Die Suche ergab 1059 Treffer

von wasduwolle
12.11.2017, 23:03
Forum: Galerie
Thema: Meine Red Special
Antworten: 14
Zugriffe: 371

Re: Meine Red Special

Ja, genau, hat sich gelohnt, ist toll geworden, deine Red Special
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
10.11.2017, 15:45
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Was ist denn eigentlich Naphtha?
Antworten: 26
Zugriffe: 505

Re: Was ist denn eigentlich Naphtha?

Hi Sebastian,
Warum verdünnst du den Trueoil?
Nur mal so aus Neugier....(es riecht als könnte ich was lernen:-) )
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
09.11.2017, 21:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Harley Benton GA5 Bastelpaket
Antworten: 221
Zugriffe: 6805

Re: Harley Benton GA5 Bastelpaket

Oops: Seriell dann 8 Ohm, eine Spule hat 4 Ohm
von wasduwolle
09.11.2017, 21:14
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Harley Benton GA5 Bastelpaket
Antworten: 221
Zugriffe: 6805

Re: Harley Benton GA5 Bastelpaket

4 Ohm
von wasduwolle
07.11.2017, 23:17
Forum: Galerie
Thema: New Dagonfly Bass and demo's
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: New Dagonfly Bass and demo's

Hi Peder, nice Guitars, and a nice sound demo! You can post the photos here in the forum, we actually prefer this as on any other upload site, after a while the link will be dead, and any photo says more than 1000 words, it would be a pitty to loose them. Would love to see the building process Cheer...
von wasduwolle
07.11.2017, 20:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1775
Zugriffe: 177052

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ja, richtig, nur nicht kleiner als der Kerndurchmesser der Buchse, sonst kann man den Body auch zum reissen bringen
von wasduwolle
06.11.2017, 07:49
Forum: Treffen
Thema: "Dutch Guitar Builders Meeting" Samstag 4 November
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: "Dutch Guitar Builders Meeting" Samstag 4 November

Wenn ich mir das so ansehe, denke ich wir sollten das auch organisieren, vllt zusammen mit Gearbuilder, als DACh Gitarrenbauerforum.....
von wasduwolle
05.11.2017, 12:02
Forum: Galerie
Thema: Resteverwertung im eigenen Design
Antworten: 30
Zugriffe: 3092

Re: Resteverwertung im eigenen Design

(you rock) Boah, klasse, Gratulation! (geil) (geil)
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
04.11.2017, 08:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 129
Zugriffe: 5106

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses

Sehr schön geworden, tolle Detaillösungen
Gratuliere.
Viel Spass auf dem Meeting
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
03.11.2017, 17:01
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 198
Zugriffe: 6878

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Warum fräst du denn überhaupt, mach die Vertiefung doch rund und geh mit dem Forstner rein.....
von wasduwolle
02.11.2017, 21:32
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welcher Hersteller
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: Welcher Hersteller

:evil: Der Teufel sagt dazu:
'Du sollst nicht danken, du sollst wild fluchen'
Versuch doch mal ein, leere doch bitte mal dein Browse Cache und berichte, ob das noch immer auftritt...
Was besseres fällt mir grade nicht dazu ein :oops:
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
24.10.2017, 17:51
Forum: Offtopic
Thema: Ich hatte mal....
Antworten: 26
Zugriffe: 735

Re: Ich hatte mal....

Hatte mal eine Ibanez Musician MC300, schönes Teil, aus jugendlicher Geldnot verkauft....
von wasduwolle
24.10.2017, 05:57
Forum: Offtopic
Thema: GBB (Auto)Aufkleber ?
Antworten: 105
Zugriffe: 9957

Re: GBB (Auto)Aufkleber ?

