Die Suche ergab 1023 Treffer

von wasduwolle
24.09.2017, 10:01
Forum: E-Gitarre
Thema: und noch eine Tele
Antworten: 49
Zugriffe: 2761

Re: und noch eine Tele

Harald, du hattest recht, da war noch die Schraube von der X-Achse lose, festgezogen, kein Spiel mehr.... Hier gehts weiter: Ich glaub', ich hab ja schon erwähnt dass ich meinen Pinrouter liebe Nächster Einsatz, Versenken der Potiknöpfe: Zentrieren der Bohrung IMG_3565.JPG Festspannen IMG_3566.JPG F...
von wasduwolle
22.09.2017, 15:29
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 125
Zugriffe: 2741

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Nen Fräszirkel kannst du dir doch aus der Restekiste bauen, ein Stück Gewindestange, Dorn und ein paar Muttern..
von wasduwolle
22.09.2017, 13:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau Einzelreiter Brücke
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Eigenbau Einzelreiter Brücke

Angeregt durch Arsen und Yaman, hier nun die Ausgliederung der Beiträge zu dem Thema....
Aus:

http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=9&t=6899
von wasduwolle
18.09.2017, 15:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1631
Zugriffe: 161740

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Dachte ich auch aber Antonio meint den Anfang und Ende des Kanals...
von wasduwolle
18.09.2017, 14:56
Forum: Galerie
Thema: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals und selbstgebauter Brücke
Antworten: 18
Zugriffe: 492

Re: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals und selbstgebauter Brücke

Oops, ja, Yaman, hast recht, da ist er schon.... das mit dem Akustikgitarrenhals...
Danke
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
18.09.2017, 13:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 73
Zugriffe: 1749

Re: Bariton "Destryte"

Würde ich auch so machen
von wasduwolle
18.09.2017, 13:04
Forum: Galerie
Thema: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals und selbstgebauter Brücke
Antworten: 18
Zugriffe: 492

Re: E-Gitarre mit Akustikgitarrenhals und selbstgebauter Brücke

Hi Yaman,
Die siehtso schön aus, die verdient einen Platz in der Galerie, willst du sie nicht da reinstellen?
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
17.09.2017, 23:03
Forum: E-Gitarre
Thema: und noch eine Tele
Antworten: 49
Zugriffe: 2761

Re: und noch eine Tele

Hmm, ich zieh vielleicht mal alle schrauben nach, kann ja sein dass sich was gelöst hat....
von wasduwolle
17.09.2017, 17:36
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 15
Zugriffe: 315

Re: Automatischer Deckel

Im Küchenbau gibt es so was, Deckel die nach oben aufgehen, el. betätigt
Such küche schranktür elektrisch antrieb
Zb: https://www.blum.com/de/de/produkte/bew ... ebersicht/
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
17.09.2017, 15:48
Forum: E-Gitarre
Thema: und noch eine Tele
Antworten: 49
Zugriffe: 2761

Re: und noch eine Tele

Hi Armin, Hi Urs, der Wabeco Ständer hat schon ein bisschen Spiel, das sieht man dann in den Fräsungen, für den mehr professionellen Bereich, so wie bei dir, Urs, würde ich eher ein Stahlgestell nehmen, und Armin, kaum hast du von Präzision gesprochen, hab ich den Hals schief eingesetzt..... Waren z...
von wasduwolle
16.09.2017, 23:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 73
Zugriffe: 1749

Re: Bariton "Destryte"

Also ich finde 1a und Mosher schön
Schönes Projekt !
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
16.09.2017, 20:04
Forum: E-Gitarre
Thema: und noch eine Tele
Antworten: 49
Zugriffe: 2761

Re: und noch eine Tele

Hi Micha,
Danke!
Die Pins sind echt klasse, ich nutze sie inzwischen für alles mögliche, sehr zu empfehlen
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
16.09.2017, 19:59
Forum: E-Gitarre
Thema: und noch eine Tele
Antworten: 49
Zugriffe: 2761

Re: und noch eine Tele

Weiter.... So sah es dann aus IMG_3551.JPG IMG_3552.JPG Danach habe ich den Schalter im Efach versenkt, dass 3mm Holz stehen geblieben sind IMG_3556.JPG Bei der Nussbaum variante ist ein wenig Holz gesplittert IMG_3561.JPG Das hab ich mit CA und einem mit mit Frischhaltefolie umwickelten Keil repari...
von wasduwolle
16.09.2017, 19:08
Forum: E-Gitarre
Thema: und noch eine Tele
Antworten: 49
Zugriffe: 2761

