe: 638

Re: Kleber in Haarriss am Hals bekommen

Ich hab es auch schon so gemacht, bei einem Cello, mit Sekundenkleber und der Kanüle einer Spritze, hat super geklappt, nahezu unsichtbar, den Beschleuniger hab ich nicht genommen, es hilft schon wenn man ein bisschen mehr Zeit hat.
Viel Erfolg
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
18.06.2017, 19:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1516
Zugriffe: 152759

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Nimm eher für die ersten 4 mm einen Hobel, dann Ziehklinge.
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
15.06.2017, 20:13
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 32
Zugriffe: 1607

Re: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin

Die Pins und Teile sind inzwischen gekommen, und passen zueinander, ich berichte, wenn ich sie im praktischen Einsatz habe. Der lange Stift ist für die 8mm Spannzange, mit der die Fräse zum Pinhalter zenzriert wird. Ich benutze den Tisch für alles mögliche, deshalb muss ich die Fräse auf dem Wabeco ...
von wasduwolle
04.06.2017, 21:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless Viper
Antworten: 80
Zugriffe: 2635

Re: Headless Viper

Hi Maan,
Nein, muss nicht geschliffen werden.
Ich hab 126 er so lange aufgetragen, biss sich eine geschlossene Oberfläche gebildet hat. Die Trocknungszeiten werden dann immer länger.
Dann ist diese seidenglänzend. Dann kannst du sie leicht mit 000er Stahlwolle matt reiben
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
31.05.2017, 19:01
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Sägeblattspannung an Bandsäge richtig einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 2676

Re: Sägeblattspannung an Bandsäge richtig einstellen

Hi Matthias, POM oder PTFE sind noch am ehesten geeignet, aber du wirst mMn nicht lange damit glücklich sein, wahrscheinlich passen da aber auch Klötzchen von anderen Maschinen dran. Die Wärme der Reibung wird sowohl Holz als auch Kunststoffen schnell den garaus machen.
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
26.05.2017, 17:46
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Minimale Halsdicke Konzertgitarre
Antworten: 13
Zugriffe: 530

Re: Minimale Halsdicke Konzertgitarre

Ich hab meine allererste Konzertgitarre nach dem Torres Plan ohne TR gebaut, und nie einen Nachteil gesehen
Die Saitenspannung ist halt viel geringer, selbst bei high tension Saiten, ist jetzt schon 17 jahre alt, die gute....
Der Hals ist aus Mahagoni...
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
25.05.2017, 08:09
Forum: Galerie
Thema: T.Legacy
Antworten: 27
Zugriffe: 962

Re: T.Legacy

Urs,
Das Teil ist glaub ich inzwischen der Tastatur Töter Nr 1!
Vielleicht sollten wir eine Automatische Warnung beim Öffnen des Galeriethreats ins Forum einbauen, bitte ziehe erst einen handelsüblichen Kondom über ihre Tastatur, und lege denen Sabberschutz an....
Gefällt mir superklasse
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
25.05.2017, 07:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: planung / brainstorming für meinen 1. Selbst(Fast)
Antworten: 74
Zugriffe: 2635

Re: planung / brainstorming für meinen 1. Selbst(Fast)

Hört sich gut an!
Das wird Hammer!
Viel erfolg!
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
24.05.2017, 19:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: planung / brainstorming für meinen 1. Selbst(Fast)
Antworten: 74
Zugriffe: 2635

Re: planung / brainstorming für meinen 1. Selbst(Fast)

Kann ich mir sehr gut vorstellen, ich hab damals so ein Gibson Voodoo finish gemacht, schwarz rot....
Willst du die Poren füllen?
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
24.05.2017, 19:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: planung / brainstorming für meinen 1. Selbst(Fast)
Antworten: 74
Zugriffe: 2635

Re: planung / brainstorming für meinen 1. Selbst(Fast)

Ich hatte bei meiner Esche SG Probleme beim Beizen mit Wasserbeize, war sehr fleckig, falls du auch, probier Spiritusbeize, ich denke es lag an dem eher öligen Holz, ich hab dann aber lackiert...
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
22.05.2017, 22:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 143
Zugriffe: 9191

Re: Explorer & Flying V

Ich seh alle Photos....
Vielleicht ein Browser Problem?
Willst du mal dein Cache leeren?
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
16.05.2017, 11:11
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Benötige Kaufberatung Piezo Tonabnehmer + Preamp
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: Benötige Kaufberatung Piezo Tonabnehmer + Preamp

Hi Helferlain, Den hier hab ich jetzt schon 4 mal verbaut http://www.ebay.de/itm/JOYO-JE-305-EQ-4-Band-Tonabnehmer-Pickup-Tuner-Function-fur-Gitarren-E-Gitarre-/311873107926?hash=item489d15f7d6:g:tq0AAOSwq1JZGl94 Erst kürzlich einen Fallschaden B-Band rausgemacht und denhier rein, Kunde sehr zufried...
von wasduwolle
16.05.2017, 10:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jackhammer's #0
Antworten: 237
Zugriffe: 6617

Re: Jackhammer's #0

Da wirken aber kaum Kräfte, quer zur Längsachse, und die Halsbreite ist mit einer Breite von ca 56 zu 42 mm sehr stabil, kein Grund zur Sorge hier, wohingegen der Hals höhere Kräfte aufnehmen muss und dabei mit 25 zu 21 doch nur die Hälfte der Dicke hat
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
16.05.2017, 07:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jackhammer's #0
Antworten: 237
Zugriffe: 6617

Re: Jackhammer's #0

Hi Yuriy,
Ich denke ja, wenn schon Multiplex, dann um 90 Grad gedreht, also Schichten stehend, nicht liegend, dann wird das ein sehr stabiler Hals
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
15.05.2017, 12:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 111
Zugriffe: 3233

Re: Thyris

Hi Thoto,
Mein erster Eindruck war dass der Hals zuweit links, nicht mittig sitzt, kann das sein?
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
14.05.2017, 14:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Eure Entscheidungshilfe bei der Legacy
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: Eure Entscheidungshilfe bei der Legacy

Du könntest natürlich auch das CapDoc einbauen, und auf einem Brett zeigen, wie ein klassisches Konzept für die Legacy adaptiert aussehen könnte, dann kann man das neue Konzept auch mal probieren....
von wasduwolle
13.05.2017, 12:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Eure Entscheidungshilfe bei der Legacy
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: Eure Entscheidungshilfe bei der Legacy

Hi Urs,
Was haben denn die Leute gesagt, die es probiert haben?
Ich stelle mir das Umschaltein in einer Wischbewegung genial vor, aber das Fehlen vom Feedback könnte schon ein Thema sein, das aber natürlich gelöst werden kann, es könnte zb durch Licht an der Zarge erfolgen
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
12.05.2017, 08:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1516
Zugriffe: 152759

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich hab es nicht probiert, denke aber das Tesa aus PET ist, und PET von Aceton nicht angelöst wird. Der Kleber schon...
Aber versuche es doch und berichte
Grüsse
Wasduwolle

Zur erweiterten Suche