Die Druckvorlage gibts in Post 35
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
23.10.2017, 22:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1775
Zugriffe: 177052

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Genau
von wasduwolle
23.10.2017, 18:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1775
Zugriffe: 177052

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi, Nach dem 121 brauchst du nicht schleifen, das wird vom Holz aufgesaugt, danach bei Bedarf, typischerweise kurz vor fertig, je nach Oberfläche, musst du immer begutachten. Und vorsichtig, sonst bist du gleich durch die Beize Das letzte mal hab ich ein 280er Schleifvlies genommen, ging gut Die ers...
von wasduwolle
23.10.2017, 06:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1775
Zugriffe: 177052

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi Rudi, Das hängt vom Holz ab, wieviele Schichten du brauchst....121 mache ich normal nur eine, 126 dann z b 3-5 Genauso verhält sich die Trockenzeit abhängig von der Saugfähigkeit des Holzes, die schichtbildenden Schichten brauchen am längsten, kann schon 1-2Tage sein. Den Lappen immer in ein Marm...
von wasduwolle
18.10.2017, 18:21
Forum: Offtopic
Thema: RØDE Mikrofone
Antworten: 11
Zugriffe: 367

Re: RØDE Mikrofone

Hi Harald,
Nee, hab ich noch nicht, aber unsere Sängerin hat es grade neu und es klingt gut bei ihr, also probiere ich es mal, ich hab das SM 58
Danke
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
17.10.2017, 22:06
Forum: Offtopic
Thema: RØDE Mikrofone
Antworten: 11
Zugriffe: 367

Re: RØDE Mikrofone

Ich hab das RØDE M1 und das ist sehr robust, nur klanglich (Gesang) musste es jetzt dem Shure weichen, ist schon ein wenig dumpf und der Druck fehlt mir
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
15.10.2017, 11:59
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Harley Benton GA5 Bastelpaket
Antworten: 221
Zugriffe: 6805

Re: Harley Benton GA5 Bastelpaket

Hi Vroom,
Hab die beiden Freds jetzt zusammengeführt, einzelne Beiträge zu schieben hat mMn keinen Sinn gemacht.
Falls du noch was geändert haben möchtest, sag Bescheid
Spannender Fred!
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
14.10.2017, 22:15
Forum: Galerie
Thema: Tele Halbselbstbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1808

Re: Tele Halbselbstbau

Was mir passiert ist: beim Aufdrücken des Barrel Knopf ist die Decke durchgebrochen, trotz den insgesamt 3 mm, also hab ich ein Teleblech angebracht aus diesem Grunde benutz ich immer nur Knöpfe, die ne kleine Imbusschraube haben und ohne Gewalt aufzustecken sind So richtig kräftig hab ich nicht ge...
von wasduwolle
14.10.2017, 17:53
Forum: Galerie
Thema: Tele Halbselbstbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1808

Re: Tele Halbselbstbau

Nun die Nr 3: Erle Korpus mit Ahorn Hals, wie oben ist der Hals gekauft Decke aus Karelischer Maserbirke , mit Streifen aus Bubinga, Ahorn und Palisander Brücke ist Wilkinson Short Bridge Steg Pickup Filtertron, Hals Tonerider Rebel P90 Sie wiegt 3550 gr IMG_3932.jpg IMG_3933.jpg IMG_3934.jpg IMG_39...
von wasduwolle
14.10.2017, 17:43
Forum: Galerie
Thema: Tele Halbselbstbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1808

Re: Tele Halbselbstbau

Wie schon gesagt, im Zuge der Geschwisterlichkeit gibts jetzt hier die zwei Schwestern: Nr 2 Erle Korpus mit Ahorn Hals, wie oben ist der Hals gekauft Decke aus Nussbaum, mit Streifen aus Bubinga, Ahorn und Palisander Brücke ist Wilkinson Short Bridge Pickups ebenso aus den Leich der Mitte, 2xFilter...
von wasduwolle
14.10.2017, 14:03
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen
Antworten: 22
Zugriffe: 636

Re: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen

Ich hab die auch und bin sehr zufrieden, eine tolle Maschine
Auch auf 220V
Schleicher Compacttool
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
09.10.2017, 18:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Doublecut
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Doublecut

Danke fürs unter Druck setzten
Wenn die Maserbirkentele fertig ist, gehts hier weiter, das braucht aber leider noch drei Wochen...
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
08.10.2017, 10:14
Forum: Galerie
Thema: 'Model 222' Gitarre
Antworten: 24
Zugriffe: 993

Re: 'Model 222' Gitarre

Ich finde sie einfach nur toll, tolle Farbe, klasse gemacht!
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag haben willst:
Versenke die Satenhalder auf der Rückseite!
Grüsse
Wasduwolle

Zur erweiterten Suche