Re: und noch eine Tele

So, hier gehts ein bisschen weiter: Neulich kam hier die Frage, wie macht ihr die Schlitze für den Schalter ins Holz... Mit den neuen Pins für den Pinrouter war es einfach: Pin zentrieren IMG_3543.JPG 2mm Pin mit Fräser IMG_3548.JPG Hohe Drehzahl wegen dem kleinen Fräser IMG_3549.JPG Die Schablone I...
von wasduwolle
15.09.2017, 15:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1631
Zugriffe: 161740

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Das Mass der Dinge ist wohl die Dicke unter der Halstasche, da ist zu dünn keine gute idee.... Bei meiner SG aus Esche bin ich zu dünn, die geht aus der Stimmung wenn ich sie am Hals anlehne.....(da trägt ja um die Halstasche nichts zur Stabilität bei, und der Hals ist geschraubt) Nicht wirklich ein...
von wasduwolle
14.09.2017, 23:35
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 125
Zugriffe: 2741

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Die Videos von Ruokangas sind einfach sehenswert, soviele intelligente Details, zb sein Binding ankleben, muss sie alle noch mal anschauen, Danke Simon
von wasduwolle
07.09.2017, 21:41
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1247
Zugriffe: 163246

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Hi Yaman,
Vielen Dank für das Einscannen, die Anleitung hilft mir sehr!
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
07.09.2017, 21:38
Forum: E-Gitarre
Thema: und noch eine Tele
Antworten: 49
Zugriffe: 2761

Re: und noch eine Tele

Und so ist der Stand heute abend: Die Nussbaum ist schon fast fertig gefräst, muss noch einen Ausriss am linken oberen Korpushorn reparieren, und schleifen. Die hat eine Armschräge bekommen Der Body der Birke muss noch plan gehobelt werden, die Decke bekommen und die PU und Halstasche usw müssen noc...
von wasduwolle
07.09.2017, 20:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Doublecut
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Doublecut

Ja, wie schon im anderen Fred erwähnt, hier jetzt der Fred zur DC...... Die Gitarre liegt jetzt schon ca 3 Jahre im Rohbau in meginer Werkstatt rum, einmal angefangen, dann lag sie halt.... Ich wunderte mich immer dass sie so wenig Macken hat. Das Holz ist Cedro, die Decke wird Roasted Maple. Die De...
von wasduwolle
07.09.2017, 20:26
Forum: E-Gitarre
Thema: und noch eine Tele
Antworten: 49
Zugriffe: 2761

Re: und noch eine Tele

So, zurück aus dem Urlaub, war das der Stand heuute morgen: IMG_3528.JPG IMG_3529.JPG Da sieht man auch die Teile, die ich nehme. Die Filtrons sind Nonames, die Brücke wird eine Wilkinson Short Tele Bridge Heute war ich fleissig, und hab schon die Nussbaum soweit gefräst, und die zweite, die Birke, ...
von wasduwolle
06.09.2017, 20:52
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1247
Zugriffe: 163246

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Dieser hier ist mur grade zugeflogen
Zyliss Schraubstock über Ebay kleinanzeigen
Hat jemand den auch? Erfahrungen?
Weiss jemand wozu das Zubehör gut ist?
Grüße
Wasduwolle
von wasduwolle
02.09.2017, 20:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1631
Zugriffe: 161740

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi Antonio,
Mit der Oberfräse und nem Kugelfräser und nem Anschlag, viele nehmen dazu ein Jig, indem sie die OF auf Stelzen setzen.
Oder mit der Säge bis Anfang Radius, und den Radius mit Hand schleifen, oder mit einem Bandschleifer, wenn du hast.
Schöner Fred, deine Fleur de Lys
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
29.08.2017, 10:26
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Beginner - Welche Fräser?
Antworten: 26
Zugriffe: 611

Re: Beginner - Welche Fräser?

Grade für das Schablonenfräsen mit dem Pinrouter brauchst du am wenigsten leistung.
Ich hab den Kressmotor, reicht locker.
Aber ich glaube du hast dich längst entschieden....
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
29.08.2017, 09:46
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Beginner - Welche Fräser?
Antworten: 26
Zugriffe: 611

Re: Beginner - Welche Fräser?

Hi Frixx, Ich muss gestehen ich bin ein Verfechter des Schablonenfräsens, und als solcher würde ich die eher raten, eine kleinere OF wie bspw. die Trend4 zu nehmen und diese mit einem Bohständer https://www.wabeco-remscheid.de/bohrstaender-zubehoer/bohrstaender-fraesstaender/bf1240-saeule-500-mm-aus...
von wasduwolle
28.08.2017, 16:15
Forum: Galerie
Thema: Speedfish II
Antworten: 21
Zugriffe: 628

Re: Speedfish II

Tu's nicht, du würdest nur als Versuchsobjekt enden, für alle, die sich heute aus religiösen oder modischen Gründen Sackhaare ins Gesicht kleben....

Zur erweiterten Suche